Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hi leute ich will mir in meine p80x nen 139er malossi einbauen drunter nen leo nageln ich würd ( wegen geld ) den originalen gaser ( 20.20sl) fahren natürlich mit größerer hd ( 108er oder?) was hälltst du von dieser kombi ? schaff ich damit 100km/h? wie kann ich die einfahrzeit des malossis ( 500-1000km ) verkürzen?

please mail back :-D

Geschrieben

Ich bin den auch mal gefahren, mit Polini Auspuff und 20er Vergaser, war schon ok aber Ich würde mir noch eine 22Zähne Kupplung kaufen um das Getriebe wenigstens etwas zu verlängern

Geschrieben

hi,

ich würde mir an deiner stelle noch nen 24er si kaufen, den bekommst du doch schon für 30-40dm ! wenn du den motor offen hast, kannst du auch gleich noch die einlasszeit an der kurbelwelle verlängern.

tschüß!

jörn

Geschrieben

@ grienerdaniel :

Wenn Du kein Techniker bist und auch keinen vor Ort zu Rate ziehen kannst, würde ich die Finger von den Steuerzeiten lassen !

Steck den Malossi drauf (mit Kopfdichtung) und fahr ihn erstmal ordentlich (und lange genug) ein. Dann sollte die angegebene Düse auch passen (Wenn es der Motorrad-Umbau-TÜV-Satz ist).

Denk auch bitte an die korrekt eingestellte Zündung !

Wenn Du mal mehr Erfahrung haben solltest, kannst Du ja zuerst mal die Überströme anpassen und den 24er Vergaser nehmen.

Spätestens jetzt wird ne längere Überstzung interessant !

Und immer schön Düsen zum angleichen mitbestellen.

Ich fahre im Moment ne 122er Düse auf dem 139er.

Dazwischen hab ich aber auch unzählige Mal was am Motor geändert.

Also : Alles auf einmal und dann noch keinen techn. Plan endet

fast immer im Supergau (finanziell und machinell )

Es muß ja nicht sein, daß Du zuerst einige Zylinder verheizt hast bevor der erste zuverlässig läuft.

Aber laß Dich nicht davon abhalten es auszuprobieren.

Ich habe halt auch meine Erfahrungen machen müssen. :(

Viel Glück !

Geschrieben

:-D soll ich erst den malossi ohne auspuff einfahren oder mit ? mit was für einer hd soll ich am anfang anfangen ?

zündung muß auf 18 grad vor ot oder ich hab halt nur scooter fahrer und ich weis nicht ob ich die an meine vespa ranlassen soll also mit scootern kennen sie sich gut aus ( sehr gut ) ist der unterschied von vespa und scooter im bezug auf vergaser zylinder einbau sehr verschieden oder könnten die mir helfen ?

gruß Daniel

ps wie gleicht man überströme an ( beim zylinder oder? ) kann dass jeder machen ? :-(

Geschrieben

:-D

Was soll denn der Müll ?

Natürlich fährt man nen Zylinder mit nem Auspuff ein ! :-(

Laß ruhig die Atomatikfuzzis an Deine Vespa ran. Scheint ja sonst keiner bei Euch im Ort nen Plan zu haben !

Gruß an den "Leo" :satisfied: und viel Spaß beim nageln !

Geschrieben

Servus. Fahre auch nen 139er Malossi. Habe ihn mit 24er Vergaser und Sito-Plus-Auspuff eingefahren. Hatte eine 122er Hauptdüse drinnen. Lieber zu fett dasser sich nicht beimEinfahren klemmt. Habe ihn nur ca 300 km eingefahren und der Zylinder sieht aus wie neu. MfG Markus   :-D

Geschrieben

139er Malossi mit 24er Vergaser und Sito Plus - bewährte Bedüsung 160/BE3/ Hauptdüse 120-125 (Luftfilter mit kleinem Loch über der Luftkorrekturdüse!!) Nebendüse so was um 42-140.

Cheers :)

Geschrieben

:-( danke erstmal für eure eintragungen !!!!!!!!!!!!

was haltet ihr davon dass ich meine scooterkumpels die sich gut auskennen ( mit scootern ) ein bisschen an meine vespa lass weil ich wie gesagt und wie ihr ja links sieht noch neu im tuning -geschäft bin  :satisfied:

wenn ich erst mal ein halbes jahr mit unangepasster kw und überströmen rumfahr dann ist des doch nicht so schlimm oder?

Gruß Daniel

ps Ich meinte natürlich mit originalem puff oder mit leo einfahren so  :-D  bin ich dann auch nicht

Geschrieben

@ grienerdaniel :

So hatte ich das auch nicht gemeint.

Es kann nur sein, daß ich etwas in den falschen Hals bekommen habe.... Sorry :-D

Mach es so wie Du es zuletzt gesagt hast.

Laß die Scooter-Jungs den Zylinder draufsetzen. Probiers aus und überleg Dir später mal was man noch optimieren kann.

So kannst Du es Dir zumindest jetzt  sparen den Motor aufmachen zu müssen.

Ich denke, daß Du bei weiteren Fragen im Forum immer ein offenens Ohr findest.

Viel Spaß.... evtl. treffen wir uns mal auf nem RUN und trinken ein Bier drauf  :)

MfG Whity

Geschrieben

:p  :p  :p

na gut ich möcht mir den leo vinci auspuff unter meine vespa SCHRAUBEN also ich will meinen orig. puff weghauen und an dessen stelle den leo hinNAGELN habt ihr es jetzt verstanden ß

*g* :grins:  :D  :grins:  :D  :grins:

nur spass gruß Daniel :-D