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Geschrieben

Hallo,

 

hab folgendes Problem:

Ab ca 6000 U/min beginnt die Vespa zu drosseln, fühlt sich ähnlich wie eine zu große Düse an. Bleib ich aber am Gas überspringt sie nach ca 2-3 Sekunden den Bereich und dreht bis 8000 U/min weiter. In den Bereichen Stand, 1/4 und 1/2 Gas läuft sie super. 

Verbaut ist ein

MHR 221 Mallossi

30er Dell `Orto (Av 264, X2, 2.clip vo oben, 128 HD, 52ND mit Ansauggummi zum Rahmen)

BigBox

LHW DS

Kytronic(7)

 

Nachdem ich mit der HD rein gefühlsmäßig nicht weiter runter wollte hab ich auf Zündung getippt und Stecker, ZK, Zündkabel, CDI und pickup getauscht. Leider alles erfolglos...

Jetzt ist guter Rat teuer... und wird bei noch kleinerer HD teuerer ;)

 

Gruß Seekadett

Geschrieben

Teste mal ohne Kytronic. Hatte nämlich das selbe Problem und bei mir lag es an der Kytronic. Ohne funzt alles wie es soll.

Geschrieben

werde ich morgen mal machen. hab eben im smallframe topic gelesen, dass einer ähnliche Probleme mit seinem 24er phb hatte.

bei ihm war es spritunterversorgung...

 

gruß Seekadett

  • Like 1
Geschrieben

Habe mehr oder weniger auch so ein Problem gehabt. Standgas top, bis Halbgas alles toll, dann sprotzen ohne Ende und irgendwann im Reso alles wieder top. Habe den Roller aber nicht gescheit abgedüst bekommen. In der Mitte immer sprotzen, obenrum dann im Reso Ok aber er hat geklingelt ohne Ende.

Setup Malle alt, 30er, RZ right, 57er Welle. Bin Zeitweise ne !150! er HD gefahren. Und der Roller hat bei Vollgas nie gedrosselt.

Habe jetzt nen ScootRS Stutzen verbaut und damit war dann alles besser.

Vergaser sitzt fast waagerecht, Mitte war ganz einfach abzustimmen und die HD ist jetzt bei 135 und passt.

Check mal den Ansauger und wie der Vergaser steht. Hat bei mir Wunder gewirkt...

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    • Und das von  einem aus Hannover  Nur der (echte) HSV! 
    • Hallo zusammen,   ich hatte bei meiner PK50 XL2 HP4 den Originaltacho verbaut. Da hier der KM-Stand wild hin- und herdreht, hab ich den gegen aus einer normalen PK50 XL2 ausgetauscht.   Hier sind die Kontrollleuchten an einer anderen Stelle und ich hab folgende Probleme: - Blinkerleuchte leuchtet, wenn der Motor an und wird nur leicht dunkler, wenn der Blinker blinkt - das sollte doch so nicht sein, oder? - Abblendlicht lt. Anleitung (eigentlich Standlicht-Symbol) leuchtet wenn Standlicht an schwach, bei Abblendlicht heller - ist das richtig so?   Hier noch die Unterschiede der zwei Tacho-Versionen: Kontrollleuchten am Tacho: VORHER links <-> NACHHER links Abblendlicht  <-> Blinker Reserve          <-> Reserve Blinker            <-> NIX   VORHER rechts <-> NACHHER rechts Standlicht         <-> Abblendlicht lt. Anleitung (eigentlich Standlicht-Symbol) NIX                   <-> Fernlicht NIX                   <-> NIX   Vielen Dank!  
    • Mehr Vorspannung auf den Kupplungszug, also unten an der Stellschraube straffer einstellen. Mach' mal so 1-2 Umdrehungen an der Schraube, dann Testfahrt. So lange, bis die Kupplung trennt. Sollte sie vorher schon durchrutschen, brauchst du eine härtere Feder, besseres Öl oder die Revolver Clutch.
    • Hallo zusammen, ich habe eine Frage: Ich bekomme bei meiner Augsburger GS3 den Zylinder bei eingebautem Motor nicht gezogen. Gibt es da einen Trick? kann ja nicht sein, dass ein riesiger zylinderförmiger Ausschnitt im Rahmen ist und das nicht möglich ist. Aktuell steht der Zylinder am Aussenverschluss der Backe an.   Wäre sehr dankbar für einen Hinweis.   Beste Grüße  Marty 
    • Sehr Geil geworden schon mal vorweg! Sind mittlerweile ein paar testkilometer zusammen gekommen?  Gruss 👌🏻
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