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Geschrieben

Hallo Vespa Freunde, =) 

 

nach langer Zeit möchte ich endlich dazu übergehen mich zu motorisieren und mir einen Roller zu kaufen. Ich habe mich ein bisschen umgeschaut und die Vespa Modelle VBB und VNA gefallen mir schon sehr. Leider habe ich erst keine "gut" erhaltenen Modelle zu einem erschwinglichem Preis gefunden, bis ich auf diesen Eintrag gestoßen bin: 

 

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/vespa-vbb-150-mit-125ccm-px-motor-weiss/130036102-218-2573?ref=search

 

http://www.vesparol.de/vesparol.de---vesspa-vbb-150-wei%C3%9F.html

 

Jetzt macht mich das nur etwas stutzig, weil mir der Preis für einen so gut erhaltenen Roller (äußerlich) doch ein bisschen niedrig erscheint. Auch als ich mich auf der Seite des Verkäufers umgeschaut habe, hat mich dieser Abschnitt doch zum grübeln gebracht: 

 

"Wir können aber für eine 50 Jahre alte Vespa keine gesetzliche Garantie bieten und so verkaufen wir diese Vespa nicht als Motorroller, sondern als Deko-Objekt und garantieren die einwandfreie Funktion als Deko-"

 

Da ich leider noch wenig Ahnung von Rollern habe, dachte ich mir ich frage hier mal nach euer Meinung dazu.

Denkt ihr das ist ein gutes Angebot oder lieber die Finger von lassen?

Wieviel sollte man für eine VBB bzw VNA ausgeben?

Sind euch noch andere Modelle bekannt die der Vespa VBB / VNA ähneln?

 

Über eure Antworten/Meinungen/Tipps würde ich mich sehr freuen!

 

Liebe Grüße Julian

 

 

Geschrieben (bearbeitet)

Okay, oh ja hatte das Wiki noch garnicht gefunden, vielen Dank für den Hinweis und die schnellen Antworten! Dann waren meine Bedenken ja berechtigt, muss ich wohl weiter ausschau halten..

 

Was denkt ihr wird mich eine ordentliche VBB / VNA kosten? wollte eigentlich maximal 3000 EUR ausgeben.. Habe ich noch nicht so viel gefunden

Bearbeitet von eXchange

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    • Interessiert sich hier jemand für mobile Kilmaanlagen? Lager und Werkstatt sind glücklicherweise sehr gut isoliert und immer angenehm. Mein Büro aber leider nicht. Ich kann in meinem Dachgeschoss Büro leider keine Split einbauen, und das mobile-split Konzept geht sich da auch nicht aus. Bei doch immer wärmer werdenden Sommern und stark exponierter Südlage wird es schwierig noch produktiv zu arbeiten. Ich habe eine Klarstein Kraftwerk 10k smart mit Zweischlauch-Umbau, zusätzlicher Isolierung, Standdämmung und Magnetband Fensterkit aus Acrylglas und kühle damit zwei Räume mit insgesamt 25m². Wie sind eure Erfahrungen? Würde mich total über eure Erfahrungen und Umbauten freuen.
    • ….. verdient sich dumm und dusselige mit zurückspulen.
    • Teste doch mal die ursprüngliche Zündung mit dem Polrad des Teileträger-Rollers. Kannst auch mal gucken, ob das Polrad des restaurierten Rollers 2kg hebt. Ist glaube ich so ein Orientierungswert. Ich tippe jetzt auf entmagnetisiertes Polrad oder schlechte Pick-up-Position.
    • Moin,   ich habe eine PX 200 Millenium, Bj. 2001, Motor VSE1M, 416535. Der Vorbesitzer hat angeblich alles überholt, Kupplung hat neue Beläge, Zug ist auch neu. Die Stellschraube war auf letzter Rille, habe deshalb Zug neu eingestellt, wurde nicht wirklich besser. Getriebeöl habe ich auch gewechselt, 250 ml sind drin, keine Besserung.   Wenn der Motor kalt ist, trennt die Kupplung einigermaßen, wenn er warm ist, kann man von trennen nicht mehr reden. Bevor ich die Kupplung nun auseinander reiße, gibt es irgendwelche Maße, die man an der offenen Kupplung überprüfen kann? Oder lieber sofort eine neue Cosa Kupplung einbauen? Oder oder?   Danke vorab + Grüße, Eric
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