Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Wie dass so ist während der Suche nach einer Wespe, so findet man erstmal nichts was einem zusagt.

Eine Weile später aber kommt aus vielen Richtungen eine Info "Hab da was", "Komm mal schauen", " wollte ich eigentlich nie verkaufen, ist aber quatsch, geht ja nur kaputt vom rumstehen" , "kannste haben, aber verschenken tu ich sie nicht" usw. und die seltsamsten Sprüche.

Einer dieser Fälle, welcher sich mir nun aufdrängt ist eine PK50 mit 70 Kubik Satz, 4 Gang, wenig km, E-Starter, Papieren, Zustand 2.

Lohnt es sich, sowas kleinem noch in der Garage Asyl zu gewähren? Ist die 300-400Taler wert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn der zustand gut ist und alles funktioniert bekommste aktuelle auf kleinanzeigen mindestens 800. Original je nach zustand 900 bis 1300

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, habe das Teil nun geholt. Km Stand 8000. 1. Hand. Der Besitzer ist  mir persönlich bekannt. 70cm² Satz drauf. Nach dem 70cm² Umbau hat er 3 Jahre rumgestanden, weil er nicht richtig lief und die Werkstatt den Fehler nicht fand.

Wie ich feststellte fehlt der Dichtring am Ansaugrohr. Ich fahre das Teil nun erst mal ein paar Wochen und dann schauen mer mal, ob er in der Familie bleibt. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieviel hast den jetzt gezahlt? 400? Also alles unter 600 wär nen echtes schnäppchen sofern kein Rost, Unfallfrei, kei Falschluft usw. so Kleinigkeiten wie der Dichtring sind 4,20 un 2 min arbeit.

Aber hau doch den original Kubi wieder nei. 70 cm is meiner Meinung nach nur lohnenswert, wenn du viel an Bergen abhängsch. Ansonsten lieber original und weniger Verschleiß + Legal 

Bearbeitet von Elburito
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Evtl. wurde nicht nur der Dichtring vergessen, sondern auch der erforderliche Tausch gegen eine größere Hauptdüse. Ein kurzer check kann nicht schaden. :whistling:

Bearbeitet von T5Rainer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieviel hast den jetzt gezahlt? 400? Also alles unter 600 wär nen echtes schnäppchen sofern kein Rost, Unfallfrei, kei Falschluft usw. so Kleinigkeiten wie der Dichtring sind 4,20 un 2 min arbeit.

Aber hau doch den original Kubi wieder nei. 70 cm is meiner Meinung nach nur lohnenswert, wenn du viel an Bergen abhängsch. Ansonsten lieber original und weniger Verschleiß + Legal 

alles über 50 ccm ist immer lohnenswert, da die Fuffis serienmäßig nunmal nicht dafür bekannt sind, dass sie extrem zügig unterwegs sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puuh, sie läuft endlich.

Also, ich weiß nicht, ob der Vorbesitzer (auf Grund seines hohen Alters) sich in den Angaben über den 70 kubik Satz nicht geirrt hat?

Woran kann ich einen anderen Zylinder (rein äußerlich) erkennen? Der Gaser ist tatsächlich nagelneu (16/16er). Er war aber verschlammt.

Nach Montage des Filzrings lief sich nicht. Also wieder raus damit. Festgestellt, dass das Ansaugrohr des neuen Vergasers länger ist, als das des alten.

Auch der Tank war verdreckt und wurde mit Essigessenz gereinigt (klappt übrigens primaaaaa).

Bin gestern die ersten 10 Kilometer gefahren. 55km/h macht sie auf der geraden. Aber sie läuft noch nicht ideal bei der Gasannahme. Hat irgendwie eine Gedenksekunde oder zwei, bis sie loslegt. Die Blinker gehen nicht. Batterie fehlt (war zu alt), daher auch keine E-Starter Check möglich (ist ne Elestart Bj. 83). Bin eh der Kicker, also überflüssig.

Zu den Fragen: 500 Taler wollte er dann doch noch, nachdem sein Bruder sich in den Deal eingeschaltet hatte. Rost ja, aber nur Oberfläche. Hab Fertan drauf gemacht. Ist jetzt quasi Camouflage :), sieht schön rattig aus.  Innen Rostfrei. Direkt mal mit Fluid Film rein, dann bleibts auch so.

So, jetzt muss ich mich aber wieder auf die PX konzentrieren.

Was soll ich mit der PK machen? Behalten? Tauschen? Verkaufen? Tunen????????????? :)))) Da ist ein Tuner bei Wiesbaden (Mikesmotors), oder zu Worb 5?

Fragen über Fragen. :)

Bearbeitet von vespaorange
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was soll ich mit der PK machen? Behalten? Tauschen? Verkaufen? Tunen????????????? :)))) Da ist ein Tuner bei Wiesbaden (Mikesmotors), oder zu Worb 5?

Fragen über Fragen. :)

 

behalten, selbst tunen oder wenn zuviel Geld vorhanden zum Tuner geben..............

