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Originalzündung 6V hat plötzlich schwaches Licht!


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Hallo zusammen! Habe seit dem Winterschlaf meiner 125 GTR zuwenig Leistung der Lichtspulen. Habe danach beide Lichtspulen getauscht (neu) und trotzdem nur ein leichtes Flimmern. Testweise von einem Freund eine alte Grundplatte verbaut und alles funktionierte einwandfrei. Somit meine Frage. Kann es sein das der Spalt zwischen den Spulen und des Lüfterrades= Magneten zu gering oder zu weit ist? Polrad ist I.O.

Danke

VEPS

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Danke Barnie! Er hat leider auf 12 V umgestellt. Kann leider nicht probieren. Hast du von dem Problem schon einmal gehört, zwecks Spalt zwischen Spule und Magnet? Man kann sie so ca. 0,5 mm bewegen. Also im DM 1mm

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Hallo Barnie! Was würde mit den Lichspulen passiere, wenn die Spulen in der Schwungscheibe also die Magneten leicht Schleifen? Bauen sie dann den Strom wieder zum Großteil ab?

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Hallo Barnie! Was würde mit den Lichspulen passiere, wenn die Spulen in der Schwungscheibe also die Magneten leicht Schleifen? Bauen sie dann den Strom wieder zum Großteil ab?

 

 

Keine gute Idee.

 

Neben dem häßlichen Geräusch gibt´s viel Reibungswärme, die weder Spulen noch Magnete mögen.

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Ehklar Barnie! Ich meinte ja , könnte es sein wenn eine Spule leicht schleift und ich bekomme es nicht mit. Sehe ja nicht hinein.

Baut sie Strom ab , falls es so wäre.

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Masse hätte ich eigentlich neu eingelötet. Aber kann es ein Problem sein wenn da irgend etwas nicht passt? Ev. Im Kabelbaum ein Wackler.

 

 

wenn doch die testweise verbaute ZGP vom Kollegen funtzt wirds eher nicht am Kabelbaum liegen, denk ich... 

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    • Aber wo? Kann ja nicht sein, hab ja die Zündung auf dem Tisch gehabt und dort sozusagen zuerst auch nix gemessen.  Die Zündung macht ja mit dem Brauen Kabel Masse zudem habe ich von der CDI noch eines direkt auf den Motor gezogen.
    • Hallo zusammen, ich bin hier neu, da ich mir eine alte PK 50 XL zugelegt habe. Ich werde gleich noch mein Profil vervollständigen, aber hier meine Frage. Der Tankverschluss sifft nach dem Tanken oder wenn man den Roller ein wenig hin und her schunkelt. Ein neuer Zadi Tankdeckel hat keine Abhilfe geschaffen ( der alte hatte einen kleinen Riss am Drehgriff, ich dachte das wäre das Problem ) Ich habe dann einen alten ND Fotoglasfilter auf den Stutzen aufgelegt und festgestellt das die Glasscheibe nicht plan aufliegt. Durch ansetzen von gummiertem Werkzeug über Hebel hab ich versucht die Auflage zu begradigen. Ganz hab ich es nicht geschafft, aber gefühlt sehr gerade! Der Gummi des Tankdeckels sollte da ja auch was wegpuffern. Leider sifft der Tank aber immer noch bei leichtem schunkeln. vor allem aber wenn man vielleicht mal volltanken möchte, da muss ich dann eine Binde einlegen und die ganze Kiste stinkt wie ne Zapfseule Was kann ich noch tun?   Für Tips bin ich dankbar   LG Sven  
    • Hallo!   Hier verkaufe ich alle übrig gebliebenen Teile von meiner Restaurierung einer 77er Vespa Special. Kaufpreis der Teile war weit über 1000€! Ich hätte gerne 450€ für alles zusammen. Abholung in Trier möglich, ansonsten kommen noch Kosten für den versicherten DHL Versand dazu. Zahlung bar vor Ort, bei Versand Banküberweisung oder Paypal (+14€ Gebühren.). Fast alles sind Neuteile.      Die Ware wird unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung verkauft.      
    • Vielleicht ein Umbau für irgendeine gewerbliche Nutzung wie Zeitungsbote oder so? Der originale Gepäckträger ist ja dem Chromteil gewichen. 
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