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V50 mit Parma SP09 Motor****VERKAUFT - KANN ZU***


maxo

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

verkaufe hier schweren Herzens meine V50 mit SP09 Motor. Die Kiste muss nicht weg und wenn dann nur in gute Hände.

Preislich lass ich mit mir reden aber anfragen wie ich geb dir 2000,- oder tausche gegen pk etc. bitte bleiben lassen.

 

Der Roller ist Baujahr 75 mit Papieren und Eintragungen. Farbe Silbergrau.

Letzten Winter habe ich alle Lager und Siris getauscht. Zusätzlich wurde eine neue BGM Superstrong Kupplung und ein Strohspeed Ass verbaut.

Arbeiten wurden  mit großer Sorgfalt erledigt da ich eigentlich nicht vorhatte ihn zu verkaufen.

FAHRWERK:

- Gekürzte PK Gabel vorne

- angepasster Zip Dämpfer vorne
- Reifen Conti Twist neu
- hinten BGM Dämpfer

- 120 km rundlicht Tacho

- kein Rost oder Ähnliches


MOTOR:

- Parmakit SP09

- Gehäuse geplant

- Steuerzeiten:  Auslass 189 ÜS 127

- QK 1 mm
- Mazzu Race 51 Hub
- BGM Superstrong Kupplung

- DRT Runner Nebenwelle
- Getriebe Original

- 2.56 er Primär mit Repkit
- Polini Membran auf Strohspeed ASS
- Dell Orto 30 CS Vergaser
- Vespatronic

- Big Bertha Auspuff

 

 

PAPIERE / EINTRAGUNGEN:

- Big Bertha, Dello 30 CS, PK Gabel

- Leistung 16 kw 121 ccm

- 98 DB

- keine Blinker

 

Tüv derzeit abgelaufen kann ich aber bei bedarf erneuern lassen. Gehäuse wurde damals von einer bekannten Tuningschmiede bearbeitet also keine Hinterhof Fräsereien. Prüfstandsdiagramm hab ich leider nicht mehr, lag ca.  24 PS. Das ganze wurde auf den Alltag ausgelegt, es geht also noch mehr wenn man will. Mehr Bilder reiche ich nach, hab hier leider nur zwei von SIP geknippste.

PREISUPDATE:

 

 

 

VERKAUFT !!! - KANN ZU

 

 

 

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  • 4 Monate später...

Der Winter steht vor der Tür und ich brauch Kohle für ein neues Projekt.

 

 

 

3700, WEIHNACHTSPREIS

 

 

 

Bin eben ne Runde gefahren. Läuft 1A, Motor sifft nicht und ist trocken. Kurzum ein schöner schneller Alltagshobel.

Probefahrt möglich allerdings nicht an Führerscheinneulinge die vorher nur Kurzhub gefahren sind.

Also vorbeikommen, ankucken, mitnehmen.

 

Und hier noch ein paar Bilder von heute, ungeputzt und ungeschönt

 

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  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...
  • 4 Wochen später...
  • 4 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Da es einige Anfrage bzgl. Schlachtung gab. Jetzt auch Rahmen und Motor einzeln.

 

Rahmen: 2000,-

komplett alles ausser den Motor eben. Inkl. Papiere

 

Motor: 1400,-

komplett inkl. Big Bertha

 

Es wird nur auseinander gerupft wenn sich jemand für den Rahmen findet!

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  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

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  • Beiträge

    • Der Malossi 210 hat eine besondere Kolbendachform und dadurch ein leicht negative Quetschspalte. Dies ist aber  bewusst so gewollt. Sie hilft die hochbeanspruchte Ringzone des Kolbens zu kühlen und sorgt so für noch mehr Standfestigkeit des Zylinders.
    • Wenn alle Stricke reißen halt zu MB Design machen lassen, hätte die Bude quasi auch verdient. Gut und der Rest ist ja dann fast schon überschaubar.  Geil ich bin gespannt!
    • Heute kamen wieder 1,2… neue Teile.    Mein Plan war eigentlich, sie in der Farbe wie mein Auto zu lackieren:   Und deshalb habe ich den Lampenring wie folgt machen lassen:     Ja, der ist 24 Karat vergoldet.    Aber irgendwie reden mir echt viele ein, dass ich die Vespa so verzinkt Silber lassen soll    Bin mittlerweile echt hin und hergerissen.   Aber die genaue Oberfläche habt ihr leider noch nicht gesehen, man erkennt ja leider wo ich geschweißt und geschliffen habe    Alles nicht einfach mit diesem Tuuhhning… 
    • Was du beschreibst hatte ich bei Erstmontage auch. Hatte den Eindruck das die einzellnen Komponenten sich noch setzen mußten. Nach ein paar tausend Kilometern hatte ich es nochmal zerlegt und da passte danach alles wieder gut zusammen.   Bei der Montage  bin ich anders vorgegangen. Die Drehung der Schwinge findet ausschließlich in der Lagerung im Schweingenrohrauge (also innen) statt. Die Außenlager sind halt da weil sie passen und günstiger sind als irgendwelche gedrehten und vergüteten Spezialteilen (kurzgefasste Aussage des Herstellers bei einem Telefonat). Eine Drehmoment Angabe kann meines Erachtens so nicht gegeben werden. Beim Festziehen wird das ganze "Lagerpaket" zusammengepresst. Die äußeren Lagerringe, die ja etwas Spiel haben können, werden mit den Distanz und Gummiescheiben an die Gabelrohraugenflanken gepresst beim Festziehen der beiden Druckteller. Das kann dann halt so fest sein das die Schwinge schwergängig wird.    Ich habs so gemacht: Der innere Teller (Bremstrommel/Scheibenseitig) mit Loctite "Endgültigfest" fest verschraubt und verklebt. Dann Lager bzw. Pressspiel auf der äußeren Seite einstellen so das die Schwinge Spielfrei aber nicht zu fest beweglich ist. Schraube natürlich vorher mittelfeste Schraubensicherung drauf. Von außen kann man jetzt gelegentlich kontrollieren ob die Schraube noch fest ist bzw. man sieht wenn sich da was löst.  Für die feste Verschraubung Bremsscheibenseitig habe ich mich entschieden da sich dort bei mir mal die Schraube gelöst hatte und es mir nur aufgefallen ist weil sie an der Bremsscheibe geschliffen hat. Bei Scheibenbremse kommt man an den Imbus eh nicht mehr ran im montiertem Zustand.   Hoffe das das Geschreibsel halbwegs verständlich ist.
    • Ah okay, dann muss ich das mal machen.    Ich weiß leider auch ehrlich gesagt nicht genau was ich da haben möchte, sondern würde mich da auf Empfehlungen anderer Fahrer verlassen.    (Schließlich bin ich noch nie eine Vespa gefahren )
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