Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

kl_0014_zps13c71c0e.jpg

 

Plötzlich kein vollständiges Trennen mehr, schlimmer werdend.
Die Kupplng hat so 1.500km in einer 10PS PX drauf.

 

Sieht jemand in seiner Glaskugel den Grund für das Übel?

 

Olli

Geschrieben

Die Zerlegung hat mir auch keine neuen Erkenntnisse gebracht. Es sind nur einige Federn verbogen, keine gebrochen, auch sonst nix hinnig. Ich bin etwas sehr ratlos...

 

Olli

Geschrieben

Vor dem Einbau hat alles gepasst. Die Kupplung hat ja auch ein paar hundert km inkl. einiger Alpenpässe mitgemacht.
Die Löcher sind serienmäßig -warum auch immer- da drin.

 

Olli

Geschrieben

Die Zerlegung hat mir auch keine neuen Erkenntnisse gebracht. Es sind nur einige Federn verbogen, keine gebrochen, auch sonst nix hinnig. Ich bin etwas sehr ratlos...

 

Olli

 

 

dann verbuche es unter: Scheisse passiert

Geschrieben (bearbeitet)

Ich frage mich, wie das passieren kann???

 

Die Federn sitzen doch zur Führung auf den Bolzen. Da können sie normalerweise nicht runter, wenn die Bolzen lang genug sind und

wenn das Paket, bestehend aus Belagscheiben und Zwischenscheiben, das vorgeschriebene Maß haben - also die Dicke stimmt, dann können die doch nicht einfach seitlich abhauen?

 

Ich würde einfach mal mit einer anderen Kupplung die Maße/Abstände genau vergleichen. Also Bolzenlänge im ausgebauten und Abstand der Federenden zueinander im eingebauten Zustand messen.

 

Das ist ja wirklich eigenartig. :dontgetit:

Bearbeitet von Don
Geschrieben

Sieht mir nach den neueren "original"-Kupplungen aus. Der Alte Piaggio-Coas-Korb hat eine andere Oberfläche, Färbung und gehärtete Belagführungen, und die Bohrungen fehlen dort auch. Vermutlich Montagefehler beim Zusammenbau der Kupplung.

Tausch die Federn aus, dann sollte es wieder funktionieren. Der Korb hat bei mir allerdings nicht lange gehalten, weil die Belagführungen ruckzuck ausgeschlagen waren bzw. Kerben aufwiesen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Aluminiumoxidation entfernen? Hier steht seit 5 Jahren eine BMW R 1200 C von meinem verstorbenen Stiefvater umher. Potentielle Käufer sagten meistens wg dem "Rost" ab. Gibt es hier brachiale Tipps zur dauerhaften Beseitigung. Sämtliche Hausmittel und Geheimtipps waren nicht so der Bringer. Seng ju 
    • 5000 gingen locker bei M252 hinten. aber Nass ist mir das nicht überzeugend. bei 2&3 Gelegenheiten getestet mit eher gemischten Ergebnissen. bin gespannt auf weitere Meinungen.
    • Dito Einkaufen:  
    • Hallo, alles meins. Artikel Standort bei Regensburg Preis ist natürlich VB. Versand oder Abholung  Bitte keine Diskussionen. FRAGEN ODER KAUF NUR ÜBER PN MÖGLICH!!!!! Versand als Warensendung oder versichert.   -Plastikspiegel eckig NOS je 25€ Rot Grün Blau   -Metallspiegel 50-60 Jahre mit Patina NOS 25€   -Griffe Neon 22 mm NOS je Paar 22€   -Griffe Blau 22 mm NOS Je Paar 22€   -Hebelüberzüge BLAU GRÜN GELB ROT NOS je Paar 15€   -Spiralen Lila Transparent ca.120cm lang je 22€   Alles mehrfach vorhanden Aus Altbestand eventuellmit Patina und Lagerspuren
    • Hallo zusammen,    ich hab mir für meinen VMC Ranger bei Scooter Center den BGM PRO Faster Flow Dellorto / SPACO SI24/24E gekauft. Reicht die Bohrung von der Schwimmerkammer zum Düsenstock oder muss die weiter aufgebohrt werden?    Gruß
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung