Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Suche PK80 PK125 komplett oder Motor

Featured Replies

Geschrieben

Moin! :cool:

Also ich bin hier nicht all zu oft, quasi noch neu hier also entschuldigt wenn ich Fehler mache beim erstellen dieses Beitrages! :whistling:

Zum eigentlichen Anliegen; ich suche eine PK 80 oder PK 125 (Zustand egal hauptsache günstig!) oder auch nur den Motor(hälften)! Wichtig wäre, wenn es nur der Motor ist der Angeboten wird dann einen deutschen.

Grund der Suche nach einem kompletten Roller oder deutschen Motor; ich habe eine PK 50 aufgebaut (130er Polini, VWW, Vespatronic, S&S Puff, usw.) Da es mir mittlerweile zuwieder ist das Teil im Straßenverkehr zu bewegen nur mit kleinem Blech brauche ich einen Motor, einen deutschen, um eine Unbedenklichkeitsbescheinigung zu bekommen oder besser noch einen kompletten Roller, den ich direkt mit großem Schild fahren kann.

Ich hoffe irgendwer hat noch was rum liegen oder stehen, was für mich nützlich ist!

Danke schonmal! :thumbsup:

Gruß und schönen Sonntag!

Geschrieben

warum lässt nicht einfach den 133er motor eintragen? oder ist dein rahmen nach 89?

Geschrieben
  • Autor

Soweit ich das bis jetzt heraus gefunden habe, wäre eine Eintragung für nen 133 auf ner Originalen PK50, eine Einzelabnahme so jedenfalls der nette Herr vom TÜV. Da es diese Kombination Motor+Roller nicht gibt, wäre eine Leistungsmessung, eine DB Messung und weiß der Schinder was noch alles nötig um dann EVENTUELL eine Eintragung zu bekommen. Deswegen bin auf der Suche nach dem oben genannten...

Oder bin ich da falsch informiert? Falls es doch so einfach geht wäre mir das neu aber ich bin für alles offen und wünsche mir natürlich Hilfe!

(Der Rahmen ist vor 89)

Bearbeitet von Schrottpresse

Geschrieben

es geht, und ist vom aufwand nicht so dramatisch. meist brauchst eine leistungsmessung eine lautstärkemessung.

kosten dafür halten sich meist in grenzen. kommt halt auf den tüv an. oder hast einen rollerladen in deiner nähe der einen tüvservice anbietet?

blechwespe in karlsruhe oder vollgasmotorroller in überlingen bieten sowas z.b. an.

wo kommst denn her?

Geschrieben
  • Autor

Ja das ist etwas zu weit weg für mich  :???:  Ich komme ausm Norden, direkt zwischen Hamburg und Hannover... Ich habe mit so was keine Erfahrung, mir wurde halt nur mal gesagt was man dafür alles braucht und das so was schon teurer werden könnte als sich einfach nen kompletten Roller zu kaufen und meinen Motor dann da rein zu hängen, deswegen die Suche... Auf weiter Flur ist hier so etwas nicht vorhanden, ich wäre mir nicht mal sicher ob es einen Rollerladen mit TÜV Service gibt in Hamburg oder Hannover... gehört hab ich davon jedenfalls noch nix... Wie sind denn die Kosten für so etwas? Den S&S Pott werde ich wohl nicht eingetragen bekommen, der macht schon etwas lärm  :sly:  Hab noch nen Polini Right-hand rumfliegen, ich denke der wird dann her halten müssen...

Bevor ich mir jetzt hier noch Probleme mache mit dem Forum, gibt es ein Topic für Einzelabnahmen etc.? Oder soll ich einfach mal in ner anderen Rubrik ein Thread aufmachen? Es schweift ja jetzt schon etwas ab von der Suche nach dem oben genannten :wacko:

Geschrieben

sich einfach nen kompletten Roller zu kaufen und meinen Motor dann da rein zu hängen,

den 130er musst du aber auch bei ner PK80 od. PK125 eintragen lassen, sonst ist das genauso "illegal" wie in der Fuffi. (Führerschein, Versicherung, KFZ-Steuer.....)

Sorry für OT!

Geschrieben

den 130er musst du aber auch bei ner PK80 od. PK125 eintragen lassen, sonst ist das genauso "illegal" wie in der Fuffi. (Führerschein, Versicherung, KFZ-Steuer.....)

Sorry für OT!

stimmt. allerdings ist es deutlich unauffälliger wenn man ein grosses kennzeichen hat.

im falle eines unfalles ist man aber eh beides mal der arsch, klar.

• 3 Wochen später...
Geschrieben
  • Autor

So um es zum Abschluß zu bringen, ich schiebe jetzt meinen Roller zu s&s nach Hamburg, die machen das und dann ist auch alles save ;) Wird natürlich nicht ganz billig und ich brauche auch noch ne Scheibenbremse aber wenn dann Alles im Schein steht, ist es mir das wert!

Danke für eure Beteiligung!!

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.