Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

...lange im Forum gesucht, leider nix passendes gefunden.

 

Frage an die erfahrenen Techniker:

Mein PX lusso Motor, 177er Polini mit Malossi Kopf MWW, 24er SI, Sip Road, Rennwelle, 200er ele Lüfterrad.

 

Lief astrein, sprang über 2 Jahre immer zuverlässig nach 1-2 mal kicken an.

 

Neuerdings mag er allerdings nicht mehr so zuverlässig und gut anspringen. Das Phänomen dabei: Manchmal gehts nach dem ersten kick, manchmal gehts gar nicht ohne schieben oder 20 mal treten. Wenn er dann nach einigen Versuchen oder beim anschieben anspringt, dann nur bei Vollgas und dann so gaaaaanz langsam gaaaanz tief aus'm Drehzahlkeller. Wenn ich Gas wegnehme, geht er aus. Halte ich Vollgas, kommt er so nach 10 Sekunden aus dem Drehzahlkeller und läuft dann ganz normal.

Kann auch passieren das er mal kalt gut anspringt, dann stelle ich ihn nach der Fahrt ab und nach 5 Minuten stehen will er dann wieder nicht. Aber halt alles ohne eine wirkliche Konstante, mal so, mal so...???

 

Wenn er einmal läuft, läuft er gut. Keine Aussetzer, kein Hochdrehen, kein Ausgehn, kein Leistungsverlust.

 

Was habe ich gemacht? -  habe an der ND eine Nummer kleiner (50/120 auf 52/140) eingesetzt und an der Gemischeinstellschraube für das Luft/Gas-Gemisch rumgestellt - was ich übrigens nicht wirklich einfach finde.... An der neuen Bedüsung liegt es sicherlich nicht, habe bei beiden Düsenversionen gleiches Problem.

Zündfunke ist da, neue Kerze drin, Zündkabel geprüft.

 

Frage nun: Hat jemand einen hilfreichen Tip, woran es liegen kann das der Hobel so bescheiden anspringt, vor allem so wechselhaft launisch dabei ist?

 

Bin dankbar für Eure Hilfe.

Gruß aus Köln

Dirk

Geschrieben

Hast Du den Zustand der Schwimmernadel kontrolliert?

nein, habe ich nicht. allerdings ist der Gaser erst 3 Jahre alt und ich hatte die Schwimmerkammer auch schon auf - da war sichtlich alles i.O.

Warum - meinste der säuft ab? Aber warum dann nicht immer sondern nur ab und zu?

Geschrieben

Hallo, klingt echt nach Absaufen...

 

Das hatte ich auch. (Wie so viele Probleme die ich eh schon mit der Vespa hatte)

Vorwiegend an der Tanke, wenn ich vergessen hatte den Benzinhahn zu schließen.

 

Geholfen hat: 100m vorm Ziel Benzinhahn zumachen, wahlweise am Ziel Benzinhahn zu und noch 30Sek. laufen lassen.

 

Da behebt zwar das Problem aber nicht die Ursache.

 

Ursache kann sein: Benzinhahn schließt nicht oder wie kruemml schon schrieb dass die Schwimmernadel nicht abdichtet.

 

Habe bei meiner nun den DRT 24er Si mit Cosa-Schwimmerkammer und Spacer verbaut... funktioniert ganz gut.

 

Nach dem letzten Spalten springt meine Vespa zu 90% nach dem ersten Kick ohne Choke an.

 

Sonst wars so dass Sie zu 90% nach dem 2. Kick mit Choke ansprang.

 

Weiß der Geier warum.

 

Gruß Ebbe

Geschrieben

Hmm, ich schließe den Benzinhahn immer direkt nachdem oder kurz bevor ich den Motor ausmache.

Aufgrund der Annahme, es könnte am Benzinhahn liegen, habe ich auch bereits einen neuen verbaut, inkl. neuem Schlauch und Filter.

 

Test: wenn es an der Schwimmernadel liegen sollte, müsste mir doch eigentlich der Saft ausm Gaser laufen wenn ich den Benzinhahn einfach mal

offen lasse - oder??

 

Prinzipiell vermute ich auch schwer das das Problem am Gaser zu finden ist. Gesäubert isser auch schon.

 

Aber so langsam gehn mir die Ideen auch - ausser: Gaserwechsel - und dann am besten direkt auf nen 28er.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Beschreibung: Suche Vespa PX Lusso in Rosso 126 Originallack in gutem Zustand, auch ohne oder mit defektem Motor Preisvorstellung: je nach Zustand bis 2500 €   [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • aus diesen seitenlangen gründen nimmt man eben keihin - vergaser. oder mikuni. da kann man sich 100% auf sämtliche größenngaben verlassen.(bei original keihin düsen/nadeln)    
    • Beschreibung: Vespa T5 Gabel gesucht im guten Zustand, d. h. nicht verbogen, Schwinge und Achse in Ordnung Preisvorstellung: kann ich nicht einschätzen bisher, bitte alles anbieten   Danke!   [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Stell doch erstmal Standgas/Leerlaufgemisch nochmal neu ein. Da kann man je nach Witterung schonmal nachjustieren müssen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung