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Geschrieben

Wahrscheinlich ist es ja alles klar, wenn man's weiß.... mir aber nicht!

Seht selbst am Bild, weshalb ist bei diesem Motor das "Bremspedal" ganz hinten montiert, dort wo sonst das Bremsgestänge an der Bremswelle angeschlagen ist?

Ich hab beim besten Willen keine Version gefunden, bei der das so passen könnte. Und einen Kickstarter dort hinten gabs ja doch erst bei den viel späteren Modellen?

post-45694-0-51109200-1381873730_thumb.j

Geschrieben

Was mich allerdings stört, ist der fehlende Kickstarter-Mechanismus

Normal bei 150cc Autoroller. Die hatten nur Dynastart!

 

Was den Bremshebel betrifft: ich tippe auf "Fahrschulmaschine" in der günstigen Ausführung, da konnte halt nur der Lehrer bremsen...

Geschrieben

Ich hatte schon gehofft, dass einer schreibt Rennmotor, Bremspedal für liegende Sitzposition ;-)

Fahrschulmaschine könnte ev. sein, das Bremsgestänge ist auch vorhanden, nur komplett verbogen, ginge auch für den Fahrschüler....

Nach den Gusszeichen sollte der Motor aus 1954 sein, es ist die Schaltmechanik von Magura dran, also sicher nicht aus Italia. Es war auch ein Bing 1/20/22 Vergaser dran.

Noch 2 Bilder

post-45694-0-97885300-1381955483_thumb.j

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    • Scheiße, meine DRT Federn haben etwa die selbe Laufleistung.
    • Uff. Ich dachte das Problem wäre einfacher zu lösen. ösen.   es handelt sich um die cif Fabbri Kupplung.    dieser Korb ist eingebaut.    https://www.sip-scootershop.com/de/product/getriebeuebersetzung-z-18-67-372-sip-98956-98026-fuer-vespa-50-n-l-r-s-2-special-v5a2-3t-sr-ss_16350000   der Motor hat nur 85ccm, daher dachte ich, man braucht kein rep Kit.    kupplungsdeckel sollte original xl2 sein. Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich noch nichtmal weiß, ob ich einen spacer eingebaut habe, oder nicht. Da mus ms ich nachher erstmal gucken.    die anderen Fragen sind natürlich schwer zu beantworten.    Nach deinen Rückfragen muss ich wohl sagen, dass das Problem vielfältiger sein kann als gedacht. Da dachte ich, dass sei einfacher zu lösen.    Danke dir schon mal. Ich suche nach weiteren Informationen. 
    • Übrigens gibt’s die BGM Welle mit ETS Lager, Kurzhub und Kurzhub Pleuel wieder. Stabilste Kurzhub am Markt, glaub ich.   Damit kann man einen ETS Motor oder PK75XL mit einem normalen Kurzhubzylinder fahren😉   https://www.scooter-center.com/kurbelwelle-bgm-original-standard-drehschieber-vespa-pk75-lml-24mm-konus-auch-passend-fuer-v50-pk50-pk50-pk50-xl2-mit-umruestlager-6005/p-39085.html   Und wenn man umpressen kann, nimmt man ein Langhubpleuel und baut es in ne normale Kurzhubwelle. Dann kann man den PK75XL Zylinder auch normal mit 6204 oder so fahren.
    • Öh? Jo! Für Dich sowieso!    Hab ja noch eine gekriegt. Ich such die mal raus!
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