Zum Inhalt springen

pk 50s ohne papiere


Empfohlene Beiträge

hallo. ich will mir eine pk50 s kaufen. sie ist aus italien und hat keine papiere. was muss ich jetzt machen??? muss der roller dann zum TÜV?? und wo bekomme ich die neuen papiere her?? vom piaggiohändler bei mir im ort???

mfg dennis aus aachen :-D

Bearbeitet von Racer_AC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spätestens bei den PK-Nummern hat Piaggio (D) genau Buch geführt - von denen bekommst Du nix.

Also - wie Du schon schriebst - zum TÜV, die erstellen ein Gutachten, was dann gleichzeitig Deine Betriebserlaubnis darstellt. Ich meine aber, daß Du damit (trotz Fuffie) noch irgendwie zur Zulassungsstelle mußt; hab da mal was gehört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du brauchst als erstes einen deutschen Eigentumsnachweis für das Fahrzeug, bei Import-Fahrzeugen gibt es immer nur Probleme wegen der deutschen Erstzulassung.

Mit dem und der Fahrgestellnummer und dem Baujahr gehst Du dann zum Straßenverkehrsamt und füllst eine "ABE-Verlusterklärung" aus. Daraufhin geben die Dir einen Zettel, in dem nur steht, daß der Roller nicht aufgrund technischer Mängel aus dem Verkehr gezogen wurde. Kosten bei uns 5,50 Euro.

Damit gehst Du dann zu Deinem Piaggio-Händler Deines Vertrauens und der beantragt Papiere bei Piaggio für Dich. Das kostet dann je nach Händler so zwischen 39 und 89 Euro. :-D

Das funtioniert bei mir seit Jahren für alle Fuffis ohne Probleme. :-(

Ansonsten gehst Du mit nem Datenblatt oder wenigstens einer anderen ABE (wegen der technischen Daten) zum TÜV und führst Deinen Roller vor. Da bekommst Du dann ein Gutachten, welches dann die Zulassungsstelle braucht, um Dir ne ABE auszustellen. Kostet, glaube ich, so um die 70 Euro..

Allerdings muß dann der Roller natürlich auch in TÜV-entsprechendem Zustand sein ! :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information