Zum Inhalt springen

TA18C in V31


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Hat jemand Erfahrung ob ein TA18C Vergaser ohne Umbauten in eine V31 passt?

In der V31 ist original der TA17B Vergaser verbaut.

 

Im speziellen ob der TA18C Vergaser auf den originalen Ansaugstutzen passt?

Weiteres ob der Luftfilter des TA17B auf den TA18C Vergaser passt?

 

BG

gs-racer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab ich verbaut.

18c passt, luffi vom 17b passt nicht wg bohrung der Stehbolzen- der vom 18c passt nicht weil er zu gross ist... den bekommst nur mit gut zureden rauf, dann steht der Bursche aber unter massiver Spannung.

was du machen kannst: luffi vom 18c unterhalb dem bereich wo die stahlwolle ist abflexen (funktioniert genauso) oder den vom 18e verbauen - der ist ähnlich wie der vom 17b, hat aber keinen choke (braucht den wer?)

lg

tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab bei meinem Originalvergaser das Problem, dass dieser nicht 100% dicht ist. --> mir säuft der Roller nach kurzer Standzeit ab. Aktuell dreh ich immmer den Benzinhahn zu bevor ich den Motor abstelle...

Aus diesem Grund wollte ich mal einen TA18C testen.

 

Ich hab schon einen NOS Schwimmer und NOS Schwimmernadel verbaut und auch mit Venilschleifpaste versucht die Schwimmernadel einzuschleifen. Bekomm das Teil aber einfach nicht richtig dicht..

 

Vielleicht hat jemand einen Tipp.

 

BG

gs-racer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für das Feedback!

ich habe übernachte die Dichtheit des TA18C mit Hilfe eines langen Benzinschlauchs und 1,5 Meter Wassersäule getestet.

Schaut gut aus. Hat nur minimal durchgelassen.

 

Ich werde den Schwimmer inkl. Nadel und Schwimmerkammerdeckel in den TA17B verbauen.

Mal sehen ob es was bringt.

 

Ist es normal das im TA18C ein Kunststoffschwimmer verbaut ist?

 

Grüße!

gs-racer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Scheibe bei so nem Bike wäre bei mir eher 200, 180er gerade eben noch so, 160er würde ich mir nicht antun wollen.   Hydraulische Magura wäre in der Tat eine gute Alternative, den Bremsschlauch muss man bei dem Bike eh individuell ablängen, da kam man ne Magura HS33 gebraucht kaufen, renovieren und verbauen. Cantisockel sind da, Bremsbooster gibts meist im Paket mit, Felge muss nicht geändert werden.
    • ... und der Auspuff trocken    Heute Abend wissen wir eventuell mehr, wenn der Kerle seine Hausaufgabe ordnungsgemäss erledigt hat      Kerzen natürlich verschiedene ausprobiert. Unterbrecher haben wir gestern nicht geschafft einzustellen. Mal gucken wie das geht, ich hab alles nur Elektronisch.
    • Du suchst einen IS auf PM Adapter. IS International Standard, PM Postmount. Der muss für vorne sein (ich bin nicht sicher, meine aber die für hinten sind unterschiedlich. Dann kannst Du jeden PM Bremssattel durch den passenden Adapter (Scheibendurchmesser, Satteltyp) montieren. Nabe mit Disc Aufnahme muss eh sein, da würde ich bequem in China schauen, ob man ein fertiges Laufrad günstiger bekommt.   Die andere Alternative ist ein IS Bremssattel. Da gibt es vermutlich aber eher nur gebrauchtes altes Geraffelt zur Aufarbeitung bei ungewissem Ergebnis, als bei den Postmount Sätteln.   Ggf. brauchst Du noch Spacer, je nach Sattel etc. Ich würde da ne 200mm Scheibe haben wollen. Und wenn Du Dir was gutes tun willst, nimmst ne günstige Shimano 4 Kolben MT420. Die ist sorglos.
    • Entweder einen Bremssattel für 160mm mit International Standard Aufnahme direkt, oder ein Post Mount Bremssattel mit Adapter von IS zu PM. Entscheidend ist auch die grösse der Scheibe, 160mm od. 180mm und dann entsprechenden Adapter.   Kunigunde meint noch: Als alternative würde sich auch eine hydraulische Felgenbremse anbieten.
    • hmm, aber warum ist dann die Kerze nass?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information