Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Kaufberatung GS3

Featured Replies

Geschrieben

Hallo, 

ich fahre zwar schon 15 Jahre Vespa aber ich hatte noch nie mit Wideframes zu tun.

Nun wurde mir von einem Arbeitskollegen eine GS3 angeboten, weil er keine Verwendung mehr für sie hat.

Ich hab sie besichtigt und bin ziemlich begeistert von dem Fahrzeug. Der Verkäufer konnte mir seine Preisvorstellung noch nicht sagen, er will es sich zeitnah überlegen.

Fahrzeugdetails:

- Papiere und Schlüssel da!

- Blech Note 1, kein Rost, keine Beule

- Wurde ende der 80er blau metallic lackiert weil Gold nicht mehr gefiel. O-Lack evtl. noch drunter.

- Motor dreht, Startversuch konnte wegen Benzinmangel nicht stattfinden. Sollte aber laufen.

- Der Roller ist seit 93 abgemeldet

- Scharlach, Schwanenhals, VDO Tacho, original Griffe dabei.

- Keine Knick

- Hella Hupe, Zierleisten, Trittleisten, Denfeld fehlen.

- Arbeitskollege ist Zweitbesitzer

Alles in Allem macht sie einen grundsoliden Eindruck. Bis auf die fehlenden Teile finde ich keine Gründe zum Handeln.

Nun meine Frage, was darf man für ein solches Fahrzeug hinlegen? (Ungefähr)

Geschrieben

so ohne Bilder möchte ich keine Preisangabe machen, aber wenn nach Gold Blau kam, wird's wohl mindestens der drittlack sein. blaumetallic wäre jetzt für mich persönlich dann schon ein Grund ein paar Euro abzuziehen, die fehlenden teile gehen je nach Bezugsquelle ordentlich ins Geld. ob das Ding läuft steht auch noch nicht fest, bzw. wie's läuft. ok, ich geb doch mal nen Tipp ab :-D denke so 2,3-2,8k dürfte ein marktüblicher Preis sein.

Geschrieben
  • Autor

Danke für deine Einschätzung...

Gibts weitere Meinungen?

Geschrieben

Ohne Batterie (bzw. mit einer Batterie, die seit 93 im Fahrzeug nicht mehr in Benutzung ist) läuft ne GS3 nicht. M. E. gibt´s für 3.000,- laufende GSen im O-Lack oder zumindest "passenderem" Lack ohne Fehlteile. Zieh von 3k mal die Kosten für Fehlteile, TÜV, Reifen und Batterie und ein paar Hunderter für die Farbwahl ab (wenn du mit dem Blau klarkommst, brauchst du nix abzuziehen). Ich denke, irgendwas um / knapp über 2k wäre noch gerechtfertigt. Aber ohne Fotos ist das schwer ...

Geschrieben

...am besten  Bilder machen und einstellen, dann wird es für die Kollegen ein Klacks sein hier ein passendes Urteil abzugeben.

LG

Geschrieben
  • Autor

Vielen Dank soweit. Ist sicher ne GS3. Hab das Typenschild gesehen.

Gold ist dann scheinbar der Zweitlack gewesen.

Bilder werde ich mal anfordern...

Bis demnächst...