Zum Inhalt springen

GSFWA: Anhänger auf LED umrüsten - funzt nicht wie es soll.


freerider13

Empfohlene Beiträge

Servus Gemeinde!

 

Ein Problem aus der Autoecke, genauer Anhänger:

Habe die kompletten Rücklichter auf LED umgerüstet (Zugfahrzeug Mitsubishi L200, LAS LED Rückleuchten, 7-pol. Stecker Anhänger, Auto 13 Pol, Nebelschlußleuchte und eine Zusatzkennzeichenleuchte einzeln.) und folgendes Problem:

  • Fehlermeldung "kaputte Lampe" (Piepser) bei Betätigung der Bremse sowie des rechten Blinkers, Lampen gehen aber.
  • kurzes (leichtes) Aufblitzen aller LEDs bei Betätigung irgendeines einzelnen Verbrauchers (zb: wenn gebremst wird blitzen am Anfang alle Lampen ein mal leicht auf),
  • Nebelschlusslicht blitzt nur ein mal kurz kräftig auf beim einschalten, brennt aber nicht weiter.

Habe alles mit Stecker einzeln verkabelt, so dass ich folgende Vebraucher einzeln abklemmen kann: Rücklicht (mit Bremslicht und Blinker) Links, Rücklicht rechts, zusätzliche Kennzeichenleuchte, Nebelschlusslicht.
Bei abklemmen der Verbraucher - egal in welcher Kombination - ändert sich aber gar nichts.

Mit ner 9V-Blockbatterie gehen die Lichter an...

Was ist jetzt zu tun? Lastwiderstände einbauen hab ich bisher meist beim Blinker gehört, aber nur bei der Bremse?
Und was ist mit dem Nebelschlusslicht?
Vor allem: Was hilft gegen das Aufblitzen?

Danke und schöne Grüße,
Jan 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rita hat Recht.

 

Gesamtwiderstand der Leitungen stimmt für das Steuergerät nicht und produziert Fehlereintrag im Speicher.

Kann mit entsprechenden Vorwiderständen behoben werden.

Kenne die genauen Lampen nicht, daher: schau mal in ein entsprechendes Forum oder sprich dich mit dem Verkäufer der LED-Lampen ab, was da bestenfalls rein gehört um für das Steuergerät eine Glühbirne zu simulieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information