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D.R. 75ccm 16/16 Vergaser....Kerze weiss


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Hallo,

habe eine 50R mit 75ccm dr zylinder und nen 16/16 Dellorto drauf.

jetzt mein proplem kann abdüsen wie ich will kerze ist immer weiss, bin jetzt bei HD 80 angelangt aber hab keinen unterschied am kerzenbild zur HD74 feststellen können.

was kann das sein?

und dann wollte ich noch wissen was ihr für luftfilter drauf habt , vll liegts an dem?

 

grüsse

 

p.s. banane ist auch noch drauf..........

Bearbeitet von Ralphito70
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Hi Ralphito,

 

schau mal nach Deinem Zündzeitpunkt und suche nach Falschluft!

 

Mein Setup ist ähnlich:

 

-DR 75 nach GSF bearbeitet

-ZZP eher 18° vor OT

-16/16er mit 72 HD, O-Luftfilter

-ET3-Banane mit Sito-Krümmer

-3,72 Primär

-rennt wie Sau ...

 

 

so muss die Kerze sein!

 

Grüße Molly

post-4399-0-58452800-1397037393_thumb.jp

Bearbeitet von molly mops
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Hast du mal den Benzinschlauchanschluss am Gaser abgeschraubt und den feinen Filter geprüft ob er zu ist? Mach mal Vergaser auf und schau ob du durch die HD durchgucken kannst.. also ob se zu ist.. ansonsten denke ich, dass dein Gaser sauber ist?

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Hi molly ,

danke für deine Antwort so hab ich wenigstens Anhaltspunkt wegen zündung.falschluft hab ich schon geschaut(filzring gewechselt)im Standgas läuft sie sauber.

zieht bis halbgas hoch und dann stottert sie rum.

 

eigentlich der klassisch verschlissene wellendichtring. zieh mal das polrad ab und schau ob der wedi feucht ist.

 

es kommt schon vor, dass die wedis derart dünn werden auf der dichtfläche, das diese bei niedriegen drehzahlen noch gut funktionieren aber sobald eine gewisse drehzahlgrenze erreicht ist beginnen zu flattern und so zum abmagern beitragen.

 

getriebeöl hast du schon kontrolliert?

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eigentlich der klassisch verschlissene wellendichtring. zieh mal das polrad ab und schau ob der wedi feucht ist.

 

es kommt schon vor, dass die wedis derart dünn werden auf der dichtfläche, das diese bei niedriegen drehzahlen noch gut funktionieren aber sobald eine gewisse drehzahlgrenze erreicht ist beginnen zu flattern und so zum abmagern beitragen.

 

getriebeöl hast du schon kontrolliert?

 

Dann müsste ja theoretisch die ganze Zündung zugesifft sein... isset denn so @ Threadersteller?

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Hast du mal den Benzinschlauchanschluss am Gaser abgeschraubt und den feinen Filter geprüft ob er zu ist? Mach mal Vergaser auf und schau ob du durch die HD durchgucken kannst.. also ob se zu ist.. ansonsten denke ich, dass dein Gaser sauber ist?

Vergaser ist neu und sauber

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...Benzinhahn?

 

Wenn sie auf größere HD nicht reagiert, kann´s möglich sein, dass der Sprit für Leerlauf und Teillast reicht, aber für Vollast zu wenig ist - klingt logisch - oder?

 

Alternativ: leih Dir mal einen anderen Vergaser, WEIL Deiner neu ist, ich hatte da auch schon Theater!

 

Grüße Molly

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eigentlich der klassisch verschlissene wellendichtring. zieh mal das polrad ab und schau ob der wedi feucht ist.

 

es kommt schon vor, dass die wedis derart dünn werden auf der dichtfläche, das diese bei niedriegen drehzahlen noch gut funktionieren aber sobald eine gewisse drehzahlgrenze erreicht ist beginnen zu flattern und so zum abmagern beitragen.

 

getriebeöl hast du schon kontrolliert?

öl passt auch...

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    • Achso, hab ich falsch verstanden. Ich dachte die Fußdichtung sei auch mit Dirko bestrichen worden.   Bzgl. Zündkabel: hab ich das richtig verstanden, dass die Isolierung vom Zündkabel ( das zum Zündkerzenstecker führt) durchschlägt? Eigentlich soll die Isolierung genau das verhindern. Ist die rissig, angeschmolzen oder sowas? Wenn Du da eine gepfeffert bekommst, kann es ja auch sein, dass die im verbauten Zustand (Zündkerze an richtiger Position und Kabel angeschlossen) auch an falscher Stelle durchschlägt. Achte mal darauf, dass sich das betreffende Kabel nicht in der Nähe anderer Kabel oder Metallteile befindet. ggf. Lappen dazwischen o.ä.   Ich bringe gerne nochmal den Kulu-Siri ins Spiel. Im Vergleich zur Kompression spürt man den wahrscheinlich gar nicht, wenn er defekt ist. Man sagt ja, das Getriebeöl rieche dann nach Benzin, war bei mir aber auch nicht der Fall.     
    • Kommt drauf an, wo die die Beläge sitzen. Vorn oder Hinten? Hinten sind sie schnell eingeschliffen. Ein paar mal bremsen und die Sache ist erledigt. Vorne sieht das anders aus. Ich bin noch nicht dazu gekoimmen. Aber ich wollte schon immer mal eingeschliffene Beläge von hinten ausbauen und vorne einbauen, in der Hoffnung auf bessere Bremswirkung vorne mit diesen schon angepaßten Belägen. Hat das das schon mal jemand ausprobiert? Das Problem der schlechten Bremsleistung hat man ja bei der Vorderradbremse der alten PX. 
    • Ich habe die Risse (nach hinten und vorne vom Backenverschluss aus) letzte Woche bei einem Oldi Blech Fachmann schweißen lassen. Er hat WIG und MAG verwendet.   Hingefahren. Tank und Backenverschluss rechts raus, Motor dringelassen, abgedeckt mit Glasfasermatte, Batterie abgeklemmt.  Reingekommen ist innen wie in der Anleitung ein rundes Blech mit abgepasster Biegung. Die Löcher ins Chassis bohren hat gut geklappt, bis auf ganz hinten, da kam man am Zylinder nicht vorbei bzw. der Bohrer ist weggelaufen aufgrund des Winkels. Erst Risse geschweißt, dann Blech von außen verschweißt über die Löcher im Chassis. Am Schluß innen im Tankraum das Blech an den Stirnseiten gepunktet, wo man im oberen Bereich rangekommen ist.  Außen verschliffen. Fertig. 
    • Kann ich dich beruhigen, sind sie nicht. 
    • Trommel innen mit Kreide bestreichen, Beläge rein (markiert, auf/ablaufend) ohne Feder. Mit leicht gezogener Bremse die Bremstrommeln ein paarmal drehen.   Die Stellen an den Belägen abfeilen wo die Kreide haften bleibt. Und das so lange bis du siehst dass die Beläge vollflächig auf der Trommel greifen.   Geht schneller als man denkt und man hat die volle Belagfläche zum Bremsen.
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