Zum Inhalt springen

Tacho für "schnelle" V50


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

für eine Rundlichtfuffi benötige ich einen Tacho, dessen Messbereich etwas über 100 km/h geht.

 

Die Sip-Suche wirft diesen hier als Möglichkeit aus:

 

http://www.sip-scootershop.com/de/products/tachometer+koso+chrome+style+_kobb641b31

 

Hat jemand mit diesem Tacho Erfahrungen (die Suche brachte leider nur ein einziges und relativ unergiebiges Topic zu Tage)?

Welche Tachos kann man alternativ - außer dem klassischen bis 120 km/h - nehmen?

 

Eine Frage noch: Bei Zulassung als Motorrad (136ccm) muss ich doch einen beleuchteten Tacho haben, oder? Damit ist der klassische Tacho doch raus...

 

Viele Grüße

 

Flameboy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo LFR,

 

danke für die Antwort, aber der Tacho sollte in die Originalöffnung passen... Das Ziel ist möglichst wenig Arbeit bei TÜV-Abnahmefähigkeit und halbwegs gutem Aussehen.

 

Viele Grüße

 

Flameboy

 

P.S. Beim Koso macht mich die Möglichkeit der Temperaturmessung an... Das schadet bei meinen üblicherweise ausgewürfelten Bedüsungen sicher nicht ;-)

Bearbeitet von Flameboy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Da gibts definitiv kostengünstigere Alternativen... Ich hab mal vor einiger Zeit eine Sammelbestellung von Rundlicht-Tachos bis 120 km/h organisiert. Ich glaube da hat einer dann um die 30€ gekostet... Die gehen wohl mal ab und an kaputt, aber bei dem Preis...

Wenn ich daheim bin schau ich mal nach wie und wo das war, alternativ kannst du auch einfach mal nach dem entsprechenden Sammelbestellungstopic von mir suchen, da müsste das auch drinstehn. Mit der mobilen Version hab ich da jetzt kein Bock drauf :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da gibts definitiv kostengünstigere Alternativen... Ich hab mal vor einiger Zeit eine Sammelbestellung von Rundlicht-Tachos bis 120 km/h organisiert. Ich glaube da hat einer dann um die 30€ gekostet... Die gehen wohl mal ab und an kaputt, aber bei dem Preis...

Wenn ich daheim bin schau ich mal nach wie und wo das war, alternativ kannst du auch einfach mal nach dem entsprechenden Sammelbestellungstopic von mir suchen, da müsste das auch drinstehn. Mit der mobilen Version hab ich da jetzt kein Bock drauf :-D

 

 

Hab nachgeschaut, war dieser Tacho. Als Sammelbestellung hat der Tacho dann noch 38€ gekostet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gut und günstig:

 

Sigma Tacho kaufen (um die 10€)....altes Innenleben aus einem defekten Rundlichttacho raus....schickliche Abdeckung für den Digitacho bauen....Digitacho mit Abdeckung in den Tachokörper setzen....feddich.....

 

wegen Licht hat bei mir noch kein TÜV Prüfer gemotzt....kann aber auch sein das dem das nie aufgefallen ist....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

vielen Dank für die Antworten und insb. Dank an Skreek für den Link.

 

Ich habe aus einer älteren Sammelbestellung noch einen Digitaltacho mit Edelstahleinfassung für Rundlichtfuffis. Leider hat das mit dem Magneten nie wirklich funktioniert und irgendwie gefällt mir auch die Optik nicht...

 

Am besten gefallen mir in der Tat die von Skreek geposteten Tachos. Ggfs. könnte man ja nochmal eine Sammelbestellung aufziehen... Gibt es spontan Interessenten?

 

Viele Grüße

 

Flameboy

 

P.S. Bei gekürzter PK-Gabel benötige ich vermutlich eine PK-Welle... Passt diese denn in die Tachos?

 

P.P.S. Die Beleuchtung ignoriere ich einfach auch mal, bis sie ein TÜV-Prüfer anspricht...

Bearbeitet von Flameboy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...]

 

P.S. Bei gekürzter PK-Gabel benötige ich vermutlich eine PK-Welle... Passt diese denn in die Tachos?

 

[...]

 

Ne, PK-Welle passt oben am Anschluss für den Tacho nicht. Da gibts eine Welle die passt auf gekürzten Gabeln ganz gut, ich glaube es ist die Welle der SS180, aber 100% sicher bin ich mir nicht. Musst mal suchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information