Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Vespa V50 Lenkerausbruch - wer kann helfen?

Featured Replies

Geschrieben

Hallo Zusammen,

 

ich habe mich überreden lassen, den alten Roller einer Freundin zu restaurieren...Nach dem Auseinanderbau habe ich allerdings feststellen müssen, dass der Lenker vom Vorbesitzer sehr improvisiert repariert wurde (kurz: ein Dreieck aus Stahl einfach auf die Ecke geschraubt und daran dem Bremshebel befestigt :satisfied: ). Das möchte ich allerdings nicht so übernehmen...Ein befreundeter KFZler meinte das mal eben mit Reibelot reparieren zu können. Sah super aus, scheiterte allerdings bei der Bohrung, da sich das Stück dabei wieder gelöst hat - was auch gut so ist. Besser beim Bohren als beim Bremsen...

 

Trotzdem ist und bleibt da ein Loch... :blink: Die Freundin möchte wenig Geld ausgeben und will es wieder "gebastelt" haben wie es war...Daher jetzt mal der Versuch, ob hier jemand Mitleid und die Mittel dazu hat den Lenker sicher zu machen, also zu schweißen und auch das entsprechende Loch für die Schraube zu bohren (vielleicht sagt ihr ja auch, dass es gar nicht geht). Über Angebote oder Tipps wäre ich dankbar. VG

 

P.S.: Das kleine Loch besitzt ein Gewinde. Daran hatte der Bastler das Dreieck angeschraubt :aaalder: - das Original-Bruchstück ist demnach auch nie in den Besitz der Freundin gekommen.

 

post-48873-0-08280800-1400128608_thumb.j

post-48873-0-45364300-1400128609_thumb.j

Geschrieben

Da ja offensichtlich eh´ lackiert werden soll und das Schweißen in Fremdleistung (vermutlich gegen Geld?) erfolgen müßte, wäre meine Option, den Lenker auszutauschen. Ich denke mal, das Teil müßte sich für um die 50 Euro finden lassen.

 

Den defekten Lenker kannst du ja noch für ´nen Zwanziger anbieten; für ´nen Umbau auf Hydraulikpumpe taugt der noch.

Geschrieben

Servus 

hab ich schon zich mal machen lassen und hat immer gehalten! 

such dir eine Firma die Aluschweißt (MIG Schweißen) und leg denen 15 € aufn Tisch, in spätestens 15 min hast du dein Lenker wieder!!!

 

Gruß Tom

Geschrieben

würde ich auch so machen. 

 

 

 

 

Den defekten Lenker kannst du ja noch für ´nen Zwanziger anbieten; für ´nen Umbau auf Hydraulikpumpe taugt der noch.

Geschrieben
  • Autor

Vielen Dank für Eure Antworten...habe einen neuen Lenker erstanden und warte darauf, dass er eintrifft. Sofern er i.O. ist biete ich das o.g. Schmuckstück zum Verkauf an...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.