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Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

kann mir jemand sagen welchen Kolben ich für einen älteren Malossi Zylinder brauche.

War auf einer 50N verbaut .Bohrung 47 mm. Bolzen 12 mm Durchmesser.

Finde in den Onlineshops immer nur 47er für Minarelli Motoren aber nicht für Vespa.

Bearbeitet von Marco50N
Geschrieben (bearbeitet)

Echt?

 

30 Sekunden:

http://www.mopshop.de/shop/Scooter-Roller-Vespa-old-school-Ape-50-2T-Kolben-75ccm-Malossi-kpl-344453-47mm-p-1_922_2099_3_2973.html

 

Das SCK listet den 47er Kolben weder für den aktuellen Malossi noch für den alten Malossi seperat auf (aber Polini, Pinasco usw.) , da kannst du aber bestimmt mal wen anrufen und nachfragen ob sie dir den bestellen.

Man hat mir da auch schonmal aus Lagerware den Kolben rausgenommen und versendet, die tun sowas.

;-)

Im Zweifel mal den Philip anmailen...

 

Bei SIP habe ich vor Jahren genau den Kolben auch mal einzeln gekauft für irgendeine Fremdkarre die hier rumstand.

Da suche ich jetzt aber keinen Link raus, in der Bude kaufe ich nix mehr.

 

Das solltest du mit google auch alleine hinbekommen...

Ansonsten einfach mal die Suchhilfen der jeweiligen Shops auf Klassik und oder Modell einstellen, dann sparst du dir das ganze Aerox/Speedfight Fikkifakki.

 

Edith: Der oben genannte Kolben vom Mopshop ist für die alte Version ohne den Kopf mit ORing!

 

Wenn du den Kopf MIT ORing hast, wird es wohl eine andere Domkontur geben am Kolben... also wahrscheinlich, wissen tue ich das nicht.

Diesen Kolben bekämst du dann auch bei PIS, habe ich gesehen...

 

Wenn du jetzt noch über den GSF Support Button deine Bestellung machst, sind alle glücklich.

:-D

Bearbeitet von dreckige13

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    • Hallo Leute, ich hab hier zum ersten Mal einen Bajaj Motor am Tisch, der auf DR177 Stecktuning umgebaut werden soll. Einfaches DR177 Stecktuning mit SIP Road 2 und SI24/24.   Kupplung dürfte eine originale Bajaj sein, erkennbar an den Bohrungen in den 6 Federtellern.   Kupplungsritzel hat nur 20 Zähne (Primärübersetzung 20 / 67). Wollte daher aufgrund des Tunings auf 22er Kupplungsritzel umbauen. Hinsichtlich Höhe des Ritzels passen jene von der Sprint. Aber beim Zusammenbau stellte sich heraus, dass sich das Sprint Ritzel aufgrund zu großem Ritzeldurchmesser nicht einbauen lässt, das kollidiert mit dem 67er Primärrad.   Des Rätsels Lösung: PX125/150 und Sprint Ritzel haben Ritzeldurchmesser 40 mm, das 20er Bajaj Ritzel aber nur 39 mm:   So, jetzt die große Frage: wo bekomme ich ein passendes 22er Ritzel her?    Motor soll deswegen jetzt nicht gespalten werden...   Bajaj Motor, völlig neu für mich nach immer nur Vespa...
    • Danke für die Info. ich habe jetzt den Zylinderkopf um ca. 2,5-3mm abgedreht. Es ist jetzt so, daß die Zündkerze am Kolben anschlägt. Ich schneide mir jetzt aus Alu oder Kupfer ein paar Fußdichtungen zu, so daß der Zylinder um 2mm höher kommt. Dann habe ich die Steuerzeiten verlängert und gleichzeitig die Verdichtung etwas erhöht. Mal sehen wohin das führt.
    • Ja. Das ist das Problem mit dem Internet. Keine Ahnung , keine Meinung, keine Festlegung. Aber trotzdem meinen, der eigene Erguss (oder wie sollte man das dann nun nennen?) müssten anderen mitgeteilt werden… chapeau! *weiter wichsen.
    • Also, ich überlege, meinem Gefährt etwas auf die sprünge zu helfen, also: wenn mir ein 50cc sport fast schon reicht und ich nur mehr dampf bergauf haben will, nur 75cc +3.72 primär fürn 1-Personen- Alltag oder gleich 102cc? Muss halt auch schön unauffällig sein (nur 50er Führerschein), also denk ich eher 75. Und wenn 102: 3.00 oder 2.86 Primär? Mir gefällt ja die schräge 2.86 mehr, aber manche meinen ja die würde mit mehr Lagerverschleiß einhergehen.  Und außerdem find ich das zweiteilige Kurbelwellenlager sehr interessant- dann könnte man ja mal locker nochmal den Motor öffnen ohne alle Lager zu ersetzen, oder?  
    • Oh weia, manche Leute haben echt kein Schamgefühl 😂 Einen Mercedes W163 für 18.5k bietet er auch noch an. So was kostet normalerweise weniger, als die Hälfte 
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