toschi Geschrieben 5. Juni 2014 Teilen Geschrieben 5. Juni 2014 Hi,ich brauche mal eure Hilfe, habe jetzt nach und nach eine ET3 für meine Freundin neu aufgebaut und ist auch fast fertig, nur habe ich mit der Verkabelung Probleme! Oder ich brauch noch mal ein Bier :) Der Roller ist eine Primavera ET3 mit einem ET3 Motor mit PK Zündung. Aus der Zündung kommen 3 Kabel raus (siehe Bild) TürkisSchwarzBlau Im Kabelbaum habe ich aber 5 Kabel. Schwarz auf Schwarz ist klarBlau geht weg zum Spannungswandler und kommt dann wieder, nur wohin damit?Türkis? Wo muss dass hin. Auch bei Lichtschalter (Schließer) habe ich Probleme, habe mal ein Foto gemacht, kann das mal jemand checken ob das so passt DankeGrußToschi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 5. Juni 2014 Teilen Geschrieben 5. Juni 2014 (bearbeitet) türkis soll wohl grün sein. der grün/ türkise auf rot (killschalter). der grüne/ türkise muss mit dem grünen der cdi kontakt haben. blau aus zgp auf spannungsregler. vom anderen anschluss am spannungsregler auf grün von kabelbaum. gelb (rücklicht?) vom kabelbaum auf den blauen vom regler. der weisse am schalter muss auf den anschluss daneben geklemmt werden (nr.3?) bremslicht vorhanden? ..erstmal unter vorbehalt. Bearbeitet 5. Juni 2014 von hiro LRSC Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 5. Juni 2014 Teilen Geschrieben 5. Juni 2014 der kabelbaum ist ein et3? dann wäre blau bremse und und rot erregerspannung. folglich wäre die schalterbelegung nicht stimmig, schwarz wäre masse und sollte somit nicht als direkter kontakt zu fern/abblendlicht fungieren. spannungsregler hängt dazwischen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 6. Juni 2014 Teilen Geschrieben 6. Juni 2014 Der Bremslichtschalter der ET3 ist ein Öffner. Mit einer geregeleten 12V-Zündung muß der auf Schließer umgebaut werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
toschi Geschrieben 6. Juni 2014 Autor Teilen Geschrieben 6. Juni 2014 Hi,Danke fuer eure antworten! Hauptgrund fuer die aktion war der umbau auf Blinker und ein "gscheits" Licht@wheelspinJa ist ein ET3 Kabelbaum und spannungsregler haengt dazwischen, wie soll ich denn umklemmen?@T5 RainerJa den have ich auch gegen einen Schliesser getauscht!GrussToschi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 6. Juni 2014 Teilen Geschrieben 6. Juni 2014 wie soll ich denn umklemmen?SO a la bobcat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
toschi Geschrieben 6. Juni 2014 Autor Teilen Geschrieben 6. Juni 2014 Hi,jetzt bin ich total verwirrt, den Kabelbaum vom Bobcat habe ich mir auch schonmal angeschaut, nur stimmen bei mir die Farben nicht überein, auch hat der Kabelbaum kein rotes Kabel aus der Zündung (ausser dass zur CDI). Habe jetzt mal die Verkabelung vom Motor so wie beschrieben geändert, ich denke die passt jetzt so! Nur sind mir beim Lichtschalter welche über! Zündschloss kann es nicht sein weil der Kabelbaum hatte keine Kabel füs Zündschloß (die habe ich extra noch mit reingezogen) Wundert euch nicht über die Farbe, wir haben alle dumm geschaut! Das ist Blu Marina von "Vespafarben", hat einen totalen Lila Stich! Ich habe irgendwie den Füller vom Lackierer im Verdacht... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 6. Juni 2014 Teilen Geschrieben 6. Juni 2014 (bearbeitet) Ich glaube nicht, das alles stimmt. ZGP:grün (Erregerspule) => CDI und zum Kill (Zündschloß oder Taster im Lichtschalter)rot (Pickup) => CDIweiß (Masse (CDI)schwarz (Masse) => Reglerblau (Lichtspulen) => Regler Kabelbaum:grün = Killblau = Bremslichtrot=Stromversorgung zum Lichtschalter Im ersten Bild müssen m.E. grün und rot vom Kabelbaum getauscht werden. Bearbeitet 6. Juni 2014 von T5Rainer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ClassicPerformance Geschrieben 7. Juni 2014 Teilen Geschrieben 7. Juni 2014 Hallo,ich habe ein ähnliches Problem und zwar ist heute das Umrüstkit Serie Pro PK Zündung sowie der passende Kabelbaum gekommen.Bremslicht habe ich keins.Nun, aus der ZGP kommen drei Kabel raus und ein Strecker der auch 3 Kabel hat, brauche ich diesen Stecker? Ich habe keine Ahnung wo ich diesen hineinstecken soll. Oder soll ich den einfach abschneiden und die Kabel einzeln anschließen? Mein zweites Problem ist, dass kein Schaltplan mitgeliefert wurde und ich auch nicht weiß wo ich den Spannungsregler einbauen soll, also in welchem Teil(Motor etc.)? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
toschi Geschrieben 7. Juni 2014 Autor Teilen Geschrieben 7. Juni 2014 Hallo T5 Rainer,ich ändere das jetzt gleich die Verkabelung von Motor und Kabelbaum. Im Anhang der Schaltplan meines Kabelbaumes, kann ich den Lichtschalter laut Plan anschließen obwohl es ja jetzt ein schließer ist? Habe immer noch die Kabel offen von Bild 2 oben ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 7. Juni 2014 Teilen Geschrieben 7. Juni 2014 Hast Du nun einen ET3-Kabelbaum oder einen Kabelbaum laut Primavera-Schaltplan mit Blinkern (Bild siehe Beitrag #10)? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
toschi Geschrieben 7. Juni 2014 Autor Teilen Geschrieben 7. Juni 2014 Hallo T5 Rainer, der wurde mir als et3 kabelbaum verkauft! ich habe dann festgestellt dass kein Zündschloss vorhanden ist im kabelbaum und habe die Kabel fürs Zündschloss noch selbst eingezogen! war grünes Kabel von der cdi das ich zum Zündschloss gezogen habe, Schloss funktioniert auch! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
toschi Geschrieben 11. Juni 2014 Autor Teilen Geschrieben 11. Juni 2014 Hi,hat den keiner einen Tip für mich, würde gerne am Wochenende weitermachen! Habe noch die Kabel am Lichtschalter offen .... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 11. Juni 2014 Teilen Geschrieben 11. Juni 2014 läuft denn eigentlich irgendwas, also licht und so oder ist das hier nur "ratet mir bitte zusammen wie ich meinen kabelbaum anschliesesn soll"? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
toschi Geschrieben 11. Juni 2014 Autor Teilen Geschrieben 11. Juni 2014 Also der Hobel läuft und das Zündschloss geht, sonst geht gar nichts. Am Freitag kann ich wieder daran weiterarbeiten dann mache ich nochmal einen kompletten Funktionstest aller Lampen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 11. Juni 2014 Teilen Geschrieben 11. Juni 2014 ..hat eigentlich jeman einen (schalt) plan für den convertion-schalter? bei pis find ich nix. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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