Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Reserveradhalter PX für zwischen(!) den Füßen

Featured Replies

Geschrieben

Hallo,

ich möchte an meiner `93er PX das Reserverad längs zwischen Sitzbank und Schild mitnehmen (nicht quer).

Da gibt es einen Reserveradhalter der mit unter der Sitzbank verschraubt wird, den hätte ich gern.

Weiss jemand wer den herstellt/hergestellt hat oder vertreibt ?

Oder hat den jemand abzugeben ?

Gruß

Alexander_NRW

Geschrieben

Gibt da doch die gepäckbrücke (ich glaub von SIP), wenn du die nimmst, dein handschuhfach rausschmeißt und einfach zwei dicke Gummis mit gepäckhaken nimmst, müßte das doch auch gehen.... dann vielleicht zur seitenstabilisierung anstatt dem helmhalter ein kleines U-förmiges Blech montieren...

Oder du lässt es ganz sein, vertickst deine PX und kaufst dir ne SS..... :-D

Geschrieben
  • Autor

Das Handschuhfach muß ab, das ist einkalkuliert. Die Ölpulle wird (auf noch zu klärende Art und Weise) unter der linken Backe verschwinden.

Vor ein paar Wochen war so ein Reserveradträger bei Ebay, angeblich für PX.

Zur Not ginge auch noch einer für V50 (die hat doch 10"-Räder ?), wenn ich wirklich nur Löcher bohren müßte.

Mehr Selbstbau ginge über meine Möglichkeiten hinaus, ich habe leider weder Garage noch Bastelkeller und schraube auf der Straße :-D

Übrigens finde ich bei Rollerladen.de keinen Online- oder Downloadkatalog und gedruckt per Post kostet das ganze rund zehn Euro ?!?

Verstehe ich da was nicht oder leben die wirklich unter einem Stein ?

• 2 Wochen später...
Geschrieben
  • Autor

Na kommt schon gebt euch doch bitte mal einen Ruck, irgendjemand wird doch sowas noch rumfliegen haben...

Ich suche so ein ähnliches Teil wie das der SS, aber ohne Gepäckfach.

Es soll schlicht das Reserverad halten, mehr nicht.

Geschrieben

Wenn Dir 10 ? für den Katalog zuviel sind: er ist's aber wert ...

Bestellnummer von dem Teil ist 800430, kostet 30 ?. Bestell aber nen Katalog mit ... lohnt sich.

Das Teil passt aber von der Verschraubung nicht ohne Modifikation an die PX (V50 hat anders sitzende Sitzbankschrauben). Das Teil sieht vom Prinzip her so aus:

gs2a.jpg

Speziell für die PX gab's sowas nicht.