Zum Inhalt springen

GSFWA: Mal wieder "Fahrzeugbrief weg" - hier: Zeitfaktor


freerider13

Empfohlene Beiträge

Servus Gemeinde!

 

Ich weiß, es gibt etliche Topics zum Thema Fahrzeugbrief (AKA Zulassungsbescheinigung Teil eins) verloren. Mir geht's hier aber speziell um den Zeitfaktor weils dringend ist, dazu fand ich noch nix.

 

Fakten:

 

Firmenwagen, abgeschrieben, kann laut Steuerberater raus aus der Firma und soll über Kilometergeld abgerechnet werden in Zukunft.

Soll auf meine Wenigkeit angemeldet werden, Prokurist der Firma und "auf Rechnung" arbeitend.

 Kommende Woche Freitag solls Richtung Süden gehen, mit Wagen auf einen selbst angemeldet ist es da einfach leichter.

 

Alles rausgesucht zum ummelden, aber der Brief fehlt natürlich gerade. 

 

Jetzt die Frage:

Verlustmeldung ist klar, aber wie lange dauert der Rotz???

Wenn ich den Verlust melde (kann und darf ich ja) wie lange dauert es bis zur Ummeldung? Gibt's da Wartefristen oder so? Oder wird da kompliziert über 15 Ecken nachgefragt in der Firma was ewig Zeit kostet?

 

Is ja alles Rechtens bei mir, aber ich muss halt abwägen ob ich jetzt 3 Standorte aufn Kopf stelle (zzgl. Privat) oder ob ich einfach sage: "Sorry, verloren, bitte neu machen..."

 

Danke und schöne Grüße,

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information