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Unterschiede bei px


Niho1306

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Hallo!

Ich hab mir vor kurzem eine px80 mit 136ccm eintragung bei ebay ersteigert.mir wurde versichert dass der rahmen keine durchrostungen hat, aber dem war dann leider nicht so.ich hab mich dann entschlossen nach einem ersatzrahmen zu suchen und hab auch einen günstigen bekommen.beim ersten mal gucken glaubte ich dass das präfix von der px80 sei.es stellte sich aber dann doch heraus, dass es eine px200 ist. Nun spiele ich mit dem gedanken eine 200er aufzubauen...

Was sind die genauen umterschiede? Motor natürlich ausgenommen...

Px80 ist eine lusso von 1997 und 200er rahmen ist von einer px200e acrobaleno von 1983...

Danke!

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Largeframe-Rahmen von 1983 ohne Bohrung für Ölschauglas ist vermutlich einer der letzten mit Gemischschmierung gewesen. Zu regionalen Sonderfällen können andere hier bestimmt mehr sagen. Genauer bestimmen lässt sich das noch anhand der Rahmennummer. Loch kann natürlich auch verschlossen worden sein. Was möchtest Du den für einen Motor reinhängen? Die Largeframe-Blöcke kannst Du im Grunde beliebig mit den Rahmen tauschen.

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Eigentlich ist die Acrobaleno die Lusso für den italienischen Markt, meinen Infos nach.

 

Bei BJ'83 kann es sein, dass es ein Zwittermoped ist, heißt Teile von der PX "Alt" wurden auch verbaut, dies spielt sich meines Wissens aber nur im Bereich Gabel und Motor ab. Da du ja nur den Rahmen hast, fallen Gabel und Motor ja eh weg.

 

Gruß

Bearbeitet von Hassla
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Da muss ich mal mit den Prüfern der BH reden. Bei uns in Österreich ist es nämlich nicht so einfach technische Freigaben zu bekommen...es gibt da bei uns nur zwei Möglichkeiten: 1. generalimporteur - der stellt einem garnix aus 2. um teures Geld ein sachverständigengutachten.runtertypisieren sollte jedenfalls kein Problem sein.

Leider habe ich noch keinen Motorradschein. Werd diesen aber sobald wie möglich machen ;-) naja, also kommt fürs erste nur ein 125ccm motor in Frage...und wenn es dann soweit ist, ich einen 200er motor um einen angemessenen Preis finde, dann halt 200ccm.

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    • Mit der Nisa Wave und Halteriemen geht das auf jeden Fall und mache auch was her wie ich finde
    • Jup, es wird Fluid Film aus der Dose. Heißt also, die Seilzüge vorher verlegen. Ok.   Aber nochmal zum Kantenschutz. Danke an @kim-lehmann.de für das Angebot, aber ich kann mich mit dem Kantenschutz selbst grade nicht anfreunden. Das, was vom SIP geliefert wurde, war ein vermacktes, verkratztes, verbogenes Stück offenes Aluminiumrohr ohne Oberflächenfinish. Sollte das immer so sein, will ich das keinesfalls auf einen sorgfältig lackierten Body draufmachen. Steinigt mich und vielleicht hab ich was nicht richtig verstanden, aber der Chrom-Plaste-Kantenschutz sieht da schon deutlich besser aus. Ja, es ist nicht das originale Rohr, aber das kann's so nicht werden.
    • @guzzibastler Habe mir mal Dein Bild geliehen um das zu veranschaulichen    Ich hab mir das mal alles angeschaut, weil bei mir das auch ansteht und ich es gerne vermeiden würde in mein Schaltrohr Löcher für den Blinkerschalter zu setzen. Das werden eh Chinablinker, also nix mit festen Innenrohren und Original-Hella-Look.   Blinker hatte ich mir die hier geordert, die waren innerhalb einer Woche da. Haben eine "E" Kennzeichnung. Ob die so legal ist, keine Ahnung.   https://de.aliexpress.com/item/1005005702084864.html?spm=a2g0o.order_list.order_list_main.5.1bbb5c5flo0R3S&gatewayAdapt=glo2deu   Als Blinkrelais, LED, mit zwei Anschlüssen das hier. Würde ich direkt an DC vom BGM Spannungsregler anschliessen. Gibts bestimmt auch bei Aliexpress: https://www.amazon.de/dp/B0B5C5MFQT?psc=1&ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details   Deswegen finde ich die Umbauten des Lichtschalters für Blinker ziemlich geil. Lösung von @bobcat ist auch cool, weil kein Gelöte! Der Schalter liegt auch hier. Mir gefällt aber bei dem Schalter unten, dass er so schöne Rastpunkte hat und sehr einfach zu bedienen ist, weil der Schalter auf dem Gehäuse ist und nicht "unten".   Den meine ich: https://kabel-schute.de/product_info.php?products_id=100   Ich  habe den schon hier liegen in Chrom. Wenn ich mir das so anschaue, würde der doch genau passend sein, eine Verbindung durchtrennen, löten und ist sogar mit einem Killschalter versehen. Hab ich einen Denkfehler? Ich würde ein Kabel anlöten und mit einem Schuh versehen, damit ich das jederzeit auseinanderbauen kann und das nicht am Kabelbaum direkt verlötet ist.   Ich würde das so versuchen. Ist der SCK Conversion Kabelbaum:       Klappt das? Hab ich was übersehen? Ich versuch das gleich mal nachher in der Werkstatt     
    • ...ich nutze mal das Homeoffice sinnvoll und checke mal den Vierkant! Guter Tipp! Allerdings würde das meinen Schneckensucherfolg ruinieren... 
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