Zum Inhalt springen

Würdet ihr einen 130ccm Polini auf einer V50 3 Gang fahren?


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

brauche mal wieder euren Rat. Nachdem ich letzten Winter von 75ccm auf 102ccm umgerüstet hab bin ich nun am Überlegen diesen Winter auf 130ccm Polini zu gehen. Grund: Führerschein A hab ich nun in der Tasche :) Jetzt suche ich schon seit einer Weile meine Teile zusammen. Hab mir folgendes Überlegt:

V50 Rundlicht (vorhanden)
Piaggio Banane (vorhanden)
Verstärkte 3 Scheiben Kupplung (vorhanden)
Übersetzung 2.56
Vergaser Phbl 24 oder 25
Langhubrennwelle
Polini 130ccm (ggf. den abgedrehten mit Spacer zum Höherlegen des Zylinders)

Das ganze allerdings über Drehschieber. Was mir jetzt noch etwas Sorge bereitet ist die Frage ob man das ganze als 3 oder 4 Gang fahren sollte. Bisher hab ich mit den 102ccm keine Probleme gehabt mit 3 Gängen. In der Stadt ist das wenige Schalten sehr angenehm. Auf meinem Weg von München nach Italien hat mir am Berg schon manchmal der "3." Gang gefehlt. Da ich keinen Langhuber gefahren bin weiß ich nicht wie sich das da auswirkt und hoffe auf eure Erfahrungen.

Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, das kann gut laufen.

Als Variante zum Vergaser bringe ich den mikuni vm mal ins Spiel. Günstiger kleiner Rundschieber, der dello Düsen nimmt.

Ich tendierte dann zum 20er, denn der öffnet zum Ansaugstutzen weiter auf und passt dann wahrscheinlich ohne conversion Gummi. Der 24er vm hat da eine größere weite, ob da sinnvoll ist von klein nach groß wieder auf klein, glaub ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information