Zum Inhalt springen

PX200 Zylinderkopf vs. Rally 200 Zylinderkopf


Fischer

Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...

Nochmal hochgeholt...

In der SUCHE bin ich auf eine Aussage gestossen, dass ein PX Motor mit dem Rally Kopf "besser geht".

Leider fehlen m.E. die technischen Details, z.B. Unterschied beim Verdichtungsverhältnis, Abmessungen Quetschkante etc.

Leider habe ich aktuell keine Vergleichsmöglichkeit- hat jemand mehr Infos?

G

Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der brennraum des rallykopfes ist anders gestaltet. man munkelte, dass u.a. dadurch die motoren besser liefen. das sie besser liefen, kann ich aus meinen wenigen erfahrungen mit der rally bestätigen.

 

seit den ersten p-modellen ist der kopf anders, ich meine, da gabs noch keine abgasnorm für die 2-takter, wie nach der großen änderung 1989

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinen Vorrednern schon mal danke für die Infos. Meine Rally habe ich von den Fahrleistungen her auch noch in bester Erinnerung- kein Klingeln, lange Autobahnfahrten mit Dauervollgas, die neuen PXen damals immer im Rückspiegel (die Kumpels lang auf der Sitzbank und ich aufrecht auf dem Rally Sofa...),  immer zuverlässig- schade, leider habe ich sie nicht mehr....!

G

W

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rally 200 ist in D mit 101kmh in den Papieren angegeben soviel hat keine andere O Blechvespa

Bessere Kurbelwelle Gaser 24er Auslass und schnell sind die km/h drin

Ich war mir sicher wegen Abgas in usa: deshalb auch die 12PS PX Köpfe mit U.S.A. gegossen. Die T5 wurde auch schon deswegen kastriert: 1989 ist eine andere Stufe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • ...ich hab' das Ding vor Jahren mal als PX-Gepäckträger gekauft. Aber ich vermute mal, das ist einer für T5 (oder PK oder sogar Cosa)...?   Hab' mir jetzt erstmal ein Adapterblech geschnitzt. Oder gibt es andere Lösungsansätze? Verbiegen wollte ich erst - aber ich glaube, da knickt das Blech oben weg. Und das unten halbwegs gerade zu biegen wird wohl auch schwierig...
    • Hi,   ich habe jetzt sicher vier verschiedene Buchsen für die Durchführung des Verschlusshebels hier liegen:   Keine passt richtig und meist sind sie schnell wieder kaputt: - Entweder nicht wie original Hartplastik, sondern weicher Gummi den es schon nach kurzer Zeit zerdrückt oder https://www.sip-scootershop.com/de/product/befestigungskit-seitenhaube-motorseite-ersatzradseite_62048100?usrc=verschlusshebel px   - die "Nut" in der Buchse ist nicht breit genug für die Dicke des Blechs (Blech ist an der Stelle gedoppelt) oder - der Innendurchmesser der Buchse ist zu gross, dadurch ist weniger "Wandstärke" vorhanden, weshalb es sich punktuell schnell durchschleift, https://www.scooter-center.com/de/buchse-rahmen/seitenhaubenverriegelung-made-in-vietnam-vespa-px-modelle-mit-aussenverschluss-rally180-vsd1t-rally200-vse1t-sprint150-vlb1t-gtr125-vnl2t-gt-7671628 https://www.sip-scootershop.com/de/product/buchse-verschlusshebel-seitenhaube-aussenverschluss_2293564?usrc=verschlusshebel px#reviews   Kennt jemand ein gutes Repro das aus Hartplastik ist und vom Durchmesser her passt? Gerne wie original schwarz. Evtl. hat ja sowas ja jemand als 3D Druck Teil parat?  
    • Nein, ich biete ganz bestimmt keine Dienstleistungen an!!!   90% der Unterlagen die ich (seit 1994 beruflich) in die Finger bekomme sind dahingehend falsch.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information