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200er Langhubwelle


loki

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Man kann eine neuen Keil (sowas heisst eigentlich Scheibenfeder) mittels WIG-Schweißverfahren reinschweißen.

Danach Dürfte wohl die Zündung nicht mehr ganz staimmen, allerdings tut sie das bei Austauschkurbelwellen sowiso nicht immer,und sollte ja eh abgeblitzt werden.

Wiso,hättest Du so einen Patienten den Du gerne wieder geheilt hättest ?

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Nein, ehrllich gesagt hab ich noch keinen 200er Motor aus dem ich sie Dir jedoch sofort vermacht hätte ;)

Ne, im ernst,ich haB MEINEN NERVTÖTENDEN T5-Kampfhund gegen einen Original T5-Motor + Zuzahlung eingetauscht, und wisst Ihr was ?

Ich fahr jetzt original T5......der is ja supercool der Motor, so richtig stressfrei,druckvoll,Drehzahl...was will man mehr ? Und obendrein dran verdient..... :)

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Stimmt, bin immer so erschrocken wenn er plötzlich losgezogen hat ;)

Ne, aber mal im Ernst, ich denke dass der originale T5 nur unwesentlich langsamer ist als der getunte (okay,schon um einiges), aber für die Landstraße reichts, und  ausserdem läuft er einfach viel sanfter, gleichmäßigeres Drehmoment, säuft wenig.....

Einfach ein genialer Motor ! Wenn ich das gewußt hätte....hätte ich mir viel Arbeit gleich sparen können....

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  • 1 Monat später...

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    • Ich möchte da @Lambretta-Lutzin keinster Weise vorgreifen, hier eine Diskussion loszutreten @Scumandybringt überhaupt nicht's.   Wenn das O.K. von Lutz kommt, klär ich über die gravierenden Fehler auf, die hier leider bei der Montage der sehr hochwertigen 2. Serien- Chimera Kuwe gemacht wurden.   Bei einem Punkt lehn ich mich schon mal aus dem Fenster, Lutz Du wirst es mir verzeihen, bei selbst allen anderen Punkten, wenn diese richtig und fachmännisch abgearbeitet worden wären, die Kuwe hätte meine Werkstatt, ohne das diese verschweisst worden wäre, n i e m a l s  v e r l a s s e n !! Wer eine Lamy- Kuwe kennt, wird mir bei diesem brutalen Drehmoment bei dem Lutz im Moment angekommen ist recht geben.   Die Erst- Serienwelle von Chimera hatte ich ja damals kplt. zerlegt in den Fingern, Lutz hat ja berichtet. Spätestens ab 60-65PS war ja Lutz und mir klar, das "ohne verschweissen" das gewaltige Drehmoment nicht in den Griff zu bekommen ist.   Aber was mir Lutz am Telefon berichtet hat, wie und in welcher Arbeitsweise die beiden Wellen mit den neuen Exzenter HZ und längeren Pleueln montiert wurden, stellten sich mir am Telefon einfach nur die Haare zu Berge!   Dann hat sich Lutz beide Wellen wegen dem enormen Zeitdruck bei einem Ihm empfohlenen Instandsetzer zerlegen, mit den neuen Exzenter HZ und längeren Pleueln verpressen und Rundlauf richten lassen.   Lutz waren in der fremden Instandsetzer Werkstatt "leider" die Hände gebunden, nach anfänglicher sachlicher Diskussion, beim Blick über die Schulter, mit dem Instandsetzer wurde er fast aus der Werkstatt verwiesen.    Und dies alles, nachdem Lutz schon vor Wochen ein sehr tiefgreifendes Kuwe- Workshop bei mir im Hause absolviert hat.   @Scumandybitte versteh, das hat mit anstubsen  überhaupt nicht's zu tun.   Wer mit den "anderen" damit gemeint ist, aus den Fehlern zu lernen, wird derjenige schon merken, wenn es ihm seine Welle auch verdreht. Lutz hat demjenigen schon mit freundschaftlichem Hinweis auf das Manko hingewiesen,    Gruß    
    • Oder - mein Aufenthalt in meiner Heimat Sizilien
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