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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Lenkkopfabdeckung von unten abschrauben, sind ori. 4 Kreuzschlichlitzschrauben, dann Tachzowelle abhängen und Abdeckung nach hinten legen  bzw. kippen, dann kannst du die rausdrehen

Bearbeitet von spondy
Geschrieben

Aber öfters 12 u

Aber erst das Schaltrohr rausnehmen. Der Spiegeldübel geht da nicht ohne Beschädigungen raus.

-- typed with thumbs. Excuse typos.

  • Like 1
Geschrieben

die gehen nur ohne Flurschaden raus, wenn Du Schaltrohr bzw Gasrohr ausbaust....

 

oder mit folgendem Trick.... etwas rausschrauben, bis Kontakt mit dem schaltrohr(bei eingelegtem 1. gang....

 

wieder reinschrauben....schaltgriff in den 4ten Gang....an der Kontaktstelle mit Dremel (oder sehr vorsichtig!! mit Flex)  kleine Mulde ins Schaltrohr machen

 

Rita

 

russisch wäre....die Halter bei abgenommenem Lenkeroberteil mit der Flex auf halber Höhe abschneiden

Geschrieben (bearbeitet)

wie gehört das eigentlich?

 

Bei meiner PX bekomme ich den Spiegel nie richtig fest. Die "Greifarme" des Spiegelscharniers werden von der Überwurfmutter gar nicht auf die glatte Fläche des Spiegelarms sondern auf das Gewinde des Spiegelarms gedrückt, also ziemlich locker. Das kann ja so nicht richtig sein? Die Greifarme sind bei mir gar nicht weit genug. Die kann man nur über das Gewinde des Spiegelarms schieben aber nicht bis hoch auf die glatte Fläche...

Bearbeitet von CorneliusGregor
Geschrieben

von den Spiegeln, die von oben in die Halter kommen gibts 2 Versionen schwarze viereckige, die auf beide Seiten passen.... und später runde verchromte...

 

gemeinsam haben die, daß kein Gewinde dran ist...

 

kannst ja mal vorbeischauen, dann zeig ich Dir die Unterschiede

 

 

Rita

Geschrieben

von den Spiegeln, die von oben in die Halter kommen gibts 2 Versionen schwarze viereckige, die auf beide Seiten passen.... und später runde verchromte...

 

gemeinsam haben die, daß kein Gewinde dran ist...

 

kannst ja mal vorbeischauen, dann zeig ich Dir die Unterschiede

 

 

Rita

 

super, danke Dir, Rita. Ich hab den Spiegel, ehrlich gesagt, gerade online bestellt. Hatte noch Guthaben bei SIP...sorry. Aber ich komme gerne so mal vorbeigetuckert...und kaputt gehen tut ja immer was. 

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

So, nun hab ich also die Spiegelhalterung entfernt. Wie mir geraten wurde - erst die Lenkverkleidung abgenommen (4 Schrauben von unten gelöst, Tachowelle an der Radnabe gelockert und dann am Tacho oben abgehängt. So kam ich an die Schraubmutter der Halterung ran. Als ich die rausdrehte wurde mir aber erst klar, was mit dem Schaltrohr gemeint war - das kam in die Quere. Allerdings funktionierte es dann doch ohne grosses Klimbim, weil ich das Kunststoffteil, an dem die Schaltbowdenzüge eingehängt sind, vom Schaltrohr löste. Das Schaltrohr konnte sich so frei drehen und dies reichte milimetergenau, dass ich den Spiegelhalterdübel rausbekam, ohne noch mehr abbauen zu müssen. Das Loch hab ich mal vofläufig mit einer schwarzen Abdeckzierschraube vom Autoteileladen versiegelt. Sieht zwar nicht grad supergeil aus, aber besser als nix :thumbsup:

