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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ich hab da topic nochmal von vorne durchgelesen -der mrb-ansauger geht wohl mit cosagehäuse, aber der umbau ist schon arbeit für etliche stunden

Geschrieben

Ja Cosa hat andere aufnahme für Karosse und Stoßdämpfer.

Werde mir einen 200 Block besorgen, und denn neuen besser machen wie den alten. ( ist es ein muss die kritischen Stellen Überschweissen Leistung ?)

Werde aber auf Kodi bleiben gefällt mir am besten, Schub von unten weg ohne Ende ;-)

Vielleicht schaffe ich es auch mal die steuerzeiten genau zu messen und ihn auf den Auspuff abzustimmen.

Beim Vergaser weis ich noch nicht welchen ich verwenden soll, den 30er lassen oder doch was größeres. Und welche Marke Powerjet ja oder nein.

Was bringt ein größere Vergaser eigentlich ?

Danke

Geschrieben

Ja Cosa hat andere aufnahme für Karosse und Stoßdämpfer.

Werde mir einen 200 Block besorgen, und denn neuen besser machen wie den alten. ( ist es ein muss die kritischen Stellen Überschweissen Leistung ?)

 

 

 auf gar keinen fall - nur wenn du mal beim fräsen durchbrichst, obwohl da auch kaltmetall geht. lass den alten vergaser doch erstmal drinn - anderes schnüffelstück mit größerem geht später auch

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Neuen Block bekommen.

Einlass schon gefräst, morgen werden überströmter angepasst, fräserei ein wenig noch polieren und fertig.

Den Auslass vom malossi noch ein wenig ausräumen mit den kleinen Rollen, und hoffe das ich am Samstag schon mal erste Runde fahren kann.

Aug im Dorn die Lager. Lager schon im Gefrierfach.

Und vor Lager Einbau block in den Ofen bei 110C, dann arschbacken zusammen und durch.

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Geschrieben

sei mir nicht böse aber an deiner stelle würde ich mich an jemanden wenden der ahnung von dem ganzen hat. bei dir macht das nicht so den anschein...

wenn ich schon einschlagen lese...

wie machst du es mit hydraulikpresse ( hat nicht jeder).

 

so meine lager sind eingebaut und motor läuft schon ( das kulu lager ist super reingefallen die anderen brauchten wenig druck aber top gegengen danke für die tips)

, brauche jetzt nur noch neue kupplung.

habe zum testen meine def. kulu eingebaut wo eine feder fehlt, geht leider durch wenn die leistung kommt.

brauche sowieso neu starke kulu werde mir die bgm superstrong zulegen das ich dann in zukunft ruhr habe.

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    • Du bist doch von FB angemahnt worden. Und WhatsApp gehört zum FB Konzern. Eigentlich möchte ich mit diesem ganzen Kram nichts zu tun haben.
    • Da muss ich Dir leider widersprechen. Alleine die gedämmten Hauben verändern das Geräusch so, das es als nicht mehr "so störend" wahrgenommen wird. Es wird vielleicht nicht zwingend leiser, aber deutlich angenehmer weil nicht mehr blechern und schrill, sondern eher dumpf. Auspuff noch gewickelt ergibt dann ein "angenehmes" Klangbild.   Aber klar.... Leise wird Leistung eben nie   
    • Bei mir trennt die One-Finger Clutch jetzt sauber. Den Durchbruch brachten andere Hebel mit mehr Weg und unten an der Einstellschraube gute 3mm vorspannen. Verbaute Teile: Sip-Motorblock EGIG Nebenwelle EGIG One-Finger Clutch EGIG Kupplungskorb EGIG Kupplungsdeckel
    • Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaub da ist ne härtere hülse eingepresst.  
    • Auch wenn Du das Polrad bereits mit Farbe bemalt hast, würde ich trotzdem auf irgendeinen Kontakt in dem Bereich tippen. Wie siehts es vorne am Polrad zum Zylinder aus, ist da genügend Platz? Innen definitiv keine Kontaktspuren von den Spulen/Kabel/Schrauben? Gerne werden auch neue Schrauben mit Unterlagscheibe und zusätzlichem Federring zur Befestigung der Zündgrundplatte verbaut. Die nun zu große Aufbauhöhe der Schrauben schleift dann am Polrad.   Sonst fallen mir nur noch die Nieten vom Ruckdämpfer der Primär ein, wurde die Primär bei der Revision neu vernietet?   Nimm bitte das Polrad nochmal runter und poste ein Bild von der Grundplatte und eins vom Polrad (nur Rückseite).        
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