Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Verbindungsgummi / Schlauch für div. 38er Gaser

Featured Replies

Geschrieben

Ich habe mir mal nen Satz Verbindungsgummis geordert. Da Sie nicht gerade an jeder Ecke zu finden sind, hoffe ich nen paar GSF´ler damit weiterhelfen zu können.

Gedacht für die großen Vergaser mit 46er Anschlussweite (z.B.: Keihin PWK38) in Verbindung mit einem großen Schnüffelstück / Rohrbogen.

Innendurchmesser: 46 mm

Außendurchmesser: 63 mm

Größe: DN 50

Material: meine es ist EPDM (bin mir aber nicht 100% sicher)

post-35251-0-51268000-1371730683_thumb.j

© by WS

Preis: 7,50€ pro Stück zzgl. 1,45€ Versand

Ist meins, nur hier im GSF und liegt ab dem 24.06.2013 bei mir in 33335 Gütersloh.

Gruß die Knatterbüchse

Bearbeitet von knatterton80

Geschrieben

von den Abmessungen her passt der ja auch genau auf den PWM. Schon mal nicht schlecht, aber in schraubbar ist Dir so ein Teil nicht untergekommen?

Geschrieben
  • Autor

von den Abmessungen her passt der ja auch genau auf den PWM. Schon mal nicht schlecht, aber in schraubbar ist Dir so ein Teil nicht untergekommen?

Bis jetzt leider noch nicht. Wüsste auch gar nicht wie das aussehen würde / sollte. Ist ja schwierig wegen Einbauplatz usw. Hast du nen Bild von so´nem Ding?

er hat´s umgesetzt - 38 ´iger kommt doch  :-D

Ja hat er, Block kommt die Tage drunter weg und wird ab Motorblock-Membraneinlass neu, in schick und ohne Pfusch gemacht :-D

Vespatronic ist dann im Winter 2013/14 auf der ToDo Liste... Das war´s dann auch oder fällt dir noch ne Verbesserung ein?

Außer Breitreifen und Scheibenbremse hinten :-P

Geschrieben

Wie sieht der den von innen aus ?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 4 Beta

Geschrieben

http://www.ebay.de/itm/Vergasergummi-38mm-Mikuni-geschraubt-AW-43mm-/400468527351

so zb. der ist allerdings um ein Eck zu eng.

Soviel mir bekannt ist, ist das bei der Vespa ja noch kein Problem mit den Verbindungsgummis. Aber bei der Lambretta macht die geschraubte Version wesentlich mehr her. 1. mehr Platz zur Seitenhaube und dadurch die Möglichkeit einen Luffi oder auch Airbox zu fahren und 2. reisst das Teil nicht mehr so leicht. Die aktuellen guten Ansaugstutzen für TS1, RB und co sind auch schon alle auf geschraubt ausgelegt.

Mir gehts eben genau um dem PWM. Man könnte natürlich auch den motorseitigen Anschluss auf 43mm abdrehen lassen, dann würde der Mikuni Gummi passen. Darauf wirds wahrscheinlich auch hinauslaufen im Endeffekt. Wollte aber zuerst noch suchen ob sich was passendes auftut.

Geschrieben
  • Autor

Wie sieht der den von innen aus ?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 4 Beta

Innen dürfte genau so aussehen wie außen. Habe die noch nicht befingern können. Wie gesagt, müssten am Montag ankommen.

http://www.ebay.de/itm/Vergasergummi-38mm-Mikuni-geschraubt-AW-43mm-/400468527351

so zb. der ist allerdings um ein Eck zu eng.

Soviel mir bekannt ist, ist das bei der Vespa ja noch kein Problem mit den Verbindungsgummis. Aber bei der Lambretta macht die geschraubte Version wesentlich mehr her. 1. mehr Platz zur Seitenhaube und dadurch die Möglichkeit einen Luffi oder auch Airbox zu fahren und 2. reisst das Teil nicht mehr so leicht. Die aktuellen guten Ansaugstutzen für TS1, RB und co sind auch schon alle auf geschraubt ausgelegt.

Mir gehts eben genau um dem PWM. Man könnte natürlich auch den motorseitigen Anschluss auf 43mm abdrehen lassen, dann würde der Mikuni Gummi passen. Darauf wirds wahrscheinlich auch hinauslaufen im Endeffekt. Wollte aber zuerst noch suchen ob sich was passendes auftut.

Ach die Dinger meinst du. Ne, sry das kann ich nicht besorgen. Ist zu "Rollerspezifisch". Kann mich leider nur an den Produkten aus dem Industriebereich "günstig" bedienen...

Die Ansauggummis mit Gewebe drin, reißen so gut wie gar nicht mehr. Nennen sich in Wirklichkeit: 1TE DNx und kommen aus der Hydraulik ;-) 

x= Nennweite (z.B. DN10 = 10 mm innen)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.