Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Ich hab mir vor kurzem eine px80 mit 136ccm eintragung bei ebay ersteigert.mir wurde versichert dass der rahmen keine durchrostungen hat, aber dem war dann leider nicht so.ich hab mich dann entschlossen nach einem ersatzrahmen zu suchen und hab auch einen günstigen bekommen.beim ersten mal gucken glaubte ich dass das präfix von der px80 sei.es stellte sich aber dann doch heraus, dass es eine px200 ist. Nun spiele ich mit dem gedanken eine 200er aufzubauen...

Was sind die genauen umterschiede? Motor natürlich ausgenommen...

Px80 ist eine lusso von 1997 und 200er rahmen ist von einer px200e acrobaleno von 1983...

Danke!

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Geschrieben

Nebeneinander stellen, dann siehst Du es schon. Evtl. Backenverachlüsse (aussen oder innen verriegelt) und/ oder Loch für das Ölschauglas unter dem Choke (bei Getrenntschmierung). Greez.

Geschrieben

Largeframe-Rahmen von 1983 ohne Bohrung für Ölschauglas ist vermutlich einer der letzten mit Gemischschmierung gewesen. Zu regionalen Sonderfällen können andere hier bestimmt mehr sagen. Genauer bestimmen lässt sich das noch anhand der Rahmennummer. Loch kann natürlich auch verschlossen worden sein. Was möchtest Du den für einen Motor reinhängen? Die Largeframe-Blöcke kannst Du im Grunde beliebig mit den Rahmen tauschen.

Geschrieben (bearbeitet)

Eigentlich ist die Acrobaleno die Lusso für den italienischen Markt, meinen Infos nach.

Bei BJ'83 kann es sein, dass es ein Zwittermoped ist, heißt Teile von der PX "Alt" wurden auch verbaut, dies spielt sich meines Wissens aber nur im Bereich Gabel und Motor ab. Da du ja nur den Rahmen hast, fallen Gabel und Motor ja eh weg.

Gruß

Bearbeitet von Hassla
Geschrieben

Da muss ich mal mit den Prüfern der BH reden. Bei uns in Österreich ist es nämlich nicht so einfach technische Freigaben zu bekommen...es gibt da bei uns nur zwei Möglichkeiten: 1. generalimporteur - der stellt einem garnix aus 2. um teures Geld ein sachverständigengutachten.runtertypisieren sollte jedenfalls kein Problem sein.

Leider habe ich noch keinen Motorradschein. Werd diesen aber sobald wie möglich machen ;-) naja, also kommt fürs erste nur ein 125ccm motor in Frage...und wenn es dann soweit ist, ich einen 200er motor um einen angemessenen Preis finde, dann halt 200ccm.