Heiko Jungblut Geschrieben 20. September 2003 Teilen Geschrieben 20. September 2003 tach auch!habe gerade einen 12 ps für meine 10ps 200px bekommen.habe noch keine gute schrauberunterkunft gefunden und könnte kleinigkeiten zwar machen, weiss aber nicht genau was sinnig ist.kann aber erstmal nur alle sachen versuchen ohne den motor zu öffnen. bringt es was am kolben und zylinder rumzudremeln? will das ding dann natürlich schon montieren um später den rest zu erledigen(weiss aber noch nicht wann und wo).grüsse,hjb Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HerrDerKolbenringe Geschrieben 20. September 2003 Teilen Geschrieben 20. September 2003 (bearbeitet) ganz im groben :zylinder ca. (!) 1mm oben abplanen, zylinder mit einer fussdichtung ca. (!) 1mm hochsetzen, auslass auf 65% sehnenmass verbreitern und je nachdem was für ein auspuff gefahren werden soll auch noch hochziehen und den VA anpassen. Den Kopf abplanen dass du ca ne QS von 1,5-1,9 hinbekommst. den SI + die Wanne kannste auch anfangen oval zu erweitern.das is nu GANZ GROB was zutun ist ohne den motor zu öffnen.liess die dazu doch mal die orginaltuning topics durch! sind sogar bebildert! Bearbeitet 20. September 2003 von HerrDerKolbenringe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 20. September 2003 Teilen Geschrieben 20. September 2003 problem bleibt die originalwelletu einen zylkopf stark abnehmen - quetschkante kontrollieren!und leg eine dicke fudi untern zylinderdamit die kanäle ein bissel mehr frei kommenfür alles andere solltest den motor öffnen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Heiko Jungblut Geschrieben 20. September 2003 Autor Teilen Geschrieben 20. September 2003 tu einen zylkopf stark abnehmen - quetschkante kontrollieren!jo, danke!blöde frage, aber macht´s vielleicht sinn mit dem alten 10ps zu üben (bevor ich mir den neuen versemmel) , und bringt ein zylinderkopf mit anderer brennkammer(?) so bearbeitet wie beschrieben einen vorteil?werde mir dann aus dem alten ot topic die möglichen schritte rauspicken.thxhjb Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 20. September 2003 Teilen Geschrieben 20. September 2003 klar, übung macht den meisterallerdings mit anleitung und fotossollts doch kein problem sein, das nachzubauen ?!bis zu einem gewissen grad bring höhere verdichtung etwas mehr leistung und weniger spritverbrauchwennst glück hast findest einen rally zylinderkopf. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Heiko Jungblut Geschrieben 20. September 2003 Autor Teilen Geschrieben 20. September 2003 klar, übung macht den meisterallerdings mit anleitung und fotossollts doch kein problem sein, das nachzubauen ?!bis zu einem gewissen grad bring höhere verdichtung etwas mehr leistung und weniger spritverbrauchwennst glück hast findest einen rally zylinderkopf.wie iss es denn mit diesen pinasco köpfen?irgendein vorteil im ot?und dickere fudi beim 10ps funktioniert auch?da war doch irgendein unterschied bei den 10ps und 12ps zylindern... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 20. September 2003 Teilen Geschrieben 20. September 2003 10 ps zyl ist tiefergesetztdh du mußt den noch um einiges höher setztenwas meinst du mit vorteil im ot ?die zyl haben von hausaus quetschkanten von 3-4mmda kann man ruhig ein wenig runter gehendie pinasco köpfe haben größeren brennraum Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Heiko Jungblut Geschrieben 20. September 2003 Autor Teilen Geschrieben 20. September 2003 was meinst du mit vorteil im ot ?sollte nur ne abkürzung für originaltuning sein. wollte wissen ob ich besser den originalkopf bearbeite, oder gleich einen anderen nehme und den dann bearbeite.gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 20. September 2003 Teilen Geschrieben 20. September 2003 es gibt einen speziellen gsf kopf aber nimm doch mal den originalen fürn anfang Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespamichi Geschrieben 20. September 2003 Teilen Geschrieben 20. September 2003 (bearbeitet) moinalso am geschlossenen motor kann man das komplette "zylinderprogramm" machenalso auch die kanäle ins gehäuse ziehen - man muss halt nur das kurbelgehäuse gut abdichten ...ganz auf die schnelle :1. kopf runternehmen2. zylinder anheben bis die kanäle komplett offen sind3. nachmessen wieviel unterm zylinder unterlegt werden muss ( für die fussdichtung )4. nachmessen wieviel der kolben nun unterhalb von der zylinderkannte steht5. nachmessen wie tief die quetschkannte im zylinderkopf ist 6. den zylinder oben soviel abdrehen lassen das die masse aus 4 und 5 zusammen 1,5 bis 2 mm ergeben7. die kolbenfenster vergrössern8. den zylinder nach unten hin "öffnen" ( dabei aber am kolben nachmessen wie viel am zylinderfuss nach unten weggenommen werden muss - sollten ca 12 - 15 mm sein )9. die kanäle in das gehäuse ziehen 10 . zusammenschrauben und zylinderdraufstecktuner verheizen bis dennemichael Bearbeitet 20. September 2003 von vespamichi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden