Zum Inhalt springen

GSFwa Abfluss stinkt


meisterbo

Empfohlene Beiträge

Moin,

in meiner neuen Wohnung stinkt der Abfluss von der Dusche echt übel. Besonders, wenn einige Tage nicht geduscht wurde.

Nun hab ich mal die Klappe geöffnet und habe festgestellt, dass der Duschabfluss einfach nur in einen grösseren Abfluss geht.

Gibt es hier jemanden, der sich mit sowas auskennt?

Ich würde nun den grossen Abfluss quasi verschiessen und den kleinen dicht da reinlaufen lassen kann? Alles gut mit Sika abdichten.

Dann müsste doch das Syphon den Gestank stoppen, oder? Spricht da was dagegen? Gibt es da ein passendes Teil?

 

Danke,

B

 

post-565-0-99749100-1378626395_thumb.jpg

post-565-0-90741100-1378643778_thumb.jpg

Bearbeitet von meisterbo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der große Abfluß rund um den kleineren Ablauf offen liegt, ist der Gestank ja wahrhaftig hausgemacht. Hier gehört tatsächlich rund um den kleinen Ablauf abgedichtet.

Beim Baumarkt sind da verschiedene Gimmimuffen erhältlich.

Bearbeitet von oehli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Problem ist, wenn der untere Ablauf das Abwasser nicht wegschafft, weil zugesetzt oder ähnliches, dann läuft dir alles unter die Dusche. Echt übel zugerichtet, wie man nur so pfuschen kann....

Solltest also schon irgendwie dicht anschließen, miss mal den Innendurchmesser vom Ablauf und such dir einen passenden Dichtgummi, Crassus oder ähnliches. Das ist dann immer noch Pfusch, aber deutlich besser als so....

Du kannst ja am Syphon die hintere Verschraubung lösen, dann kannst die HT-Bögen rausziehen, Gummiadapter rein, wieder reinstecken und verschrauben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für mich sieht der große ablauf eher wie ein fußbodeneinlauf/senke aus.

schon ziemlicher pfusch, was da gebastelt wurde.

problem, wenn es denn wirklich eine senke ist, dass sie vermutlich einen defekten, oder keinen geruchsverschluß besitzt und du das ht rohr da nicht vernünftig und vor allem nicht dicht angeschloßen bekommst.

wenns so sein sollte mußt du echt pfuschen!!!!

 

kunststoffplatte mit eingeklebten übergang fürs ht-rohr und dann in der senke eingesetzt und mittels silikon verklebt und abgedichtet.

wie gesagt pfusch, aber anders wohl sonst nicht ohne riesen aufriss möglich.

Bearbeitet von PXler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Den Kolben finde ich jetzt nicht schlimm, das sieht normal aus, das Laufspiel ist mit 0,06 relativ eng für einen solchen kolben finde ich    was mir nicht gefällt ist die zylinderbeschichtung und der dichtring am zylinderkopf (gequetscht zwischen den dichtflächen)    bei der Zylinderbeschichtung sieht es so aus, als ob etwas bei der Fertigung nicht so gelaufen ist wie sonst üblich (reinigung, ätzen) - eventuell kann der @egig zum nikkasilbeschichten etwas sagen ob er sowas auch kennt bei seinen zylindern?
    • Die Linien in der Laufbahn sehen in der Tat sehr komisch aus aber ich sehe da jetzt keine Beschädigte Beschichtung. 
    • ich hab den overrev Kopf ebenso montiert und gestern mal Proberunde gedreht, kein klingeln, drückt untenrum bei mir gefühlt besser - Diagramm dazu werde ich hoffentlich am We zusammenbekommen. Lambda unauffällig wie vorher auch, einzig er läuft mir etwas wärmer als mit meinem umgeschnitzen serienkopf, leider hab ich damals vergessen den direkt auszulitern um einen vergleich ziehen zu können. Hier kann ich aber nur auf die Temperatur an der Zündkerze mit dem Sip Fühler den unterschied ausmachen ( kam mit meinem Kopf so auf 180 grad und liege nun dann doch wieder bei 200grad mit dem Overrev kopf)   
    • Ich habe elf976+ mit 2,5 % Gleitmittel verwendet. Das Kolbenringspiel liegt innerhalb der angegebenen Werte. Der Quetschabstand beträgt ca. 1,7 mm und das Kompressionsverhältnis beträgt ca. 13:1. Ich denke, die Laufleistung beträgt weniger als 500 km.
    • Ich hab jetzt den bgm Sport aufgezogen ging problemlos. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information