Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Ich habe eine Pk50 :-D und wenn ich mit ihr fahre und an ner ampel die kupplung ziehe fährt sie langsam weiter wenn ich mich aber dagegenstämme bleibt sie stehen und der motor dreht niedriger.

Das müsst doch an den kulubelägen liegen, nich?

Wenn ja, wie wechsel ich die am geschiktesten?

der krasse Hassan

Geschrieben

Das hat primär nix mit gezogener Kulu zu tun sondern damit dass du sie nicht richtig eingestellt hast. Stell die Kupplung ein.

Wenn was mit den Belägen nicht stimmt rutscht sie durch oder rupft aber wenn sie nicht richtig trennt leigt das erst mal an falscher Einstellung.

Wie du sie einstellst findest in der SUCHE

Geschrieben

Servus,

hast du ne andere Kupplung eingebaut oder die Feder der Kupplung gewechselt??

Dann kann es sein das sie top eingestellt ist und trotzdem rutscht!

Ich hatte ne 3.-Scheiben kulu und habe in den gleichen Korb 4 scheiben gestopft! die geht wie sau aber trennt auch nciht ganz!!!

Geschrieben

das problem haben die meisten (schätz ich mal)

ursachen können sein:

wie schon gesagt, falsch eingestellt

kupplungsbeläge etwas buckelig

Kuppl.-feder drückt etwas schief

Wenn man eine 3 scheiben Kuppl. statt 4 fährt trennt die Kppl leichter ganz.

Geschrieben

Servus

Ich hab auch 4 Malossi Scheiben und noch eine zusätzliche Trennscheibe oben drauf in einen Original PK 50 XL Korb reingetan und das ganze wird von einer verstärkten Polli Feder mit eckigem Querschnitt unter Druck gehalten und die ganze Angelegenheit funktioniert erstklassig. Sie trennt wunderbar und rutscht nicht. :love:

Jedenfalls sehe ich mir kein Problem darin, dass man 4 Scheiben in einen 3 S Korb tut. Spann lieber den Kuluzug etwas mehr anstatt da jetzt rumzuexperimentieren.

Viel Glück noch

der massive Markus (Gott bin ich kreativ :-D:-( )

Geschrieben

Versuchs mal mit der Einstellschraube (da wo der KuLu Zug durchgeht) dreh sie mal etwas heraus- tritt dann den Kickstarter mit gezogenem KuLu Hebel: solltest dann ziemlich ins leere steigen, wenn du den KuLu Hebel wieder losläßt und nochmal kickst sollte sie ganz norml anspringen.

das ganze solange versuchen bis es klappt (wenn du auch bei nicht gezogenem KuLu Hebel ins leere steigst-> Schraube wieder etwas reindrehen