Bearbeitet von boxxxerPK125

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    • Man muss für einen kompletten Neustart erst warten bis sich wirklich alle Kondensatoren entladen haben. Vielleicht dauert das bei deinem Gerät eben länger als die Zeit bis du bis 10 gezählt hast. 
    • Es kann sein, das der Magnet schlapp macht, oder im höheren Bereich etwas verklebt/verschmutzt/verharzt ist usw.   Um Ruhe zu haben, sollte der Tacho überholt werden. Sowas biete ich an, inkl. genauer Geschwindigkeitsanzeige. Ich justiere den Tacho, dass er auf der gesamten Bandbreite richtig anzeigt.   Falls Interesse, schreib mir eine Nachricht.   VG, Marcus 
    • servus ohne klima läuft bei mir schon seit über 10 jahren nichts mehr. die erste war eine gebrauchte von einem bekannten für 100 euro, seit zwei jahren jetzt die neue weil bei der alten sich der kompressor verabschiedet hat.   SHINCO Mobile Klimaanlage mit Abluftschlauch, 3-in-1Klimaanlage mit Luftentfeuchter&Ventilator, 7000BTU, 2,05 kW, Mobiles Klimagerät mit Schlafmodus, Timer und Montagematerial, Räume bis 54m³ : Amazon.de: Küche, Haushalt & Wohnen   ich habe eine 2,5 zimmer wohnung. die anlage steht in dem kleinen ankleidezimmer, der schlauch geht zum offenen fenster raus, zimmer wird eh kaum genutzt und ein loch durchs fenster macht keinen sinn, weil es schallschutzfenster sind (straße direkt vor dem fenster). ich habe dann ein loch dirch die wand gemacht für die kühle lüftung, d,h. die anlage steht im kleinen zimmer, blast durch die wand ins schlafzimmer. (ist sehr ruhig, und kein abluftschlauch im schlafzimmer). wenn ich jetzt mein wohnzimmer kühlen möchte, ist ein verlängerter schlauch angebracht, den man bei bedarf zusammenstecken kann. der schlauch geht dann an die schlafzimmertür und bläst die kühle luft ins wohnzimmer. dafür habe ich einen vorhang und eine selbstgebate kleine trennwand mit öffnung, siehe foto. ich finds echt gut und praktisch, subjektiv viel besser, laut anzeige vielleicht höchstens 2 grad im schlafzimmer kanns schon mal richtig kalt werden. durchschnittlich läuft die anlage so 10 - 20 tage pro jahr, stromverbrauch fällt kaum auf. ohne würde ich verrückt werden. ich wohne im 2. stock kein dachgeschoß, da hat es schon mal gerne 26grad, kopfschuß. ach ja, zusätlich laufen natürlich noch deckenventilatoren, wie ihr seht, ich mag es nicht warm.....   . ankleidezimmer, öffnung ist so groß wie der auslaß der klimaanlage. ist eine ytong wand, habe ich mit einer flex bearbeitet, riesen sauerei.   hinter dem fernseher ist dann der schlauch zusammengefaltet und bläst seitlich raus, oder wie auf dem foto, der schlauch geht zur tür ins wohnzimmer. im wohnzimmer sieht es dann so aus, hinter dem vorhang ist das schlafzimmer und man hört und sieht nix von der anlage....gefällt mir ganz gut. wz ca 19m2, sz ca.12m2
    • Hallo zusammen,   ich habe bei meiner Vespa (VNB mit Veglia-Tacho von ca. 1965) folgendes Problem, das ich sehr genau eingrenzen konnte:   Der Tacho zeigt bis ca. 30 km/h realistisch und linear an. Ab ca. 30 km/h steigt die Nadel nur noch langsam weiter – z. B. bei realen 50 km/h zeigt er ~35 an, bei 60 nur ~40 km/h. Die Tachowelle dreht sauber mit – ich habe sie oben testweise mit dem Akkuschrauber geprüft. Der Kilometerzähler läuft korrekt – ich habe auf realen Strecken bei 30 km/h und bei 53 km/h jeweils identische 1 km-Messungen gehabt.     → Fazit: Welle ist in Ordnung, km-Zähler stimmt, nur die Nadel zeigt ab mittlerem Tempo zu wenig an.   Hat jemand dieses Phänomen schon gehabt oder erfolgreich repariert?   lG und danke euch schonmal!
    • Ich hatte mal das gleich, Schwimmernadel war neu. Habe dann irgendwann den Schwimmerkammerdeckel mit getauscht und das Problem war behoben. Hast du den Deckel mit dem Vergaser getauscht oder ist der geblieben? Du kannst das Ventil auch prüfen, siehe: https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/DellOrto_SI_Vergaser:_Schwimmerstand_Kontrolle_und_Nadelsitz_Reparatur   Und auch da wenn die massiv abgesoffen war lief die direkt wieder gut wenn man die Kiste einmal hochgedreht hatte.
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