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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Bei der geringen Leistung die du schon jetzt auf die

Strasse zu quetschen versuchst, wuerde ich dir einen

original auspuff mit verkleinerter downpipe empfehlen.

-der herr.

Geschrieben

Alder, tu Dir doch nicht solche alten Tüten an. Für 20 PS brauchst Du keinen TS1 !

Antworte mal dem Rodriguez unter "Verkaufe"-"PX200-Motor-Weg damit" ! Der hat noch einen fast neuen JL/Kegra KRP2 Auspuff, damit sind Dir echte 22-23 PS am HR sicher. Einer der besten Allroundauspuffanlagen für den TS1 überhaupt. Bin ich selber zur vollsten Zufriedenheit gefahren !

Geschrieben

Ich poste mal die Meldung von einem, der den schon mal gefahren hat und dem ich das auch glaube:

> genau dieser kegra bringt absolute minusleistung! ne im ernst. dreht

> nur, und das ohne leistung. das ding kannst du wirklich nur zur

> kostümshow und zurück fahren.

Also such ich mal weiter.

Geschrieben

Glaub halt was Du willst.

Ich habe den Scootering Auspuff-Test (issue '94) gelesen und die waren sehr angetan (sehr ähnlicher Drehmomentverlauf wie Taffspeed aber 2,5 - 3 PS mehr Spitzenleistung). Lt. diverser Customfeatures waren die Leute auch immer ziemlich begeistert (z.B. Chewits TS1). Zum Schluß hab ich ihn mir beim Scooter - Center geholt und war ziemlich zufrieden. Hatte einen Standard 225 ccm TS1, MRB Ansaugstutzen, Original-GP-Welle und schlußendlich den JL !  (24 PS HR und 143 km/h lt. Digitacho) Also Drehmoment hast Du damit immer mehr als jede PX, der Hubraum machts einfach. Drehen tut er natürlich schon ganz nett, macht nicht bei 8000 zu wie der Taffispeed).

Du kannst aber auch problemlos cruisen oder auch mit Gepäck und zwei Mann fahren. Alles schon gemacht. Wichtig außerdem : Die Verarbeitung ist top !! Da kann keine Blechpresstüte ala PM, AF oder MB mithalten, die reissen alle früher oder später. Beim JL vibrieren Dir höchstens mal die Nieten am Schalldämpfer nach ein paar tausend km raus.

Alternative wäre vielleicht noch der Taffspeed Race, den Du aber unter 700 DM wonirgends mehr bekommst. Außerdem ist der ziemlich laut und reißt ganz gern. Dieser Pott hat noch 1 PS mehr als der JL / Kegra. Sonnst gibts nur Licht oder Schatten d.h Drehzahl oder Drehmoment. Also entweder MB2 / VSP1 oder Taffspeed / Micron. Dazwischen steht eigentlich nur der JL. Ruf beim Center oder bei Stoffis an und frag Die zu Ihrer Meinung !

Geschrieben

Du brauchst einen Auspuff. ich hab nen fast nagelneuen PM für einen TS 1. Hat eine kleine Delle und den Enddämpfer hab ich neu poliert.  Preis VHS also meld dich mal. Olli LRSC

Geschrieben

Hi Olli,

ich kann Dich leider per eMail nicht erreichen, die kommen immer zurück. Schick mir mal ne alternative Adresse oder melde Dich.

--Stefan

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    • Werfe kurz in die Runde.. Zylinder hat eh nicht so viel spiel, dass das mit den 2mm noch passt?
    • Nee, das passt schon. Der Vitonstutzen wird auf den normalen Auslass aufgeschoben, dichtet durch den Vitonring und wird gehalten durch zwei Federn. Entsprechend sollte der Auspuff am Krümmer zwei Ösen angeschweißt haben. Am Zylinder schafft man sich eine Öse an der Schraube für die Zylinderhaube z.B. mit einem Blech für die Klemmung der Tachowelle unten. Ansonsten was geeignetes aus dem Baumarkt/Möbelbau. Die andere Öse machst Du Dir, indem du ein Loch in eine Kühlrippe bohrst. Das Prinzip ist eigentlich für Aluzylinder, bei denen man den Krümmer nicht mit Klemme befestigen will. Geht aber auch auf Grauguss.
    • Sehr gut eruiert @VbTuningda jedes Pleul bei Kurvenfahrt axial anläuft wird durch die anstehenden Kräfte der Pleulfuss ausserwinklig an die Wange gedrückt a u s s e r  man führt das Pleul oben!   Ich muss zugeben, eigentlich sollte das passen und wäre nie auf die Idee gekommen hier die Genauigkeit anzuzweifeln und nachzumessen, aber selbst ich lern "jeden" Tag dazu!! Wir hatten schon beim ermitteln mittels Digi- Tiefenmaß der dickeren AS bemerkt, das von der Stirnfläche des HZ ganz nah am HZ zu der Wange link's zu recht's eine Differenz von diesen ca. 7-8/100mm messbar waren.   Aber niemals die Wangendicke in dem Bereich angezweifelt?   Hier passiert natürlich auch im kplt. Pleul- Kolbentrieb in der Auf und Abbewegung eine Rotation. Dies ist natürlich für einen perfekt eingelaufenen Kolben nicht sooo, toll ganz zu schweigen von mehr Reibung, Reibungswärme usw..   Dann leidet dadurch das Radialspiel der Pleulfussbohrung und sieht nach rel. kurzer Laufzeit dementsprechend bescheiden aus. Geschweige die Planflächen des Pleulfusses, AS, Deformation der AS usw., dieses Manko kaschieren selbst grössere AS nicht.   Fazit, das die Welle halbwegs vernünftig verschleissfrei laufen kann wird die Liste der Nacharbeit weiter verlängern. Man könnte dann unten schon fast mit 1mm dicken AS arbeiten wenn alles planparallel nachgearbeitet wird. In diesem Bereich muss eine Planparallelität von max. 1/100mm vorgeben werden, d.h., nach dem Härtegang "muss" diese Fläche nochmals zerspanend nachgearbeitet werden.   Da hat der Kaufmann wieder mal gegeizt!   Da wäre aber schon fast der einfachere Weg das Pleul oben im Kolben zu führen, Eure Meinung dazu? Nur wenn die Kuwe schon einige km runter hat weiss man ja nie wie das da unten innendrin vom Verschleiss her aussieht.   In der Preisliga sollte man eigentlich annehmen das es solche Ungenauigkeiten nicht geben sollte. 
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