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V50 special Neuaufbau läuft plötzlich nicht mehr


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so, war heute beim Mechaniker - und die Kiste LÄUUUUFT!!!!!! :wheeeha:

Aaaaber leider konnte ich nach der ganzen Fehlersucherei (und den zwischenzeitlich vergangen Jahren) die Zylinderhaube nicht mehr finden und musste eine neue bestellen. Jetzt muss ich warten, bis das Teil ankommt. Verdammt :wallbash:. Aber dann will ich endlich Sommer!!!!

 

Letztendlich lags wohl einerseits am verrutsche oder gebrochenen Rundkeil am Polrad, weshalb das nicht mehr richtig saß und keine korrekte Zündung kam. Zusätzlich ist aber noch der Vergaser undicht, wohl die Führung des Schwimmers um genau zu sein. Deshalb läuft der Motor voll Benzin, sofern ich nicht kurz vor Fahrtende den Hahn zudrehe. ansonsten läuft der Restsprit aus dem Benzinschlauch in den Motor, was beim nächsten Anwerfen Probleme macht. Vielleicht hilfts ja dem ein- oder anderen bei seiner Fehlersuche.

 

Euch allen nochmal vielen Dank fürs Mitdenken!!!

 

Vielleicht abschließend doch noch ne Frage: Ich hab in meiner Vespateile-Wanne nen gefüllten 5 Liter Kanister gefunden und hab keine Ahnung mehr, ob ich schon Öl zugemischt hab. Kann ich das Zeug bedenkenlos in meinen Mazda (Benziner) kippen und den Kanister dann für die Vespa weiter verwenden?

 

 

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vor 23 Minuten schrieb nasobem:

Den Katalysator ölen? Was wären denn 100 ml Öl auf eine Tankfüllung im Mazda? 1:500?

hmm, an den Kat hatte ich nicht gedacht... Also besser nicht, obwohl geringes Mischungsverhältnis? Kann ich irgendwie erkennen, ob der Sprit geölt ist?

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    • Ah okay, dann muss ich das mal machen.    Ich weiß leider auch ehrlich gesagt nicht genau was ich da haben möchte, sondern würde mich da auf Empfehlungen anderer Fahrer verlassen.    (Schließlich bin ich noch nie eine Vespa gefahren )
    • 3x Live gesehen, jedoch noch nie diese Performance wie hier mit "Agus". Limb Bizkit ist einfach nur geil
    • Danke dir    Ne leider nicht, ich finde leider keine passenden Felgen, dadurch dass ich auf der Vorderachse die aktuelle Audi R8 Keramikbremse adaptiert habe, muss der Stern sehr weit raus, das bereitet mir noch Kopfschmerzen…   Ansonsten Motorkabelbaum, Servobehälter (Baue ich momentan), Catchtank für Öl und ein paar Kleinigkeiten.    Aber so ein Projekt ist ja bekanntlich nie fertig 
    • wenn du dann draufsitzt ist dann nix mehr mit Waagrecht. Das wird dann schon eher gayfährlich. Eventuell die Stange festgegangen?
    • Leute! hab leider kein passenderes Topic gefunden. Wir haben einen Prüfstand. Und eigentlich auch grundsätzliche Ahnung wie die Abstimmung vor sich geht, bzw einige Prüfstandsläufe absolviert. und das auch bisher recht gut und vor allem haltbar hinbekommen. Gibt es eine logische Anleitung, wie man eine Mühle bestmöglich und straßentauglich am Prüfstand abstimmt? Es soll hier nicht um AFR oder Wirbelstrombremse gehen... Was ich mir bisher zusammengereimt habe: 3. und 4. Gang sollten annähernd die selbe Leistung abwerfen, ist 3. stärker-HD zu mager weil in der 4 der Sprit fehlt mehrere Läufe hintereinander im selben Gang sollten Leistungsstabil sein. fällt Leistung (früher) ab - zu mager auf HD ...   es wäre cool, eine Bestätigung hierfür zu erhalten, bzw. Gedankenfehler zu korrigieren. Evtl. lohnt es sich auch ein eigenes Topic für den Abstimmvorgang selbst zu eröffnen.   Wäre geil wenn hier was draus entsteht.... oder ich zumindest ein paar Anregungen erhalte
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