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Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
  • 3 Monate später...
  • 4 Wochen später...

Vllt klappts ja auch vorher noch.

Bin ab dem Wochenende evtl im Urlaub.

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So, sobald der erste sonnige Tag kommt, wird Zündung und Vergaser eingestellt und es kann losgehen. 

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Oder auch nicht...falsche Übersetzung und kein Ganganschluss möglich.

Viel Spaß bei der Tour, Jungs! :-)

Bearbeitet von Rincewind87
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  • 4 Monate später...

Hallo, EN und Umgebung finde ich gut. Sehe hier Kollegen aus Herdecke, was ich noch besser finde. Ich komme aus Witten aber gleich hinterm Berg aus Herdecke gesehen.

Ich habe seit Anfang des Jahres eine Sprint Veloce '74, und würde mich gern mit Gleichgesinnten treffen und an Ausfahrten teilnehmen, aber auch mehr zu meiner Vespa lernen.

Sie läuft eigentlich ganz gut, aber Fragen habe ich noch ne Menge. Zum Bsp. Ruscht mein 2ter Gang beim raufschalten manchmal

Raus. Woran liegt sowas? Vom 3ten in den 2ten ist alles schick. Und noch eine Menge mehr an Fragen.

Also.... Trefft ihr euch ab und an? Wenn ja wo, wann, ...

Danke und Gruss

Uwe

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Hi und erstmal herzlich Willkommen!

Ja Witten ist ja nun wirklich "über'n Berch" [emoji106] das durchrutschen des Ganges passiert einfach so ?

Bei mir passiert das auch, jedoch ist mir dann aufgefallen, dass ich in diesen Momenten immer leicht gezogen hatte an der Schaltung...Schande über mein Haupt.

Ansonsten denke ich, dass Du hier im GSF goldrichtig bist für Fragen rund um Deine Vespa.

Ich müsste mutmaßen was in deinem Fall los ist aber schau doch mal durch das Largeframe Forum. Die können Dir bestimmt helfen. Ich fahre halt eine kleine bloß:)

Besten Gruß

Yannick

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  • 1 Jahr später...
  • 4 Monate später...
  • 10 Monate später...

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    • Ich würde sagen eher anders herum. Die Stellen wo die Kreide haften bleibt, sind ja auch die Stellen die keinen Kontakt zur Trommel haben. Also müssen die Stellen die als erstes Kontakt zur Trommel hatten runter.
    • Da sind die Slovenen ja sehr kreativ! VW Bus und co (auch wenn als Camper zugelassen!!) muss das doppelte an Maut bezahlen wie ein "echtes" WoMo! Da hilft auch nix.    Eventuell wird im Zuge der Änderung auf 4.25to auch die Maut in allen Ländern an dieses Limit angepasst. 
    • Erich (Egig) schrieb, glaube ich, irgendwo, dass beim Stoßdämpfer zwischen Mitte Befestigungsloch und oberem Gummi mindestens 370 mm sein sollten.   Interessant ist, dass es anscheinend bei @PolePosition problemlos funktioniert ohne Verlängerung des Stoßdämpfers und ohne Versatz.
    • Generell lassen sich ALLE DIchtungen komprimieren, sogar die Metallischen. DIe einen Mehr, die anderen Weniger. Hängt von dem Einsatzzweck von ab, Wenn man das berücksichtigt und generell Einbauregeln befolgt, dann ist das eigentlich alles total entspannt. Das Thema Planparallelität ist allerdings fast die Wichtigste Variable. Wenn das nicht passt, dann kommst schneller an Grenzen das dicht zu bekommen mit härteren Dichtungen.   P.S. ich hab tatsächlich schon mehrmals meine Dichtungen wiederverwendet die mit Dirko bestrichen waren. Hier übernimmt dann das Dirko die DIchtwirkung und der Rest ist nur noch Träger. Lt. den Anwendungstechnikern namhafter Hersteller ist das auch möglich im Gegensatz zu Aramid, das auf Einmalanwendung ausgelegt ist.  
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