Zum Inhalt springen

Kein Licht vorne und hinten (V50 Special; 12 Volt)


Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich wende mich mit einem Elektronik-Problem an euch.

Bei meiner V50 Special funktioniert seit kurzem weder vorne noch hinten das Licht. Es handelt sich um ein 12 Volt Modell. Baujahr 1980.

Der Motor läuft einwandfrei und sie fährt wie gewohnt, nach 2-3 Kicks schnurrt sie wie ein Kätzchen. Die Hupe funktioniert auch nach wie vor, lediglich die Beleuchtung will nicht so wie ich.

Zusatzinfo: Es ist ein Österreichmodell mit Zündschloss über dem Tacho, Hupe und einem Seitenfach in der linken Backe.

Mein Anliegen wäre es, die Fehlersuche durch eure Hilfe einzuschränken.

Ich hoffe auf eure Hilfe. Danke!

Bearbeitet von Partagas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis jetzt habe ich nur schnell nach den Steckverbindungen vorne geguckt. Erkenne ich kaputte Leuchtmittel an einen gebrochenen Faden in der Birne?

Kann es sein, dass wenn eine Birne kaputt geht, dass alle anderen (auch jene des Rücklichts) aufgrund der zu hohen Spannung durchbrennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, bei 12V hast du einen Spannungsbegrenzer damit ist eine Überlastung ausgeschlossen. So er denn begrenzt. Wie wär es mit der einfachsten Lösung? Hast du vor jeder Fahrt dein Rücklicht kontrolliert oder erst festgestellt das es defekt ist als der Scheinwerfer aus ist? Ansonsten würde ich mal nachschauen ob der Schalter fürs Licht Strom kriegt und die Kabel auch richtig dran sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information