Zum Inhalt springen

Getriebesalat PX


vespa-toffer

Empfohlene Beiträge

Ich brauche mal Hilfe beim PX Getriebe!

Hier die Eckdaten: 125er PX Getriebe (kein Lusso) in 125er Lusso- Motorblock. Schaltkreutz neu und original Piaggio. Alles richtig eingebaut und ausdistanziert. Soweit so gut.

Die unterschiede zwischen PX- und Lusso- Schaltraste sind mir bekannt.

Problem: Mir zieht es bei Leistungsanstieg die Gänge immer in den Zwischenraum zum nächst kleineren Gang. Vom 2ten in Richtung 1. vom 3ten Richtung 2ten und vom 4ten Richtung 3ten.

Ich habe alle drei Rasten Typen von PX-alt( Sprint) PX und Lusso ( wobei die PX und Lusso Rasten brandneu gekauft wurden) getestet. Die ersten 2-3 Km bleiben die Gänge drinn und dann gehts loß mit dem Gangspringen!

Was kann ich machen, wer hat nen Tip für mich!

Danke und Grüße

Toffer

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leistung?

Eigentlich eigenartig, dass es dir alle Gänge rausfetzt. Ist sonst eigentlich immer der 3. der als erstes rausfliegt wenn was ausgeschlagen ist.

Bist du dir sicher alles richtig eingebaut zu haben? Hört sich eigentllich an als ob du die Scheibe unterm Schaltkreuz vergessen hast. Dadurch läuft Schlatkreuz 3mm versetzt zum nächst kleineren Gang!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von welcher Leistung reden wir hier? 40? - dann ist das normal ....

~25 ist schon die absolute Grenze für nicht Lusso und funktioniert auch nur wenn alles absolut in Ordung ist.

 

Also du von keinem Leistungsmonster sprichst ist:

 

a: entweder was im Arsch - (HW gerissen, HW wandert, Schaltbolzen stark verschlissen,...)

b: der Fehler leigt bei dir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du die PX- oder die LUSSO-Bremstrommel auf Deinem LUSSO-Motorblock montiert ?

==> "Eventuell" ist durch die falsche Beilagscheibe das Hinterrad locker und arbeitet mit der Welle.

 

Grüße aus Augsburg

BABA'S

PX alt Bremstrommel für 27er Simmerring. Den gedanken hatte ich auch schon, dass die gesammte Welle wandert. Werde ich mal prüfen. DEr schaltbolzen ist jedenfalls Ok auch recht neu.

Leistung liegt um die 30 Ps an. SElbst beim normalebfahreb nit ca. 60-70km/h im 4ten zeihts den Gang raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der Bremstrommel klingt sehr naheliegend, wenns die falsche ist kann die Hauptwelle wandern. Ich habs noch nicht überprüft, aber wenns so ist, muss ich eine Lusso Trommel nehmen und gibt es die auch für Simmerring außen? Oder gibt es eine möglichkeit die Px alt Trommel zu nehmen z.B mit einem Spacer????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information