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Geschrieben

Hallo bin neu hier und möchte gerne etwas wissen. Habe einen getunten Px 125 Motor und bräuchte Hilfe bei der richtigen Einstellung!

Bin Laie und kein Profi: also mein Setup ist Parmakit tsv langhub (190ccm) mit Rennwelle, aufgebohrter Si 24/24, Benzinschlauch mit größerer Durchflussmenge, Getriebe 23/64 gerade verzahnt, Kupplung original, Trichter statt Luffi und Motorblock bearbeitet!

Läuft zu mager trotz 130 HD, kann das sein? muss ich noch grösser probieren?

Geschrieben

Und nebendüse auch gleich fetter wählen und mischrohr auf BE2 wäre auch zu testen oder macht das weniger sinn?

Werde die nächsten Tage auch noch die Parmakit Race Zündung verbauen mit 1000g Lüfter, soll ich erst danach den Vergaser richtig Bedüsen oder ändert sich da wenig?

THX

Geschrieben

Welcher Auspuff?!

 

Vergaser abdüsen macht in der Tat erst Sinn, wenn die Zündung stimmt.

 

Nebendüse richtig wählen ist sehr wichtig! Welche ist bis jetzt drin.

 

Wie kommst du drauf, dass sie zu mager läuft?

Geschrieben

Rennauspuff von pinasco ist drauf! ND ist original! Kerzenbild ist weiss!

 

 

stehn steuerzeiten und verdichung schon zu 90% fest? drehzahlband lage breite usw, hochdüsen und testen gehn, kerze und schlüssel im rucksack dabei, tank voll, und ab. 

 

die kerze muss braun werden, der kolben sollte nicht nass sein am kolbenboden. runterdüsen bis der kolben gerade vom nass ins trockene am Kolbenboden wechselt. ab da kannste evtl noch nen tick kleiner düsen. es kann sein dass Du den wärmewert der zündkerze noch korrigieren musst.

Geschrieben

ND ist original!

 

 

Was heißt in diesem Fall "original"? Aufgebohrter SI24 - da ist nix mehr "original".

 

Meine Vermutung: ND weit zu mager.

Geschrieben (bearbeitet)

der trichter wird den nebendüsenbereich auch noch weiter abmagern. ich hab nie wirklich zeit in den si investiert, aber der si soll wohl auch schon auf löcher im luftfilter sensibel reagieren. mit trichter .. keine ahnung.

 

ich bin den si immer mit dem originalen filter und schlauch zum rahmen gefahren.

 

weiße kerze is jedenfall definitiv nicht gut. das muss doch klingeln wie sau?!?

 

 

edit: und wenn du eigenbau nicht immer direkt folgen kannst, liegt das nicht unbedingt an dir. der setzt halt einfach geballtes wissen und mindestens eine drehbank, schweißgerät und laserschneiden im heimischen keller voraus :-D /ironie aus

Bearbeitet von Das _O
Geschrieben

Lesen solltest du den Link aber schon selber...

 

"AUSGANGSWERTE BEDÜSUNG:

Allgemein stellt die Standardbedüsung des SI24 mit Hauptlufkorrekturdüse (HLDK) 160, Mischrohr BE3, Hauptdüse (HD) 118, Nebendüse (ND) 160/55=2,9 eine gute Ausgangsbasis dar. Bei originalem Motorsetup mit nur leicht veränderten Komponenten reichen die Standardwerte mit einer um zum Beispiel um 5 Nummern vergrößerten HD. Stecktuning erfordert meistens kaum mehr als eine größere Hauptdüse und eine etwas fetter Einstellung der LL Gemischschraube. (Beispiel P125x gesteckter Polini 177 mit Sito+ : HD 122 Weiterführende Tunings ziehen Änderungen der ND und der HD mit sich, ev auch Mischrohr und HLKD. Abhängig vom Auspuff: BE3 reicht bei Tourenauspuff, bei echten Resonanzauspuff (RAP) Anlagen ist ein Wechsel auf das BE2 erforderlich, dies stellt die ausreichende Spritversorgung im Resonanzbereich sicher."

Geschrieben

Setz dich liebe erstmal mit deinem Motor und der Funktionsweise der Teile auseinander bevor du dir die arschteuren Teile zerschießt!

Mehr als Anhaltswerte kann man dir hier eh nicht geben!

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    • Hallo!   Kann ich noch nicht genau sagen, hab den Zylinder gezogen gehabt und festgestellt, dass die Kurbelwelle nicht mehr so schön ist, erstmal überholen.
    • Ich wollte mal Rückmeldung geben.  Habe jetzt seit fast 6 Wochen mehr oder weniger regelmäßig eine Kompressorkühlbox im Kofferraum für  a) TK-Einkäufe vom Supermarkt nach Hause  b) regelmäßige Fahrten übers Wochenende über 330 km  damit die Lebensmittel auch gekühlt am Zielort ankommen.  Dadurch, dass der Tesla die Bordsteckdose auch im abgeschlossenen Zustand aktiv hält bleibt selbst bei langem Zwischenstopp das Bier kalt.  Die Kühlbox kühlt auf bis zu - 20°C runter. Funktioniert hervorragend, mehrfach getestet. Sowohl beim Saufwochenende als auch beim Gemüsetransport.  Sie hat im versenkten Kofferraumboden genau die Höhe wie der restliche Boden. Neben ran passt noch perfekt mein Wochenendkoffer, sodass der eigentliche Kofferraum für Gepäck von Frau, Kindern, Tretroller, Helme, Skateboards usw nutzbar ist. (Kleinkram und Werkzeug kommt eh in den vorderen Kofferraum). Ich will keine Werbung für das Produkt machen, aber bei wurde es diese hier: https://amzn.eu/d/cAswCak In schwarz, als 38 l Variante.  Die Funktionalität mit Bluetooth habe ich noch nicht getestet, aber anschließen und fertig funktioniert sehr gut.  Die 1l Flasche Cola passt gerade stehend rein.  Die Kühlleistung ist der shit, ein Kasten Bier geht verdammt schnell. 
    • Ob du nen 50er Sport, 75er, 102er oder 112er drauf hast, spielt rechtlich keine rolle. ist alles gleich illegal.   welche primär -> mehrere faktoren. wie gross/schwer bist du. lieber mehr geschwindigkeit oder bessere beschleunigung? wohnst du im flachland oder eher bergig?
    • Weiß jemand ob ich an den CDI halter auch ne normale CDI ran schrauben kann und passt das dann auch an meinen v5a1t Motor ohne irgendwo anzuecken? Danke! https://www.sip-scootershop.com/de/product/halter-elektronikzentrale-sip-fuer-vape-fuer-vespa-50-125-pv-et3-pk50-125-s-xl-xl2_17910400
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