ElCattivo Geschrieben 15. Mai 2014 Teilen Geschrieben 15. Mai 2014 Hi zusammen, mir ist letztens der Spannungsregeler kaputt gegangen. Also hab ich nen neuen verbaut. Jetzt habe ich bemerkt, das die Batterie nicht geladen wird. Wenn ich an der Batterie mess hab ich knapp 12Volt, starte ich den Motor, so sinkt es auf 8,xy Volt. Kann das nur ein defekter Spannungsregler sein? Oder kann die neue Batterie, die ich drin hab nen Schuss haben? oder kann es sein, das ich was am Spannungsregler falsch gesteckt habe (wobei ich es 1:1 umgesteckt hab). Was kann ich wo noch messen um den Fehler zu finden? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shamane Geschrieben 15. Mai 2014 Teilen Geschrieben 15. Mai 2014 Von welchem Hersteller ist der Spannungswandler? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ElCattivo Geschrieben 15. Mai 2014 Autor Teilen Geschrieben 15. Mai 2014 Hersteller ist Kokusan wurde als Orginalteil angeboten. Vorher war nen Ducati drin. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gugelhupf Geschrieben 15. Mai 2014 Teilen Geschrieben 15. Mai 2014 ... ...oder kann es sein, das ich was am Spannungsregler falsch gesteckt habe (wobei ich es 1:1 umgesteckt hab). ... gut möglich gibt da verschiedene belegungen, weiss die aber grad nicht aus dem Kopf. Ducati war glaub ich AA G B+ M und bei manchen ist das dann AA B+ G M oder so.Nagel mich jetzt aber nicht darauf fest, ist nur ein Beispiel. Ich weiss nur dass es welche mit unterschiedlicher Belegung gibt :) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 15. Mai 2014 Teilen Geschrieben 15. Mai 2014 (bearbeitet) Zeig mal ein Bild, wie der Kokusan (der vorauss nicht mit AAGB+M oder AAB+GM gekennzeichnet ist) verkabelt ist. Bearbeitet 15. Mai 2014 von T5Rainer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ElCattivo Geschrieben 15. Mai 2014 Autor Teilen Geschrieben 15. Mai 2014 Alles klar mach heute abend nen Bild. Der Roller steht zwar nur 2m neben mir aber wenn ich jetzt aufstehe, aus dem Büro gehe um den Spannungsregler freigzulegen bringt mich Cheffe um. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ElCattivo Geschrieben 22. Mai 2014 Autor Teilen Geschrieben 22. Mai 2014 So endlich habe ich es geschafft. Also es ist alles so verkabelt wie bisher und der Spannungsregler ist genau gleich beschriftet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rita Geschrieben 22. Mai 2014 Teilen Geschrieben 22. Mai 2014 da würde ich jetzt erst mal den Regler verdächtigen... wo gekauft ?? Rita PS wo biste daheim ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ElCattivo Geschrieben 22. Mai 2014 Autor Teilen Geschrieben 22. Mai 2014 Hi Rita alles klar, würdest du demnach nen neuen bestellen und verbauen? Leider hat mein ganzes Umfeld 5 Kabel Batterielos PXsen. Den Regler hab ich bein Scootercenter gekauft, wurde dort als Orginalteil angepriesen. Daheim bin ich im äussersten Süden in Lörrach. Merci Jan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rita Geschrieben 22. Mai 2014 Teilen Geschrieben 22. Mai 2014 war der in nem piaggio Tütchen ?? oder hatte der ein Piaggio Etikett ?? zum mal eben bei mir reinschauen ists ja wohl zu weit... ich kann ja nachher mal im Regalfach bei den Reglern gucken... Rita ne vollgeladene Batterie sollte aber schon so 14V haben....kannste denn da mal ne andere anstöpseln... "Regler kaputtgegangen" ....wie hatte sich das geäußert ?? ruf um 12.15 mal an Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ElCattivo Geschrieben 22. Mai 2014 Autor Teilen Geschrieben 22. Mai 2014 (bearbeitet) Also Regler kaputt gegangen heisst, er hat die Scheinwerfer Birnen durchgebrannt, so nach nem Kilometer fahrt waren die direkt durch.Lag wohl an der Batterie, bei der sich das Pluskabel verabschiedet hatte. Batterie ist neu und wurde mit dem Ladegarät geladen und die oberen Werte sind so gemessen, nachdem ich am Ende von ner Ausfahrt gemerkt habe das der Blinker nur noch sehr träge blinkt. Puh in was für nem Tütchen weiss ich grad nicht aus dem Kopf, muss ich heute abend mal nachschauen. Nummer haste ja schon geschickt super. Bearbeitet 22. Mai 2014 von ElCattivo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ElCattivo Geschrieben 23. Mai 2014 Autor Teilen Geschrieben 23. Mai 2014 (bearbeitet) Also ich hab nachgeschaut das war ein durchsichtiges Tütchen. Wird im Shop allerdings mit dem Piaggio-Logo beworben. Bearbeitet 23. Mai 2014 von ElCattivo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Don Geschrieben 23. Mai 2014 Teilen Geschrieben 23. Mai 2014 (bearbeitet) Dann probier doch mal folgendes (Nur mal spaßhalber zum Austesten beide zugleich anschießen): Neuer Regler: nur Wechselspannungsteil anschließen!Alter Regler: nur Batterie anschließen! ...denn da ist ja nur der Wechselspannungsteil kaputt. Auf Masseverbindung achten! Bearbeitet 23. Mai 2014 von Don 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ElCattivo Geschrieben 23. Mai 2014 Autor Teilen Geschrieben 23. Mai 2014 (bearbeitet) Ah und das sollte gehen? Mach ich mal. Mein Elektrowissen beschränkt sich auf Bssst-Aua und Rauchzeichen. Edit kann auch kein Elektro und fragt was ist denn welche Seite? Bearbeitet 23. Mai 2014 von ElCattivo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Don Geschrieben 23. Mai 2014 Teilen Geschrieben 23. Mai 2014 (bearbeitet) ...Edit kann auch kein Elektro und fragt was ist denn welche Seite?Bei einer Lima mit 7 Kabeln sind die Systeme (AC/DC) getrennt. Eben nur mal so zum Ausprobieren müßte das möglich sein! AA ist Wechselstromseite, also Scheinwerfer. Bearbeitet 23. Mai 2014 von Don Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden