Zum Inhalt springen

Originalzündung 6V hat plötzlich schwaches Licht!


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen! Habe seit dem Winterschlaf meiner 125 GTR zuwenig Leistung der Lichtspulen. Habe danach beide Lichtspulen getauscht (neu) und trotzdem nur ein leichtes Flimmern. Testweise von einem Freund eine alte Grundplatte verbaut und alles funktionierte einwandfrei. Somit meine Frage. Kann es sein das der Spalt zwischen den Spulen und des Lüfterrades= Magneten zu gering oder zu weit ist? Polrad ist I.O.

Danke

VEPS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Barnie! Er hat leider auf 12 V umgestellt. Kann leider nicht probieren. Hast du von dem Problem schon einmal gehört, zwecks Spalt zwischen Spule und Magnet? Man kann sie so ca. 0,5 mm bewegen. Also im DM 1mm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Barnie! Was würde mit den Lichspulen passiere, wenn die Spulen in der Schwungscheibe also die Magneten leicht Schleifen? Bauen sie dann den Strom wieder zum Großteil ab?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Barnie! Was würde mit den Lichspulen passiere, wenn die Spulen in der Schwungscheibe also die Magneten leicht Schleifen? Bauen sie dann den Strom wieder zum Großteil ab?

 

 

Keine gute Idee.

 

Neben dem häßlichen Geräusch gibt´s viel Reibungswärme, die weder Spulen noch Magnete mögen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ehklar Barnie! Ich meinte ja , könnte es sein wenn eine Spule leicht schleift und ich bekomme es nicht mit. Sehe ja nicht hinein.

Baut sie Strom ab , falls es so wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Masse hätte ich eigentlich neu eingelötet. Aber kann es ein Problem sein wenn da irgend etwas nicht passt? Ev. Im Kabelbaum ein Wackler.

 

 

wenn doch die testweise verbaute ZGP vom Kollegen funtzt wirds eher nicht am Kabelbaum liegen, denk ich... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information