Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi liebe Leute,

meine geliebte Vespa springt nicht mehr an :-(

Ich hab sie vo ca. 1,5 Jahren gekauft und den Motor komplett gemacht, da er leider einen Lagerschaden hatte.

Seitdem lief die kleine astrein !! 1-2 Kicks und sie sprang immer an :-)

Aber nu ....... Ich hab sie abends abgestellt und wollte Morgens wie immer los....aber nix ....sie wollte nicht mehr.

Hab dann Nachmittags nach der Maloche alles kontrolliert. Sprit kommt an , Zündfunke(Kerze auch gewechselt) ist da. Saugen tut sie auch nur anspringen will sie nicht.

Was kann das sein ?? Hatte schon an den Simmering hinter dem Polrad gedacht. Auch kontrolliert , aber iO ! Kann es denn der andere Simmering sein , der an der Kurbelwelle sitzt !! Dann würde sie ja falsche Luft ziehen :-((

Bin im Moment  ein bisken ratlos .

Danke schonmal vorab

cu

Chris

Geschrieben

Vergaser ist sauber den hab ich auch schon zwischen gehabt.

eben mal ne andere CDI druafgebaut , aber leider das gleiche .....sie will einfach nicht ,

Werde wohl mal in den Motor schauen müssen :-(((((

Was mir noch einfällt , als ich sie ankicken wollte klemmte sie kurz über den Kickstarter.

Hatte sie dann mal im 2 gang ein bischen hin und her geschoben und schon ging´s wieder .

Geschrieben

evtl. mal Kolben Zylinder und Kolbenringe checken. Ist ja schnell nachgeguckt.

Geschrieben

jepp Fehler gefunden :-(

Kolben kontrolliert und siehe da ! Kolbenfresser :-(

Hat wohl kurz gefressen und dann den unteren Kolbenring gesprengt.

Danach dann wieder weiter gelaufen.

Naja zum Glück nix an der Zylinderwand!!

Also neuen Kolben, neue Ringe und dann sollte sie wieder laufen !!

Danke euch :-))

Geschrieben

jepp sind alles da .....

der Ring war zum Glück noch in der Nut und war in 3 Teile zerlegt.

Ein Bruchstück lag auf dem Drehschieber und weiter hab ich nichts gefunden.

Denke das sollten aber auch alle gewesen sein!

Danke