Zum Inhalt springen

Vergaserfrage


Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

ich habe auf meiner PK 50 N einen PHB 16/12 Vergaser (Dachte eigentlich einen 16/15). Jetzt mal der Reihe nach.

 

- Was bedeutet 16/12?

 

- Ist der 16/16 dann besser oder soll ich gleich 19/19 nehmen (Hab 75ccm Polini und Sito Plus drauf)?

 

- Brauch ich für 16/16 einen anderen Ansaugstutzen oder paßt der vom 16/12?

 

Danke schon mal für eure Antworten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die erste Zahl steht für den Einlass am Vergaser, also Luftfilterseitig. Dort hat er 16mm. Was am Vergaser hinten raus komt, hat aber nur noch 12mm, ist also sozusagen gedrosselt.

 

Edith: bin da grad berichtigt worden (danke bobcat!), ist genau andersrum. Also dünner Einlass am LuFi und immer 16mm am Vergaserauslass zum ASS. Macht auch bei genauerer Betrachtung mehr Sinn, da nicht für jeden Vergaser ein eigener ASS nötig ist.

 

Ein 16.16er hat durchgängig 16mm Bohrung, also mehr Durchlass als deiner. Ein 19er sowieso.

Ein 16.16er oder 19.19er würde bei dir sicher etwas bringen. Wieviel genau, kann ich nicht sagen. Irgendwann drosselt halt auch der Auspuff das Ganze ein wenig.

 

Ob das vom ASS her passt, weiß ich nicht. Eventuell weiß da jemand anderes mehr zu.

Bearbeitet von Spiderdust
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig!

 

Aufsteckdurchmesser beim Dello 16.10 und 16.12 = 19,6mm (Nenn-Innendurchmesser des ASS =16mm),

Aufsteckdurchmesser beim  16.15 und 16.16 = 21,5 mm (Nenninnendurchmesser des ASS = 18mm)

 

:cheers: bobcat

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information