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Geschrieben

Hallo zusammen

habe meine Urlaubsreisen heute fertiggestellt. Habe einen Polini 102 ccm mit 19.19 vergaser, Kurbelwelle nach Polini Anleitung geflext( hoffe es War kein fehler). Auspuff Polini. Zündung nach Zeichen an Motorblock eingestellt ( muss schauen ob hier in der Gegend jemand richtig eingestellten kann[emoji3]). Könnt euch mal das Video anschauen und mir vielleicht tippe geben?

Gruss

Hanny1979

Geschrieben

also in verbindung mit dem video würde ich sagen der roller läuft. aber vielleicht habe ich jetzt auch aufgrund meines alters die frage die du hattest wieder vergessen oder ich - äh..

 

um was geht es dir denn? also gib es da jetzt ein problem oder wolltest du nur wissen ob sich das normal für nen polini anhört? bin irgendwie verwirrt :rotwerd:

Geschrieben (bearbeitet)

Ja bin mir nicht ganz sicher ob sich das normal anhört?

Oder ihr da was rauchen könnt was nicht normal ist!

 

zeug rauchen das nicht normal ist :-D sorry - aber das war ne steilvorlage...

 

ob sich das so normal anhört kann man bei den videos recht schlecht sagen. ohne da jetzt falsche aussagen treffen zu wollen, würde ich denken, das der hobel im unteren bereich schon eher mehr als weniger klappert - aber wie gesagt- das kann auch durch das übertragende medium beeinflusst werden.

 

wenn der fahrversuch eher positiv ausfällt, dann versuch' doch einfach mal ne runde und check mal so die bedüsung, wie's läuft, etc...

also hab' mal ein bisschen vertrauen in deine arbeit und schwing dich auf den hobel - aber bitte mach' nichts kaputt... ;-)

Bearbeitet von wheelspin
Geschrieben

Was könnte das klappern sein? Bedüsung?

 

wie gesagt - mach' dich deswegen nicht verrückt - das kann echt an der aufnahme liegen.

 

solltest du allerdings wirklich zweifel haben, dann würde ich erstmal versuchen kardinalsfehler auszuschließen - ein vergessenes pleuellager zum beispiel.

 

das klappern hat, wenn es denn wirklich nicht normal ist, eher einen mechnischen ursprung und sollte nicht mit der bedüsung zusammenhängen.

ein grob danebenliegender ZZP könnte auch eine ursache sein...

Geschrieben

Alle teile sind neu gekauft worden!

Ehrlich gesagt weiß ich gerade nicht wegen der Zündkerze ob lang oder kurz!

Muss morgen schauen da hier in Süditalien schon dunkel ist! Bin vorhin 25 Km gefahren und nichts auffälliges gehabt. Fährt sich top ( im Vergleich zu vorher mit 50ccm)

Gruss

hanny1979

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    • Bei den besagten Motorradzylindern wurde Niro aufgrund seines ähnlichen Ausdehnungskoeffizienten genommen und nur ganz leicht vorgespannt um keine Biegespannungen am Zylinderfuss einzubringen. Bzgl hochfestem Aluminium bin ich ich gelinde gesagt sehr skeptisch; geschraubt als auch geschweißt.   Rlg und gutes Gelingen   Christian   
    • Hallo,  ich hab voller Stolz mir vor zwei Jahren eine alte Vespa px 50 gekauft, sie lackiert und erst jetzt zusammengebaut. Ich hab keine Erfahrungen und dem entsprechend sind bei mir nach der Montage des Lenkers zwei Feder übrig geblieben und Chatgbt und YouTube können nicht helfen. Ich hoffe ihr seid eh besser 😋   1. Problem der Gaszug funktioniert nicht und ich glaube es könnte daran liegen das der Griff sich mitdreht, was denkt ihr🤔 2. Problem wer hätte es geahnt, sie springt nicht an, auch vor zwei Jahren war es eher mühsam und es ging nur mit Gas, denkt ihr mit einer neuen Zündkerze wäre das Problem behoben? Mit Choke ziehen hört es sich gar nicht so schlecht an, aber spätestens fünf Sekunden später säuft er ab…   Danke an alle die Helfen, ihr seid die besten!!!!
    • Ja, es war die Scheibe mit der Nase. Jetzt ist alles korrekt fest.   Leider hat sich ein anderes Problem nicht gelöst. Ich dachte, dass die defekte Aussenhülle des Schaltdrahtes die Ursache war (die Metallbuchse oben hatte sich von der Hülle gelöst), aber das war nicht nicht so. Es lassen sich nur noch zwei Gänge schalten, kann nicht genau saugen ob 2&3 oder 3&4, denke aber vom Gefühl her 3&4. Mehr als diese zwei Gänge gehen auch mit Gewalt nicht. Was spooky ist: Zwischen diesen zwei Gängen ist der Leerlauf, aber oberhalb ist halt nicht 1 und unterhalb gefühlt auch nicht 2. Die zwei verfügbaren Gänge lassen sich prima schalten und fahren.  Jemand ne Idee, was da los sein kann? Sieht wohl nach Motor spalten aus...
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