Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

haben eine Vespa ohne Papiere gekauft! Folgende Nummern konnten ich auf der Vespa ablesen!
IGM 3308 OM
V5A1T 171172 oder Nummer 1/11/2 kann man schlecht lesen!
Motornummer V5A1M 179270
Die Zulassungsstelle und Polzei konnten mit diesen Nummer nichts anfangen! Bräuchte eine allgemeine Betriebserlaubnis und Fahrzeugspezifische Daten (Felgengröße/ Reifengröße etc.)
Wer kennt sich da aus???
Danke für eine Antwort!
Oli
Geschrieben

Die IGM-Nr. ist eine allgemeine Rahmennr. und hat für deine Belange nichts zu sagen.

V5A1M ist die Motorbezeichnung und V5A1T die Rahmennr. Lt. scooterhelp ist es eine 67 50N. Deine Reifengröße steht auf den Reifen und dementsprechend ist die Felgengröße. Die Zulassungsstelle bzw. Polizei soll dir anhand der Rahmennr. eine Unbedenklichkeitsbescheinigung ausstellen, als Nachweis das der Roller nicht als gestohlen gemeldet ist, und dann kannst du beim TÜV eine Vollabnahme machen lassen.

Geschrieben (bearbeitet)

Warum können die mit einer Fahrgestellnummer nix anfangen?

Die brauchen doch genau diese um zu überprüfen ob das

Ding geklaut wurde :wacko:

Diese Nummer ist die Fahrgst.Nr.:

V5A1T 171172

Für den TÜV, falls es sich um eine italienische handelt, ist ein Datenblatt sehr hilfreich.

Da stehen dann alle weiteren Daten drinne, die die werten Damen + Herren benötigen.

Oder ists ne Deutsche? Da kann man die Papiere bei Piaggio-D anfordern.

Gibts am Rahmentunnel eine Plakette?

Die Nummer mal bei Scooterhelp eingegeben?

Wenns ne Italo ist, wäre es eine von 1967 mit kurzem Radstand.

Marianne meint ich sei zu langsam :-D

Bearbeitet von Kebra
Geschrieben

Hallo zusammen, erst einmal danke für die schnelle Anworten. Meine Frage nach den Reifen un Felgengrößen kommt daher, da ich dachte die 50N haben eine 9 Zoll Bereifung . Bei mir ist aber 10 Zoll verbaut! Habe zu dieser noch einen Motor und geschlossenen Felgen, wahrscheinlich sind diese original! Kann mir jemand was zum Kurzen und langen Radstand sagen - wieviel beträgt dieser!

DANKE