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Mal wieder eine Motorsetupfrage (Polossi auf Sip Road)


Pacifier

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Moin moin,

Da ich aus dem Smallframebereich komme aber nun eine VNA besitze, soll natürlich auch der Motor gemacht werden. Ziel ist ein tourentauglicher Roller mit Leistung (soweit man das mit dem Sip Road überhaupt sagen kann)

Kaufentscheidung für den Road war die Erhaltung der 8 Zoll Bereifung.

Folgende Komponenten habe ich schon, möchte aber mal in die Runde fragen wie das ganze Sinn machen kann.

Basis ist ein PX 125 Motor

60er Langhublippenwelle für Membran

Malossi Mebranansaugstutzen

Polini 177

MMW Malossikopf zentriert

28er Keihin PWK

Soweit so gut.

Zusätzlich sollen folgende Komponenten noch verbaut werden:

MMW CNC Kupplungskorb

Malossi Primär 25/63

Standardzündung mit Standard Lüra

Macht das so mit dem Sip Road Sinn und soll ich eher auf 175/125 oder in Richtung 185/??? Zeiten gehen?

Lese hier einige Dinge wie 20 PS mit 26er SI Vergaser bei spitzen Steuerzeiten etc. Aber so richtig schlau werde ich leider nicht.

Wäre für jeden Tip dankbar ob das so fahrbar ist etc.

Danke

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@booooster:

Also nach meinem Verständnis ist ein Polossi eine Polini mit Malossikopf. So ist es zumindest im SF Bereich. Da ich einen GS Kolben habe, wäre es nach dem Verständnis dann wohl eher ein Golini?? Auch ein schönes Wort. Aber von mir aus eben ein Polini mit besserem Kopf.

@Crank-Hank:

Der Block ist noch jungfreulich und noch nichts gefräst etc. Plan war ursprünglich auf 10 Zoll zu gehen und mit Sip Performance durchs Land zu fahren. Die 8 Zoll Reifen sehen aber leider endlos zu geil aus und deshalb eben der Sip Road...

Deiner Meinung nach wäre also der Membranumbau nicht leistungssteigernd oder wie soll ich es verstehen?

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In deiner Leistungsregion ist Membran nicht leistungssteigernd. Dafür LAUT!

Nochmal weil das vielleicht zu leise war: LAUT!

Dein restliches Setup ist Ok: 60mm DS Lippenwelle fehlt. Ansaugstutzen MRP wenn er was kosten darf

8zoll ist prima. Nicht nur Optik sondern das Fahren! Wie SF nur besser....

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@booooster:

Also nach meinem Verständnis ist ein Polossi eine Polini mit Malossikopf. So ist es zumindest im SF Bereich. Da ich einen GS Kolben habe, wäre es nach dem Verständnis dann wohl eher ein Golini?? Auch ein schönes Wort. Aber von mir aus eben ein Polini mit besserem Kopf.

 

und im LF-bereich ist ein polossi eben ein polini mit malossi kolben!

 

zylinderkopf spielt da bei der namensgebung keiner rolle :D

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Danke euch für die Info.

Werde dann wohl doch eher auf Drehschieber gehen um meinen Gehörgang auf längeren Ausfahrten zu schonen.

Muss dann aber mal ganz unwissend fragen (weil nur Membranerfahren) inwieweit eine Anpassung der Steuerzeiten möglich bzw. notwendig ist. Habe nämlich die kurze Drehschieberdichtfläche...

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    • Ich dachte da gäb es was passendes von bgm-aber generell, würde die übersetzung 68/23 passen? Wäre das Fahrbar?
    • Ich kann mir nicht vorstellen, wenn du am Setup außer dem Auspuff nichts geändert hast und original ne HD108 zuvor richtig war, dass dann eine HD110-max. 115 nicht ausreichend sein soll.   Was mir nicht ganz einleuchtet. Warum bist du von ZZP 21° auf 19° herunter gegangen und hast auch noch eine etwas kältere Zündkerze montiert?   Klar, du wolltest "safe" sein, aber beides halte ich in deinem Fall (statt Originalauspuff auf Polinibox gewechselt) für nicht nötig. Im Hinblick des ZZPs sogar für eher kontraproduktiv bezügl. der Leistungsentfaltung. Und die kältere Zündkerze kommt wahrscheinlich nicht richtig auf Temperatur.   Einen Fastflow-Benzinhahn halte ich in deinem Fall nicht für notwendig, aber schadet natürlich auch nicht, sofern dieser zuverlässig funktioniert, was leider bei den Fastflows nicht immer der Fall ist.
    • Danke! Masse wo immer es geht hab' ich aufm Schirm.
    • Moin. Habe heute eine Polini Box an meine 1982er PX80 mit 125er Conversion Kit (SC) gebaut. Nach Probefahrt zieht sie untenheraus definitiv besser durch als mit dem O-Pott, ich hab aber doch ein paar Probleme.   Hier ein paar Symptome: - Ich kann immer weiter hoch Düsen, Kerze bleibt tendenziell eher mager.  - Bei Vollgas (50-60 km/h) macht der Choke keinen Unterschied, bei halbgas mit Choke stottert sie.  - Bis 80 km/h (Tacho) zieht sie sauber durch, dann stottert sie urplötzlich und wird nicht mehr schneller. Vor der Box gingen hier entspannt 90 (Tacho) ohne stottern.    Setup vor dem Umbau:  - Original PX80 Auspuff - HD 108 (Braun aber eher auf der dunklen Seite)  - ND 52/140 + BE3 und 160 HLKD - 21 Grad geblitzt  - B7HS Kerze - 22er Ritzel   Im Zuge des Umbaus angepasst: - Polini Box  - HD auf 112 (dann 115, dann 120) - Auf 19 Grad geblitzt (statt 21) - B8HS Kerze (statt B7HS)   Eine 120er HD ist offensichtlich massivst zu viel für so ein Setup, ich wollte aber als die 112 viel zu mager waren erstmal „schwarz sehen“ und dann abdüsen.    Motor wurde vor 2 Jahren inklusive „allem“ vollständig revidiert und ist seitdem 2000km ohne jegliche Probleme gelaufen. Vergaser wurde damals ebenfalls revidiert, Ultraschall gereinigt und abgedichtet.  Vermutung: Da die Düsen nichts groß ändern und auch der Choke unter Last nicht wirklich was macht, vermute ich die Sprit Zufuhr. Wenn nichts nachkommt, macht ja auch die größte Düse keinen Unterschied. Beim ausstecken am Vergaser läuft alles schön raus. Schlauch ist kurz gehalten und ohne Knick.  Könnte hier ein Fastflow Hahn schon angebracht sein oder spielt das bei so einem Motor eh keine Rolle und ich sollte woanders suchen?    Hier noch die neue B8HS nach 8-10 km recht schneller Fahrt auf 120er HD. Mit der 112er waren wir hier eher „Zementgrau“.             
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