Zum Inhalt springen

Sip Breitreifenkit


Tupamaro

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich hab mir mal den Ringkit gegönnt (nicht das 2K), um hinten nen 130/70er Reifen zu montieren. Um mal zu sehen was SIP da empfiehlt hab ich mir zur Ansicht die Breitreifenfelge dazu geholt. Jetzt stelle ich fest, dass die aus einer breiten PK-Hälfte bzw. 125er GT-Hälfte und einer breiten Cosahälfte besteht. Die Kombi kannte ich bisher noch gar nicht. Ich hatte nur 2x breit PX oder 1x breit PX und 1x breit Cosa auf dem Schirm.

Da bei SIP des öfteren mal was schief geht, interessiert es mich ob das so passen kann?

Mit was fahrt ihr das SIP-Kit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke. Hab dann wohl das "PX" auf dem Artikelaufkleber übersehen.

 

Wenn ich nun zwei breite PX-Hälften nutze, um wieviel verändert sich dann die Spur um Gegensatz zu PX/Cosa? Ist es fahrbar oder sollte ich mir tatsächlich noch ne Cosahälfte besorgen?

 

Mein Reifen sitzt gegenwärtig nämlich auf zwei breiten PX-Hälften und ich frage mich ob das vereinbar ist wenn ich den Motor mittels des SIP-Kits versetze.

 

 

P.S.: Ja ich weiß, dass die CDI-Halterung am Motor falsch herum montiert ist. Das war noch ein Verbrechen des Vorbesitzers. Der Reifen sitzt nur gerade zum Test auf dem Motor, da der ausgebaut rumlag.

post-4238-0-78991200-1410525810_thumb.jp

Bearbeitet von Tupamaro
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

P.S.: Ja ich weiß, dass die CDI-Halterung am Motor falsch herum montiert ist. Das war noch ein Verbrechen des Vorbesitzers. Der Reifen sitzt nur gerade zum Test auf dem Motor, da der ausgebaut rumlag.

Das ist die klassiche CDI Höherlegung! Hab ich auch ne Zeitlang gemacht, als es hier Mode war an geparkten Rollern unter die Backe zu greifen und das grüne Kabel zu ziehen, um dann die Kiste anzuwerfen und über Nacht den Tank leertuckern zu lassen...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke. Hab dann wohl das "PX" auf dem Artikelaufkleber übersehen.

Wenn ich nun zwei breite PX-Hälften nutze, um wieviel verändert sich dann die Spur um Gegensatz zu PX/Cosa? Ist es fahrbar oder sollte ich mir tatsächlich noch ne Cosahälfte besorgen?

Mein Reifen sitzt gegenwärtig nämlich auf zwei breiten PX-Hälften und ich frage mich ob das vereinbar ist wenn ich den Motor mittels des SIP-Kits versetze.

9mm Spurversatz zur vorderen PX Felge. Also Motor 9mm nach rechts, dann passts.

6,5mm Spurversatz wenn du vorne eine schmale Cosahälfte und eine breite PX Hälfte fährst.

Den Spurversatz den der Breitreifenring produziert mußt du noch dazu rechnen...

Bearbeitet von Eckenflitzer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich rede von 130/70.

 

Grundfrage war: Wenn ich den Reifen mittels des SIP-Kits versetze, kann ich dann zwei breite PX-Hälften fahren oder fährt sich das so übel, dass ich PX/Cosa fahren muss? Wie groß ist da der Unterschied im Spurversatz?

 

Werd mir jetzt wohl oder übel eine gebrauchte Cosafelge besorgen. Hat einer eine übrig?

Bearbeitet von Tupamaro
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwingenausgleich wird sowieso gemacht. Der ist ja bei S&S wie bei SIP 10mm.

 

Ich hab halt nu das SIP-KIT und werd mit dem arbeiten.

 

An der Ursprungsfrage hat sich aber nichts geändert:

 

Die SIP-Felge besteht aus 1x Cosa und 1x PX breit. Ich habe hier aber noch einen Reifen liegen der schon auf zwei breiten PX-Felgen aufgezogen ist.

 

Ist das auch fahrbahr oder läuft der Reifen auf 2 breiten PX zu krass aus der Spur (bei 10mm Motorversatz)

Bearbeitet von Tupamaro
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
    • Sorry, @S2 Sedan, so bringt das nichts. Lies dich erst mal ein, bevor du irgendwas kaufst, fräst, wegwirfst. Man erkennt an Deinen Fragen dass Du keinerlei Plan hast. Das ist ja auch normal am Anfang, aber Du gehst die Sache falsch an. Mach eine Bestandsaufnahme von den verbauten Teilen, stelle Fotos ein, wenn Du deren Zustand nicht selber ausreichend beurteilen kannst. Überlege Dir ein Ziel (z.B. ich will Landstraße mit 100 km/h alleine fahren, wiege 140 kg und wohne in Niedersachsen). Dann bekommst Du Ratschläge zum Setup und wie Du Vorhandenes sinnvoll einsetzen oder ersetzen kannst. Budget ist auch wichtig und irgendwann sollte man auch über die Vorderbremse und die Stoßdämpfer nachdenken.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information