Zum Inhalt springen

Auspuff und Co


Smurf

Empfohlene Beiträge

Sorry, wenn ich schon wieder mit so einer Auspuff Frage komme, aber in der Suchfunktion habe ich leider keine Antwort gefunden.

Ich suche einen Lefthand Auspuff, auf dem ich sowohl Breitreifen, als auch den Hauotständer weiter benutzen kann.

Und dann sollte aus dem Roller keine Drehorgel werden, sondern eher was, was in den mitteleren Drehzahlen seine Leistung hat.

TÜV und Lautstärke sind egal...

Das soll gefahren werden:

139ccm Malossi (oder anderer Zyli - weiß noch nicht)

24si Gaser + Ram Air

Auspuff

Brauche ich ne andere Kupplung?

Was brauche ich noch, dafür das ich das erreiche, was ich haben will?

Am Motorblock + Zyli soll erstmal nichts bearbeitet werden, erstmal nur Stecktuning.

Könntet ihr mir helfen ein KIT für mich zusammen zu stellen?

Wollte nächste Woche zum Scooter Center ne Großbestellung machen.

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halte das Unterfangen für nicht besonders Sinnvoll ( von der Finanziellen Seite), zu teuer für die zu erwartende Leistung, VORALLEM bei Stecktunuing.

Aber das wirst du schon selber wissen:

Bei Deinen Auspuff Suchkriterien bleibt eigentlich nur die JL/Sip/Scorpion Anlagen übrig. Das sind meines wissens die einzigen Breitreifen Anlagen.

Für dauerhaftes Stecktuning würde ich eher nen höhrer verdichteten 135er DR nehmen.

Kupllungs(Ritzel) mit 21 oder 22 Zähnen sollten schon rein.

Ein 24er bei Stecktuning kanste dir sparen, den Ramair auch. Ist nicht ohne grossen (Sinnlos???) Aufwand zu bewerkstelligen.

Bohr lieber den Orginal LuFi auf, des geht auch gut (->Suche)

MfG, Heiko.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo der Sip Evo passt. Aber wie der über mir schon sagte: Stecktuning suxx. Der Auspuff wird erst mit Kanalanpassung (fäsen,etc) seine 250 Euronen wert sein.

Kurze Frage: Warum muss es überhaupt ein 139er sein? Wenn Du schon eine Grossbestellung machst dann mach sie auch gross und order alles für 166 bzw. 177ccm :-D Ich nehme mal an Du wolltest den Schmonzes ohnhin nicht eintragen lassen, oder???

Wenn schon tunen, dann auch richtig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Auspuff soll eigentlich nur aus Optischen Gründen da dran.

Meiner Meinung ist die ganze Vespa dann um einiges schööööner. :love:

Ok, dann ist meine Wahl nun auf den DR gefallen.

Was bewirken diese Kupplungszitzel? 21 bzw 22 Zähne?

Der Ram Air soll nur drauf, weil ich dieses ..naja... etwas lautere Ansauggeräusch mag. :-D

Wenn noch einer einen Tip oder irgendeine Anregung auf lager hat, wäre ich sehr Dankbar. Bin mir im Moment noch ein wenig unbeholfen...

Eintragen wollte ich erstmal gar nix. Aber trotzdem soll die Vespa noch ein wenig Alltagstauglich sein. Für schnelle Touren hab ich ja noch meinen Runner. Vespa soll Stylisch, laut und schön werden - dazu nicht einschlafen beim fahren. Mehr nicht. Und das sie schöner ist als der Runner, steht ja außer Frage.

Bearbeitet von Smurf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Ram Air soll nur drauf, weil ich dieses ..naja... etwas lautere Ansauggeräusch mag.  :-(

raim air auf si :plemplem: :plemplem: :plemplem:

wenn du ne laute vespa willst, dann lass doch den vergaserwannendeckel weg und bohr die 3-4 löcher direkt in den krümmer, bringt mindestens noch 5 ps :-D

nö, scherz beiseite, aber ne vespa zu tunen, nur damit sie laut ist macht keinen sinn.

ist doch kacke, wenn du nen ultralauten bock hast und dich von jedem plastik-futzi verblasen lässt.

natürlich ist ne vespa mit englischem rap schöner, aber deswegen legt man nicht knapp 300 eier auf den tisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

um n' lautes ansauggeräusch zu erzeugen kannst du auch einfach den riffelschlauch vom gaser zum rahmen weglassen (läuft dann aber nicht mehr so gut wie mit)

als zylinder würde ich den Malossi empfehlen, der dr hat unbearbeitet fast keinen dampf.

auspuff nur wegen der optik is nonsens, zumal die rennleitung den ja auch sieht. zur leistunssteigerung beim malle empfiehlt sich der leovinci (ist billig, bringt leistung und passt auf breitreifen, ist aber nicht lefthand)

grüße

daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mal das Du nen 80er Motor fährst,

daher fallen 177, bzw 166er als haltbares Tuning schonmal weg!

Geht zwar (abgedreht) hat aber negativen Einfluss auf die Kühlung!

Somit bleiben Dir noch der 139 Malle und der 135 DR (gibts noch den 149 Pinasco??). Bei nem gut eingestellten Motor würde ich den Malle vorziehen.

Sollten es Deine ersten Tuningversuche sein lieber den DR, der verzeiht mehr :-D !

Ratsam für Tourentauglichkeit ist ne Primär von Polini/Malossi um mit gleichen Drehzahlen auf höhere Geschwindigkeiten zu kommen! Wenn schon der Motor offen ist solltest gleich noch neue SiRis und ev. ne 4Scheiben Kulu mit einbauen

sowie sonstige Verschleissteile erneuern (Lager prüfen)!

24SI kann, muss aber nicht! Wenn Du ein höheres Ansauggeräusch bevorzugst,

dann lass einfach den Vergaserdeckel weg (Lufi sollte dann öfters gereinigt werden) oder den Ansaugbalg/Schlauch. Den Luftfilter (RamAir geht übrigens nicht bei SI Gasern) kannst Du noch nach Lucifers SI-Tuning (Siehe FAQ) bearbeiten!

Als Auspuff einen Polini, Simonini, oder LeoVinci (entdrosselt)! Wenn Du nen Sip o.ä. für kleines Geld gebraucht bekommst umso besser, nur neu wird sich das wohl nicht lohnen......aber jeder wie er will!

Jetzt das ganze noch richtig eingestellt (findest alles hier im Forum -> Suche) und schon steht der etwas zügigeren Fahrt nix mehr im Weg !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information