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

alles über 50 ccm ist immer lohnenswert, da die Fuffis serienmäßig nunmal nicht dafür bekannt sind, dass sie extrem zügig unterwegs sind.

 

Ich hab von meiner Meinung gesprochen. Der Sprung von 50 auf 70 ist spürbar aber nicht sooo Lohnenswert sofern man nicht viel bei Steigung fährt... Es hat seine Vorteile : orginal Zustand, Legal, etwas geringerer Verbrauch, etwas geringerer Verschleiß. 

 

Zum Kauf. Mh ja, schade das du noch so dran basteln musst aber wenn jetzt soweit alles läuft passt es ja. Mit dem Flugrost etc. Denk ich das der Kauf in ordnung war aber kein Schnäppchen. Weil au Batterie fehlt, Blinker net gehen usw. Bis jetzt gibts leider noch kein Bild... Je nach Zustand kannste mit bissl Geduld 300-500 Euro rausschlagen. Wie gesagt, vom Zustand abhängig. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bilder sind hier http://www.germanscooterforum.de/topic/272790-vespa-pk50s-wo-sind-die-alle-zeigt-sie-uns/page-4. Das vermessen des Zyli ergab, dass es ein 50er ist. Fährt sich auch so (50-55 je nach Wetter). Ich drehe ab und zu mal ne Runde. Da ich mich aber weiter meiner PX widme wird sie bei mir wohl genauso wenig km drauf bekommmen, wie beim Vorbesitzer. Ein Tuning würde mich reizen, ich scheue mich aber noch etwas, da es mangels Nutzung für mich rausgeschmissenes Geld wäre. Meine Frau will sie nicht fahren, da sie mit Schaltern nicht zurecht kommt. Sie will lieber Automatik. Sie meinte ich sollte gegen eine LX tauschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das was ich auf den Bildern erkennen kann sieht für mich soweit solide aus. Das Spitzschutzheckteil kannste dran machen. Macht aber einen besseren, kompletteren Eindruck. Sind 10 Euro. Sofern Papiere und Schlüssel vorhanden und die blinker wieder gehen und der rest auch kannste da 650-800 euro auf Kleinanzeigen bekommen. Interessant wär es ob es sich um einen original Kubiksatz handelt oder z.B DR.Versuch deine Frau zu überzeugen. Habe sowas schon oft gehört, dass von irgendwem die Frau kein Schaltroller fahren will. Versteh ich nicht weil die meißten davon sicher auch autofahren und bestimmt nur die wenigstens auch ein Auto automatik fahren. Ne LX käm bei mir nie ins Haus, da klatschts aber kein Beifall. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, bin gestern nochmal anderthalb Stunden  mit der Kleinen rumgefahren.  Wenig befahrene Landstraßen gibt ja genügend hier.Macht Spaß, aber 50km/h sind mir zu langsam. Habe einen Interessenten der sie wahrscheinlich heute abholen kommt. Da meine PX ist auch so gut wie fertiggestellt ist, werde ich mir nun eine 125er PK suchen. :))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hy....gehört hier her.... da hast du evtl. mehr Erfogl
    • Hallo, Nachdem ich von dem vmc gs55 auf den gs58 umgestiegen bin und ein bisschen gefräst habe ist nun auch bei mir der Konus der nebenwelle und der des Kupplungskorbs durch (keil ist gebrochen). Nun hab ich aus Unwissenheit und bisschen jugendlichem Leichtsinn einfach nen neuen Korb drauf gemacht und gleich den 2 zerschoßen. Dufte dann 10km schieben .Zudem habe ich den Korb auch nicht auf den Konus eingeschliffen. Nach ein bisschen lesen habe ich festgestellt das ich lieber nicht noch einen neuen Korb einbauen hätte sollen. meine Kupplung ist ne Fabbri fb 24 evo. Von dem Gedanken das dass mit neuem Korb noch irgendwie gehen könnte hab ich mich verabschiedet (oder geht das evtl doch). Habe gelesen das das mit Schraubensicherung gehen kann aber empfehlenswert ist es wahrscheinlich nicht. Nun die frage falls man nichts mehr retten kann, ist es mit Konus möglich das haltbar zu machen oder ist es Sinnvoll ne nebenwelle und Korb mit Polygon zu benutzen? Bin auf die Kiste angewiesen und habe momentan nicht wirklich das Geld um überhaupt ne welle und Korb mit Konus zu kaufen und Polygon schon garnicht. Schätze das bei mir ca 20ps anstehen. Bilder kann ich morgen senden wenn ich die Kupplung offen habe. Würde mich über eure Meinungen freuen. Ist Blöd gelaufen aber dass ist wohl die strafe vom lieben Gott dafür das ich unsauber gearbeitet habe :)  
    • Hab ne Frage zu Lüfterrad auf Vape Zündung. Es sind zwei Lüfterräder zur Auswahl, eines mit 795g und eins mit 322. Welches ist besser, 1322g oder 1795g Gesammtgewicht?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information