Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Mikuni läuft über nach Wechsel auf BGM Faster Flow

Featured Replies

Geschrieben

Hab den BGM Faster Flow Benzinhahn verbaut und jetzt läuft mein Mikuni TM35 über sobald ich den Benzinhahn auf "On" stell.

Das Gemisch strömt richtig aus dem Schwimmerkammerüberlauf raus bis ich den Benzinhahn wieder schließe.

Hatte das Problem schon jemand mit dem Faster Flow Benzinhahn.

Davor war alles i.O. und der Vergaser wurde auch nicht geöffnet.

Geschrieben

Außer evtl. einem zeitlichen, sehe ich da keinen wirklichen Zusammenhang. Der Gaser läuft über, wenn das Schwimmernadelventil nicht schließt - egal, ob slow-  oder fastflow-Hahn. :satisfied:

Geschrieben

Vergaser war runter zum fixieren des Benzinschlauchs-vielleicht hängt der Schwimmer ja nur und das Nadelventil schließt nicht korrekt, was mich bei einem Mikuni allerdings wundern würde. Hatte mal bei zwei TM34 Gaser daß die Nadelventile nach einjähriger Standzeit nicht mehr schließen wollten; wobei bei deinem Gaser war ja zuvor alles bene.

Geschrieben
  • Autor

Ich muss dazu sagen dass meiner auch fast 1 Jahr ausgebaut war.

Werd morgen mal die Schwimmerkammer öffnen und schaun was da los is. Hoff mal da is nix kaputt [emoji16]

Geschrieben

Könntest du bitte ein Feedback geben, wenn du der Sache auf den Grund gegangen bist?

Wenn’s tatsächlich ein Problemchen mit der Schwimmernadel gäbe, z.Bsp. vielleicht eine gerissene Beschichtung oder ausgehärtete; wenn letzteres, dann könnte ein 24hrs Bad in Silikon(Spray) eventuell helfen.

Wie gesagt hab hier noch zwei TM34SS liegen mit anscheinend dem gleichen Problem…

Geschrieben
  • Autor

Also hab den Vergaser mal auseinander genommen und die beiden Bleche etwas verbogen damit der die Schwimmernadel eher besser schließt und siehe da alles funktioniert wieder so wie es soll.

Geschrieben

Schön, daß das Schwimmernadelventil jetzt wieder dicht ist, aber ist das Spritniveau jjetzt noch korrekt? Ansonsten läuft die Chose jetzt zu mager. :thumbsdown:

Geschrieben
  • Autor

Das is ne gute Frage.

Wie kontrollier ich das denn genau.

Also ich hab die Bleche nur ganz leicht verbogen, vll 1mm.

Konnte noch nicht richtig fahren nur mal paar Meter aber da kam es mir nicht zu mager vor.

Geschrieben
  • Autor

Also hab heute nochmal kontrolliert und alles wieder so gebogen wie original und kam dann auf das richtige Maß und überlaufen tut er auch nicht mehr.

Hat scheinbar einfach nur gegangen.