Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

110er Pleuel auch für SX-Hubzapfen

Featured Replies

Geschrieben

gibt es das?

müsste dann ja ein abgesetzter zapfen sein.

wenn ja dann wo?

mfg aussa halle,marc

Geschrieben

ich bin mir nicht ganz sicher, aber soviel ich weiß sind die Pleuelaugen von GP und SX Wellen identisch, somit verstehe ich nicht, auf was du hinauswillst.

Geschrieben
  • Autor

hubzapfen!

so wie meine wellen aussehen sind sx und gp wellen vom hubzapfendurchmesser und zwar der teil der eingepresst wird unterschiedlich.

sx idt deutlich kleiner.

gibt es dafür also auch nen zapfen um auf 110er pleuel umzurüsten?

Geschrieben

ja aber der teil der nicht eingepresst wird, also die Lauffläche des Pleuels ist doch wohl gleich groß. ich kann mal eine auseinanderpressen und es vermessen, aber so hab ichs in erinnerung, somit passt das 110er pleuel auch drauf.

Geschrieben
  • Autor

das mag wohl stimmen,aber wenn nen neues pleuel dann möchte ich auch nen neuen zapfen und nicht einen der schon was weiss ich mit machen musste. und das wollte ich wissen ob es das als kit gibt:pleuel mit unterem lager,anlaufscheiben und dem abgesetzten hubzapfen.wird wahrscheinlich beschissen sein wegen der presspassung aber mich interessierts halt.

Geschrieben

idee zwischenduch...wenn der Huzapfeneinen anderen duchmesser hat, wie wre es dann mit dem 115er Pleuel von 'ner TV175? das müsste ja das SX maß haben

Geschrieben
  • Autor

also mir geht es um folgendes:

ziviler strassen-ts1-motor,110er pleuel wegen weniger vorverdichtung und vibrationen,sx-kurbelwellen wegen billiger.

ich denke nen 115er wäre schon wieder zu lang.

Geschrieben
  • Autor

mit nem leichten lüra ala hp4/skr gibts kein problem wohl eher mit ner verdrehten welle. . .

Geschrieben
  • Autor

nein.

aber es driftet auch ab.

wenns keiner weiss werd ich mal die händler anmailen.

Geschrieben

ich glaube du driftes vom thema ab...