Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe noch nicht mit dem abbeizen angefangen.

Ich muss bis Donnerstag warten um noch das Blech dran zu schweisen.

Das Blech selber musste weg.

An den Außenstellen wo der Gummi drüber ist war garnix mehr dran außer ein paar Stücke Rost.

Von der Falz war da nix mehr übrig und schon sehr weit rein gerostet. Das sieht man auf den Fotos nicht mal gescheit. Ich mach mir ja nicht zum Spaß diese Scheiß Arbeit. Als ich die Vespa gekauft habe hingen an der Innenseite vertrocknete Kletterpflanzen. Da kann man sich denken wie lang die rumlag und schon angefressen war.

Ich habe mich schon erkundigt wenn ich die Farbe (also das Gelb) wieder irgendwo finde.

Lackieren will ich sie sowieso in der O- Farbe. Da kommt mir nicht irgend eine Farbe hin.

Mir geht es darum das ich sie restauriere und sie wieder aussieht wie ob sie frisch aus der Fabrik kommt. Darum wollte ich den Lack neu machen. Und am besten die selbe Farbe. Ich weiß kleine schrammen sehen toll aus. Und alle kleinen schrammen neu zu lackieren oder nur das trittblech scheint mir Pfusch zu sein. Aber mir geht es darum das sie neu aussieht. Original neu! Darum geht's doch beim restaurieren. Es ist doch Geschmacksache ob jemand die schrammen dran lassen will oder sie erneuern will.

Gruß Fabio

Bearbeitet von Elcaos
Geschrieben

Es gibt Leute, die müssen einfach zwangsläufig restaurieren.

Hab ich nix gegen.

Es gibt Leute die versuchen krampfhaft an einen O-Lack Roller zu kommen,

doch es reicht nur für Einzelteile mit gestrahltem Rahmen.

 

 

Warum baust du nicht einen gestrahlten Roller auf und gibst deinen schönen O-Lackroller

an einen O-Lackliebhaber, der du ja offensichtlich nicht bist??

 

Es wäre echt schade um den Roller.

Ansonsten ist das halt die übliche Egotour die du evtl. in 5 Jahren bereust...

 

 

P.S.:

An solch restaurierten Rollern , wie du ihn aufbauen willst, lauf ich immer vorbei, da gibts nix zu entdecken.......

....ist ja alles eh wie neu, steril und neutral, ohne History und Authentik. Sieht aus wie alle...

  • Like 1
Geschrieben
Original neu! Darum geht's doch beim restaurieren.

 

--> neu kann jeder :gsf_tumbleweed:

 

beim restaurieren geht es primär darum das vorhandene mit allen mitteln zu erhalten , einfach nur strahlen lassen und Lack drüber , auch wen es der originale Farbton ist, ist keine Restaurierung

 

und Trittblechbeilackieren ist "KEIN" Pfusch ist in der Autolackeierei eine täglich  angewendete Methode  um Farbunterschiede anzugleichen

  • Like 1
Geschrieben

Es gibt Leute, die müssen einfach zwangsläufig restaurieren.

Hab ich nix gegen.

Es gibt Leute die versuchen krampfhaft an einen O-Lack Roller zu kommen,

doch es reicht nur für Einzelteile mit gestrahltem Rahmen.

 

 

Warum baust du nicht einen gestrahlten Roller auf und gibst deinen schönen O-Lackroller

an einen O-Lackliebhaber, der du ja offensichtlich nicht bist??

 

Es wäre echt schade um den Roller.

Ansonsten ist das halt die übliche Egotour die du evtl. in 5 Jahren bereust...

 

 

P.S.:

An solch restaurierten Rollern , wie du ihn aufbauen willst, lauf ich immer vorbei, da gibts nix zu entdecken.......

....ist ja alles eh wie neu, steril und neutral, ohne History und Authentik. Sieht aus wie alle...

 

der Tag, wo Du es bereuen wirst, wird nicht lange auf sich warten lassen.....

jeder vernünftige Lackierer kann deinen vorhandenen Lack analysieren und bekommt das mit beilackieren ohne Probleme hin. Wie Rally schon schreibt, ist das dass tägliche Brot der Lackierer, oder lässt du bei einem Kratzer in deinem Auto das ganze Auto lackieren?

letztendlich jeder wie er will, nur bereuen tun es die Meisten.

 

Wenn es wie neu aussehen muss warum kaufst Dir dann kein Fahrzeug das es noch in NEU gibt?

Wird sicher eine toller Eisdielenflitzer !!!!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hi,   diese Zündung suche ich:   https://www.sip-scootershop.com/de/product/zuendung-sip-performance-by-vape-road-by-ygros-12v-dc-fuer-vespa-160-gs-0036098-180-ss_523501RD?usrc=zündung   Ggf. hat ja jemand noch was auf Halde liegen.   AC/DC ist erstmal egal   vG
    • Ich fahre eine Kupplung bgm superstrong 1.0.  Die Beläge sind verschlissen und die wäre ich jetzt gerne tauschen. Hab mir jetzt die Honda cr 80 Beläge besorgt.  Benötige ich da jetzt dafür noch einen Spacer oder geht das ohne ?    Kupplungsdeckel ist natürlich überarbeitet auf der Innenseite.    Danke schon mal !
    • Namd.   Zwei Fragen:   1. Vape oder Flytech für die GS160?   2. Wenn Vape, wohl nur die ROAD (statisch) bei O-Motor? Oder geht da auch die Racing? Die Performance ist derzeit nicht lieferbar.    
    • Ich hol das mal hoch ..... Echt schöne Primvera.
    • Ist zwar komplett OT, aber ich bzw. ein Spezl hat da noch weitere scheiße gehabt… Nachdem das bei mir mit dem A6 so 7-8 Monate her war, sagt mir ein Spezl, dass er in München ne Yamaha R1 von nem Händler kaufen möchte und ob ich mit ihm mitkommen könnte zur Besichtigung. Ja, sind wir da hin, R1 top Zustand, 4500km, alles super… Als es dann Richtung Kaufvertrag ging, hab ich nach den Papieren zum Abgleich der Fin gefragt… Da sagte der Händler, er hat aktuell nur die Italienischen Papiere da, da er erst morgen die Vollabnahme macht. Hab dann dem Spezl gesagt, scheiß auf den Karren, denn dieses Risiko würde ich nicht eingehen. Spezl hat trotzdem gekauft und 3 Monate später hat die Kripo das Motorrad beschlagnahmt… Er hat es zwar nach ca. 1 Jahr wieder bekommen, aber der SIS Eintrag ist geblieben.   Ich hab vor 3 Jahren meine VNB3 von nem Münchner Vespahändler mit Italienischen Papieren gekauft, diesem Händler habd ich beide Storys erzählt und ihm ganz unmissverständlich gesagt, dass wenn mir das nochmal passiert, kann er zum Standesamt zur Namensänderung gehen und vorzeigen, dass er keine Männlichen Geschlechtsmerkmale unterhalb des Gürtels hat… Er hat dann nur gemeint, wenn was schief läuft, bekomme ich garantiert mein Geld wieder. Er hat auch heute noch sein Geschlecht…
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung